G

Gast

Gast
  • #31
Wenn diese Antwort diskriminierend oder beleidigend gewesen sein soll, war es bereits die Fragestellung kaum weniger.

Mit manch unverblümt ausgesprochener Wahrheit sollte emanzipierte Frau eben einfach mal klarkommen können. Die Zeiten verbaler Flauschereien sind ja nicht zuletzt dank ihnen vorbei. Das hat mit Niveau nichts zu tun. Mooseba hat lediglich knapp und offen ausgesprochen, was die meisten Männer denken und auch die Frauen insgeheim ahnen.

Erklärst du mir bitte genau inwiefern die Fragestellung diskriminierend oder beleidigend gewesen sein soll?

Schön, dass du die Emanzipationskiste bemühst aber auch damit hat die etwas dümmliche Antwort nichts zu tun. Es nervt einfach, dass hier permanent frustrierte Herren (die sowohl bei jungen und alten Frauen nicht ankommen) Frauen um die 50 abwerten. Die meisten Männer mit Niveau denken eben nicht so und die Frauen ahnen auch insgeheim nicht dass sie über dem Verfallsdatum sind. Aus jeder Fragestellung ein Geschlechterbashing zu machen langweilt und die Phrasendrescherei noch mehr.

Also was verteidigst du hier konkret? Abwertende nichtssagende Antworten die völlig an der Fragestellung vorbeigehen nur um dir innerlich Genüge getan zu haben? Auch eine Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen.


w46
 
G

Gast

Gast
  • #32
Wenn diese Antwort diskriminierend oder beleidigend gewesen sein soll, war es bereits die Fragestellung kaum weniger.

Mit manch unverblümt ausgesprochener Wahrheit sollte emanzipierte Frau eben einfach mal klarkommen können. Die Zeiten verbaler Flauschereien sind ja nicht zuletzt dank ihnen vorbei. Das hat mit Niveau nichts zu tun. Mooseba hat lediglich knapp und offen ausgesprochen, was die meisten Männer denken und auch die Frauen insgeheim ahnen.

Ich bin die #24 und habe da auch schon geschrieben, dass Mooseba völlig am Thema vorbei geschrieben hat. Alles, was er zum Besten gibt, ist eine Abwertung der FS. Wer sich die Frage mal durchliest, sollte doch erkennen, dass es nicht darum geht, dass die Dame keine Zuschriften bekommt. Sie bekommt im Gegenteil Zuschriften von Herrn, die eigentlich lesen müssten, dass sie nicht ins Suchschema der FS passen. Was hat DAS bitte damit zu tun, ob die FS nun 20, 40 oder 50 ist? NICHTS. Wozu also diese Bemerkung?
Vielleicht sollte sich Mooseba einfach nur mal den Titel der Frage zu Herzen nehmen:
Ist Lesen können Glückssache? Nein, es sagt etwas über den Menschen aus. Wer noch nicht einmal die Frage lesen kann - der ist ein armer Tropf.
 
G

Gast

Gast
  • #33
..mich (w) würde mal interessieren, wie die SchreiberInnen, die hier vielfach das "über den Tellerrand hinausschauen" erwähnen, das dann gestalten, wenn Hobbies so weit auseinander driften wie z.B. der vorgeschlagene Modellbau und Sport (welcher auch immer) oder Reisen ausserhalb Europas und Urlaub auf Balkonien, weils dort am schönsten ist...

Dann brauch man doch keine Beziehung, wenn man in so wichtigen Fragen wie Urlaubsgestaltung oder Freizeitgestaltung so weit auseinanderdriftet und dann letztlich seine Freizeit und/oder den Urlaub alleine verbringt? Denn Kompromisse sind da nur schlecht möglich, wie ich aus Eigenerfahrung bestätigen kann - ein Bewegungsmensch wird sich nicht bewundernd auf die Wiese stellen, wenn der Partner den Flieger starten lässt, und ein Reisemuffel fährt auch nicht ausnahmsweise mal mit nach Indien oder Afrika (habe beides im Bekanntenkreis)!
Da sehe ich nicht, wie sich bei solchen Unterschieden eine vernünftige Beziehung gestalten liesse.

Und mal ehrlich - wenn ich Mann wäre und mir die Abkürzung "MTB" nichts sagt, würde ich
a) danach googlen und wenn ich damit gar nichts anfangen kann
b) auch nicht auf so eine Anzeige antworten

denn wenn man damit nichts anfangen kann, gehört man ja eindeutig NICHT zur Zielgruppe, oder?
 
M

Mooseba

Gast
  • #34
@ #30: Hier putzt niemand eine 50-jährige - im Gegensatz zur ständigen Abwertung von Männern durch wahnsinnig emanzipierte Frauen in diesem Forum. Und ich bin bestimmt kein frustrierter Mann, auch wenn ich nie ein Frauenmagnet war und jemals sein werde. Aber die FS macht mit ihrer Annonce nun ähnlich schlechte Erfahrungen wie mit dem Onlinedating. Warum nur? Bei beiden wird gnadenlos nach Kriterien aussortiert. Die besten Chancen hat die FS hat entweder im echten Leben. Dort kann das Alter schnell in den Hintergrund rücken, wenn man punktet. Oder sie muss viel Geduld haben. Dass die FS ihrem Alter entsprechend sehr attraktiv ist, zweifle ich nicht an.
 
G

Gast

Gast
  • #35
Hehe. Mein erster Gedanke bei MTB war, "Marathon-Triathlon-Biathlon - Schreck lass nach, eine Masochistin". :)
Ein Anderer dachte ja vlt. auch daß Du gerne mit dem MoTorBoot ein paar Runden drehst und der Sport eher gemütlich sein sollte.
Ich bin mir aber relativ sicher, daß es in dem Alter wirklich schwer ist, jemanden zu finden der MounTainBiking als Hobby hat. (Hoffe doch, daß ich damit nun richtig liege.)
 
G

Gast

Gast
  • #36
Die Announce von der FS macht auf mich einen sehr oberflächlichen Eindruck. Es klingt mehr nach der Freizeitpartner-Suche. Genauso geht es um die "Ansprüche". wenn einer Golf spielt und kein MBT hat, passt nicht! Kopfschütteln. w,34 p.s. Habe mal vor Jahren eine Anzeige ausgegeben und da haben sich so viele "viel zu junge" gemeldet, dass ich nicht mehr wusste , was das soll? Ich würde der FS empfehlen mehrere Anzeige aufgeben und Texte varieren, dann kann es schon besser gehen. Viel Erfolg!
 
G

Gast

Gast
  • #37
Liebe FS

Kann Dich verstehen.

Hatte schon mal über eine Singlereisebörse einen Reisepartner für SCHOTTLAND gesucht.
Da schrieben nur Typen, welche an Italien, Ungarn, Campen (würg) und Tirol interessiert waren.

Mittlerweile frage ich mich, ob die wohl lesen können oder nur denken, aha, eine Frau.
sonst nichts.

Auch wenn es wieder negativ rüberkommt aber Männer denken nicht nach, was eine Frau will, kann oder bietet sondern nur - aha eine Frau auf Suche - sonst nichts.

Mir kommt wieder der Gedanke Männer sind Primaten, die Primitivität folgt auf dem Fuss.

P.S.
Die Reise trat ich alleine an und es war der schönste Urlaub, den ich je hatte.

Gruss
 
G

Gast

Gast
  • #38
Es geht in die andere Richtung auch.

Ich bin 1,85m und athletisch gebaut, ich mache viel Sport und will ein gesundes Leben führen.

In meinem Profil steht es ganz deutlich, dass ich mich nur für ähnlich sportliche, gut trainierte Frauen in der Altersklasse 40-50 interessiere.

Aber ich kriege von unpassenden Frauen andauernd Anfragen. "Körpertyp normal" (was soll das wirklich bedeuten?), oder "ein paar Pfunde zuviel", "mollig", usw. sind mir alle gleich uninteressant... die Über-50s und Unter-40s genauso. Also muß ich mir sehr oft fragen, kann Frau nicht lesen? Ich will eine Frau mit einem zu mir passenden Körper und einer zu mir passenden Lebenshaltung, und für die Frauen, die nicht so sind, gibt es ausreichend gleichartige Männer unterwegs, oder? Frau mit Bauch soll mit Mann mit Bauch glücklich zusammen sein, kompliziert ist es nicht.

Kurz gesagt, dieses Phänomen ist überhaupt nicht geschlechtsspezifisch.
 
  • #39
Liebe FS,
deine Sorge sollte nicht sein, dass du zu viele Zuschriften von unpassenden Männern erhältst, sondern zu wenige von passenden.

Ich würde mich freuen wie ein Schneekönig, wenn sich auf meine Anzeige hin 100 stark übergewichtige, Ü60-jährige rauchende Dauernörglerinnen melden und eine einzige 30-jährige, intelligente, lustige, hübsche Frau, mit der man Pferde stehlen kann. Ich würde in tiefster Depression versinken, wenn sich 10 der erstgenannten melden und meine Traumfrau nicht.

Du kennst das Märchen vom Schlaraffenland und dem Gebirge aus Reisbrei, oder? Nimm es mit Humor, aber schau drauf, dass sich der eine Traummann auch bei dir meldet!
 
L

Löwin

Gast
  • #40
Da frage ich mich: gibt es diese Frauen nicht?
Oder schreiben die einfach jemand anderes an? Der besser zu Ihnen passt? Vielleicht einen jüngeren oder etwas weniger sportlichen Mann.
Anfang 40 war ich auf EP und habe auch eine Profilberatung machen lassen. Erstaunlich, : oft kam die Resonanz: "obwohl ich selbst sehr sportlich bin, wärest du mir zu sportlich"
Die Männer bekamen das Gefühl, ich wäre keine Frau mehr....oder hätte halt nur noch Sport im Kopf.
So wie mich jetzt bei Männern mit sehr ambitionierten Sportprogramm auch manchmal das Gefühl beschleicht: der hat ein Problem...dem fehlt Gelassenheit.....der hat Angst vor dem älter werden.


Vielleicht gibt es ja diese Männer, die die bereits dieses Problem lange mit sich herumtragende (Gast 10) FS ansprechen möchte....aber diese wünschen sich eine andere Frau. Vielleicht nicht so tough. Vielleicht jünger....wer weiß das schon.

Denn gleich zu gleich ist ein bisschen zu plakativ....weiß zu weiß und schwarz zu schwarz?
 
G

Gast

Gast
  • #41
Ich kann die Anfrage der fs gut nachvollziehen. Lesen ist Glücksache - sieht man ja auch hier. Es ist doch nicht um die Frage, wie ausführlich oder toll ihre Annonce ist oder wie alt sie ist. Würde sie ausführlicher, spannender schreiben, diejenigen die ihr antworten, setzen sich doch schon über das wenige hinweg, was sie überhaupt reinschreibt. Doch, das Problem kennen wohl viele auf beiden Seiten. Es bleibt also nur möglichst emotionslos aussortieren (Deppen gibts überall) und aufmerksam bleiben, dass man dabei nicht denjenigen mit entsorgt, der doch passen könnte.

Schwierig find ich nur , dass ich selbst den Anspruch habe, auf Kontaktanfragen auch zu antworten, Ich mag mich nicht anpassen an die Unhöflichkeit, dass es einfach keinerlei Reaktion gibt, wenn man jemanden anschreibt ( egal ob Zeitung oder Internet) . Ich antworte eigentlich immer , auch wenn ich nur schreibe: "Sorry, passt für mich nicht, Alles Gute" Wenn mich aber jemand anschreibt, bei dem es so offensichtlich daneben ist? Dann sehe ich das als grobe Unhöflichkeit. Da geht mir mein Anspruch an mich selbst verloren, denn seine Anfrage war für mich schon eine Zumutung - und damit meine ich wirklich nur die, die sich über meine eigenen Angaben grob drüber hinwegsetzen.
w59
 
G

Gast

Gast
  • #42
@FS
Wir sind alle Individuen, es gibt weder "die Männer" noch "die Frauen", "die Akademikerinnen"... Für jede einzelne Zuschrift gibt es nur einen Menschen, der dir deine Frage beantworten könnte, nämlich den Schreiber. In diesem Thread ist vermutlich keiner von denen vertreten, deshalb wirst du deine Antwort hier wohl eher nicht bekommen.

@19
Was nützt das? Die Freunde kennen mich und ich kenne sie, die wollen mich nicht kennenlernen.
es geht doch darum, dass ein wildfremder Mann die Anzeige liest und erkennt: "damit bin ich nicht gemeint".
Du zäumst das Pferd von hinten auf, der erste nötige Schritt beim Leser ist der Eindruck "interessante Frau", der muss durch deine Anzeige entstehen! Nur dann interessiert doch überhaupt, ob ich gemeint bin. Wem es reicht, dass eine Frau Frau ist, dem sind ihre Ansprüche egal, der schreibt nach dem Gießkannenprinzip jede an.

Hast du eine Ahnung, was eine Anzeige z.B. in der SZ kostet? Eine Zeile mehr kostet eine ganze Menge und wenn das die Männer auch nicht lesen bzw. akzeptieren, dann ist das Geld zum Fenster hinausgeworfen.
"Follow the money". Wenn die Kosten hier eine so große Rolle spielen, dass die FS Abkürzungen benutzen muss, sieht das für mich so aus, als stände die Partnersuche auf ihrer Prioritätenliste weit hinter ihren Hobbys. Vermutlich kennst du die FS persönlich genauso wenig wie ich, wir wissen also beide nicht, ob deine Vermutung stimmt.

Mann mit Bauch und Reisefieber, 58
 
G

Gast

Gast
  • #43
VORSICHT, im Gegensatz zum wirklichen Leben bin ich hier ausnahmsweise mal schonungslos offen. Wer damit nicht umgehen kann sollte besser nicht weiterlesen.


Das Folgende sind ausschließlich meine eigenen Assoziationen beim Lesen der Anzeige, ich beanspruche ausdrücklich keine Allgemeingültigkeit.

Der Text ist zu kurz, die verwendeten Ausdrücke sind zu diffus. Im Einzelnen:

- "w,50" Warum gibt sie Größe und Gewicht nicht an, das ist doch in Kontaktanzeigen üblich? das wäre sogar noch kürzer als "schlank"

- "Akademikerin": der Begriff an sich ist neutral, bezeichnet man sich selbst aber so, klingt das leicht nach "ich bin was besseres", "ich bilde mir was auf mein Studium ein". Neutral wäre stattdessen die Berufsbezeichnung zu benutzen, das sagt mehr aus und das Studium wäre damit auch klar.

- "schlank": wohl nicht wirklich, sonst hätte sie Größe und Gewicht angegeben.

- "sportlich (MTB)": offroad über die Alpen oder Sonntags im Park? und Abkürzungen klingen immer etwas "sparsam".

- "reisefreudig": absolut nichtssagend! Wie oft? Wohin? Ai, Club, Rundreise, Rucksack? Komfortansprüche?

- "sucht Mann ohne Bauch (bis 55) mit MTB und Reisefieber": die einzige klare Aussage ist "bis 55", den Rest versteht jeder, wie er will.

- "fürs Leben": kann ich höchstens "kein ONS" draus lesen, der Rest bleibt unklar.

Insgesamt ensteht durch den Anzeigentext bei mir das Bild einer Frau, die sich wegen ihres Studiums einbildet, "was besseres" zu sein. Die Ausgabe für eine sinnvolle, aussagefähige Anzeige kann oder will sie sich aber nicht leisten. Entweder hat das "Akademikerin" sich für sie nicht ausgezahlt, oder (wahrscheinlicher) die Partnersuche ist ihr unwichtig. Wie wichtig wäre der Partner dann?

Dies ist mein persönlicher Eindruck der Inserentin, der hat ziemlich sicher nichts mit der FS zu tun. Darauf müsste ich als Leser aber reagieren, mehr habe ich nicht zur Verfügung. Ist das das Bild einer attraktiven Frau? Für mich eher nicht.

Ich gehöre nicht zur Zielgruppe der FS, sie auch nicht zu meiner. Bei mir würde sie mit dieser Anzeige ihren Zweck erreichen, ich würde darauf bestimmt nicht antworten. Und der Bezug zur Frage geht dann aus meinem letzten Beitrag hervor.

nochmal der Mann mit Bauch und Reisefieber, 58
 
G

Gast

Gast
  • #44
Liebe FS,
wenn Dir eine aussagekräftige Anzeige das Geld nicht wert ist, dann musst Du eben mit vielen unpassenden Antworten rechnen - musst Du sowieso, denn wer sich in der Öffentlichkeit anbietet, nimmt an, was reinkommt und sortiert aus.
Mir wäre bis auf ein paar Oberflächlichkeiten (MBT, U55, schlank) auch nicht klar gewesen, was Du suchst. In Deinem Alter solltest Du wissen, dass Männer einen deutliche Hang zur Selbstüberschätzung haben und sowas sehr frei inetrpretieren, bzw. nicht respektieren, Hauptsache sie haben Interesse an der Frau. Sie lesen "Frau" und "schlank" und das reicht ihnen, der Rest ist von untergeordnetem Interesse.
Die SZ ist nun mal eines der Blätter, die erfolgreiche Männer lesen. Erfolgreiche Männer ü50, die Single sind, suchen sehr gern deutlich jünger, weil sie meinen, ihr Alter mit ihrem Geld kompensieren zu können. Sie begreifen einfach nicht, dass das Argument bei gutverdienenden Frauen erst recht in fortgeschrittenem Alter überhaupt nicht ziehen kann. Das solltest Du eigentlich wissen und insofern verstehe ich nicht warum Du daraus ein Thema machst, statt einfach nur den Kopf zu schütteln, festzustellen, "ist wie online", es einfach aufzugeben und zufrieden ohne Mann zu leben, bis Dir einer im echten Leben über die Füße läuft, der Dir gefällt und Dich will.
w, 55
 
G

Gast

Gast
  • #45
Vielleicht versuchst du es in einer Zeitschrift für Radfahrer? In Tageszeitungen triffst du auf die komplette Zielgruppe, in der Zeitschrift fürs Hobby triffst du deine Zielgruppe punkt genau.
w44
 
G

Gast

Gast
  • #46
Das Folgende sind ausschließlich meine eigenen Assoziationen beim Lesen der Anzeige, ich beanspruche ausdrücklich keine Allgemeingültigkeit.

Der Text ist zu kurz, die verwendeten Ausdrücke sind zu diffus. Im Einzelnen:

....

Hier der Gast #37

Meine Interpretation wäre genau entgegengesetzt. Ich habe mit der Anzeige der FS gar kein Problem, ich finde sie sogar kristallklar formuliert.

Größe: ok, hätte die FS vielleicht doch eintragen können, aber sie wäre mir für einen ersten Austausch nicht nötig.

"Akademikerin" bedeutet für mich: dass sie einen Mann will, mit dem sie sich auf einer einigermaßen gebildeten Augenhöhe unterhalten kann. Die Einzelheiten dazu wären dann Thema für den ersten Austausch. Meiner Meinung nach möchte Frau lieber ein paar Details offen lassen, damit Mann ein paar Anhaltspunkte für interessante Fragen davon bekommt. Beim "sportlich (MTB)" und "reisefreudig" gelten genau das Gleiche.

"Schlank" bedeutet: kein Hängebauch, "Hüftgold" o.ä. "Mann ohne Bauch" ist genauso klar. Wir wissen alle, dass es hier nicht darum geht, ob sie auf einem 8-Pack besteht oder sie sich mit dem geläufigen 6-Pack zufrieden geben kann. Einfach kein Schwabbel.

"fürs Leben": bedeutet für mich, dass Mann hier auf keinem Fall eine schnelle Nummer kriegen wird und emotionell reif sein muss.

Wäre sie für mich attraktiv? Vielleicht, Nogos sehe ich hier keine, aber natürlich würde ich zu ihr so oder so mehr herausfinden müssen. Wenn sie mich anschreiben würde, hätte ich an sie Interesse? Naja, da mein Suchraster bei 50 J. aufhört, bin ich natürlich besonders wählerisch, wenn es um die 49-50-Jährigen ginge ... aber es gäbe sicherlich die Möglichkeit, dass die FS mich interessieren würde.

45, m
 
G

Gast

Gast
  • #47
@ #30: Hier putzt niemand eine 50-jährige - im Gegensatz zur ständigen Abwertung von Männern durch wahnsinnig emanzipierte Frauen in diesem Forum.


Ach nein, und was soll dann dein Kommentar sonst sein?

"Deine Traummänner schauen nicht nach einer 50-jährigen. Vielleicht sollte man mal der Wahrheit endlich ins Auge sehen. "

Und wieso kommst du schon wieder damit an, dass emanzipierte Frauen (die du bekanntlich ja nicht ausstehen kannst) irgendwelche Männer abwerten.
DU hast noch nicht begriffen, um WAS es bei dem post der FS überhaupt geht. ES GEHT HIER MAL NICHT UM DICH !!!!
 
G

Gast

Gast
  • #48
"Follow the money". Wenn die Kosten hier eine so große Rolle spielen, dass die FS Abkürzungen benutzen muss, sieht das für mich so aus, als stände die Partnersuche auf ihrer Prioritätenliste weit hinter ihren Hobbys. Vermutlich kennst du die FS persönlich genauso wenig wie ich, wir wissen also beide nicht, ob deine Vermutung stimmt.

Mann mit Bauch und Reisefieber, 58

Nein, es geht nicht ums Geld. Ich würde mehr Geld ausgeben, wenn es etwas bewirken würde. Aber es ist eben egal, ob es eine 2-Zeilen-Anzeige mit Abkürzungen ist oder eine 10-Zeilen-Anzeige mit ausgeschriebenem Text.
Wer nicht lesen kann, der wird auch die restlichen 8 Zeilen nicht lesen - oder besser: Es ist ihm egal, was in den restlichen 8 Zeilen steht, denn er ist der Meinung, er ist der beste Mann von allem und es ist völlig unmöglich, dass diese Frau ihn nicht will.
Mir hat mal ein 20 Jahre älterer Mann auf meine Anzeige geschrieben: Ich weiß, ich falle nicht in deine Altersbeschränkung, aber wenn du mich erst kennengelernt hast, wirst du wissen, dass dieser Altersunterschied völlig irrelevant ist. Wenn ich nichts mehr von dir höre, treffen wir uns dann am Samstag um 15 Uhr im Strandcafe XY, ich erwarte dich.
Der hatte Selbstbewusstsein! Und ich sollte dann vielleicht noch ein schlechtes Gewissen haben, dass ich ihn da sitzen lies. Ich habe mich weder gemeldet noch bin ich hingegangen. ICH konnte halt auch nicht lesen ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #49
Was bitteschön ist MTB??
Ich glaube du hast das Lesen auch verlernt, in Bezug darauf, dass hier keine uneindeutigen Abkürzungen verwendet werden sollen.
Wahrscheinlich auch ein Grund warum du falsche Anschreiben bekommen hast, denn die Hälfte versteht nicht was du meinst.
 
G

Gast

Gast
  • #50
- "w,50" Warum gibt sie Größe und Gewicht nicht an, das ist doch in Kontaktanzeigen üblich? das wäre sogar noch kürzer als "schlank"
- "Akademikerin": der Begriff an sich ist neutral, bezeichnet man sich selbst aber so, klingt das leicht nach "ich bin was besseres", "ich bilde mir was auf mein Studium ein". Neutral wäre stattdessen die Berufsbezeichnung zu benutzen, das sagt mehr aus und das Studium wäre damit auch klar.
- "schlank": wohl nicht wirklich, sonst hätte sie Größe und Gewicht angegeben.
- "sportlich (MTB)": offroad über die Alpen oder Sonntags im Park? und Abkürzungen klingen immer etwas "sparsam".
- "reisefreudig": absolut nichtssagend! Wie oft? Wohin? Ai, Club, Rundreise, Rucksack? Komfortansprüche?
- "sucht Mann ohne Bauch (bis 55) mit MTB und Reisefieber": die einzige klare Aussage ist "bis 55", den Rest versteht jeder, wie er will.

Hier nochmal die FS:
Wie gut, dass du nicht auf meine Anzeige geantwortet hättest, denn diese Antwort ist einfach nur unverschämt und noch dazu uninformiert!

Wirf doch mal einen Blick in die Anzeigen von SZ oder FAZ - dort ist es nämlich keineswegs üblich, Grösse und Gewicht zu nennen, viele bleiben bei Bezeichnungen wie schlank, oder mollig - und btw. - ich bin tatsächlich schlank, schon allein durch den vielen Sport!
Und andrerseits ist es durchaus üblich, nicht den Beruf zu nennen, sondern einfach z.B. Akademiker - das hat auch nichts mit hochnäsig oder "was besseres" zu tun, sondern dient ausschliesslich der Orientierung - viele Männer (ebenfalls Akademiker) sortieren danach aus, sowohl im positiven als auch negativen Sinn.
Und "ohne Bauch" ist eine klare Ansage - sich nackt hinstellen, an sich runterblicken, und das, was da manchmal den Blick aufs beste Stück versperrt, das ist ein BAUCH.
 
G

Gast

Gast
  • #51
Geht mir auch so mit den Wohnungsgesuchinseraten. Das wird ignoriert und verdreht. Da kannst du nichts machen. Egal wie du deine Anzeige formulierst, es werden sich immer welche melden, die deine paar Mindestanforderungen nicht erfüllen werden (wobei ich die Bauchgeschichte in dem Alter auf für eher schwer erfüllbar halte, zumal sich auch die Frage stellt, ab wieviel fängt der Bauch an? - wenn der "deutliche Bauchansatz" schon zuviel ist, dann schreib doch als Anforderung einfach "sehr schlank" und verwende Formulierungen wie "absolute Bedingung ist xy" - vllt. schreckt es ja die Unerwünschten mehr ab).

Ob die Leute dann den Text nicht richtig lesen, es nicht ernst nehmen oder verzweifelt sind und es einfach versuchen, wirst du pauschal nicht festlegen können. Es bringt nichts, dich zu ärgern oder noch mehr Geld in das Inserat zu investieren. Ignorier es einfach und konzentriere dich auf die, wo es passt.
 
G

Gast

Gast
  • #52
Liebe W

auch männliche Inserenten ertrinken in unpassenden Angeboten.

Steht deutlich in der Anzeige "Frau Ende dreissig bis Anfang vierzig"
und "ohne Kinderwunsch" Nichtraucherin, sportlich, schlank,
hübsch anzusehen und mit Begeisterung für ihren Beruf.
Erhalte ich Zuschriften von Frauen die keines dieser Kriterien erfüllen.
85 Briefe, um genau zu sein. Und keine passt.
 
G

Gast

Gast
  • #53
hier nochmal der Mann mit Bauch und Reisefieber:

Hier nochmal die FS:
Wie gut, dass du nicht auf meine Anzeige geantwortet hättest, denn diese Antwort ist einfach nur unverschämt und noch dazu uninformiert!

Tut mir leid, dass du dich auf den Schlips getreten fühlst. Du hast da anscheinend etwas überlesen oder anders als gemeint verstanden:
Das Folgende sind ausschließlich meine eigenen Assoziationen beim Lesen der Anzeige, ich beanspruche ausdrücklich keine Allgemeingültigkeit.

Jeder Mensch versteht einen Text anders, je kürzer und weniger redundant er ist, desdo größer sind die Unterschiede. Da sind die persönlichen Wahrnehmungsfilter am Werk, Worte lösen bei jedem Menschen halt andere Assoziationen aus. Was ich geschrieben habe, war als Beispiel dafür gedacht, wie falsch dein Text verstanden werden KANN. Und wenn er in anderer Richtung falsch verstanden wird, kann das zu den unpassenden Zuschriften führen.

Assoziationen kommen aus dem Unterbewusstsein und entziehen sich der bewussten Kontrolle. In diesem Zusammenhang wäre es sinnlos gewesen, meine Assoziationen in Hinsicht auf auf political correctness zu zensieren. Das habe ich auch so angekündigt.

VORSICHT, im Gegensatz zum wirklichen Leben bin ich hier ausnahmsweise mal schonungslos offen.

Ich unterscheide oben bewusst zwischen der Inserentin und dir (FS)! Mit Inserentin meine ich die (hypothetische) Person, deren Bild bei MIR durch diese Annonce entsteht, NICHT DICH!

Dies ist mein persönlicher Eindruck der Inserentin, der hat ziemlich sicher nichts mit der FS zu tun.

Könnte es sein, das du "Assoziationen" überlesen hast? Ein Wort nur, aber die Bedeutung ist m.E. eindeutig. Und das Überlesen gibt dem ganzen Post dann eine andere Bedeutung.
 
Top