@36:
Wie kann ich jemandem, den ich zum erstenmal im Leben sehe bereits sagen "ich will eine Beziehung mit dir"?
Also ein Mann der so etwas zu mir sagt fällt sofort in die gleiche Schublade (JA, Schublade) wie jene, die ohne Fotofreigabe "ich liebe dich" schreiben. Das ist ein Gigolo, ein Reinbrater, ein nicht ernst zu nehmender Naivling - nicht mehr. Zum Davonlaufen.
Wenn man hingegen sagt: "Ich suche eine Beziehung. Du gefällst mir sehr, wollen wir uns näher kennenlernen?", dann klingt das ganz anders.
ABER das hat man ja bereits (beiderseits) mit der Vereinbarung eines ersten Dates, einem langen und schönen Abend voller Nähe und der Vereinbarung eines Folgedates bereits gesagt! Sonst hätten sich beide doch längst rasch und wortkarg verabschiedet.
Muss man denn immer alles zerreden, zerpflücken und analysieren?
Mich wundert nicht, wenn soviele Menschen Single sind, bei solchen unlustigen und steifen Ansprüchen. Mir kommen diese Menschen extrem ängstlich und ohne Bauchgefühl vor.
Für einige davon wären sicher die Heiratsvermittler von anno dazumal passend, die ihnen einen willigen Kandidaten vorsetzen, mit dem sie es jetzt zu probieren haben.