Ziemlich ratlos...Teil2
Ich habe euch doch vor kurzem erzählt, dass ich mit einem verheirateten Mann seit 5 Jahren zusammen war, dann eine beruflich bedingte Abwesenheit während Corona dazu führte, dass er jemanden anderen traf sich verliebte. Das war Mitte 21. Er war mit dieser Frau dann auch auf Kurzurlaub und als er zurückkam, war er sofort wieder bei mir, ich merkte keine negative Veränderung an ihm. Durch einen Zufall kam ich drauf, das ganze explodierte, auch die andere hat davon erfahren. Er hat sich dann im Laufe der Monate sehr um mich bemüht, mir aber auch gesagt, dass er nicht weiß was er tun soll, er liebt auch diese andere Frau und kriegt sie nicht aus dem Kopf. Er liebt aber auch mich und möchte mich keinesfalls verlieren. Es folgte harte Zeit, wo ich auch sah, dass es ihm selbst sehr schlecht dabei ging. Die andere ist klein, unscheinbar, tätowiert, trinkt ganz gern, hat Scheidung hinter sich und lebt exzessiv ihr Leben. Ich bin erfolgreich, unternehmenslustig, kommunikativ, verantwortungsbewusst, auch sehr lustig, aber konservativer. Wir haben uns mehrmals getrennt, aber immer wieder zueinander gefunden, sehr stark von ihm. Ich weiß von allem (auch dass es den Kontakt zu dieser anderen noch gibt), sie ist nach der Eskalation vor 1 Jahr der Meinung, dass es nur mehr sie gibt. Ich frage mich ständig, warum ich alles weiß, warum er mir immer die Wahrheit sagt, er will mich nicht mehr belügen meint er. Auf die Ehefrau habe ich bei Gott nicht vergessen: Zweckgemeinschaft, sie weiß von nichts. Er will unbedingt etwas ändern, schafft es aber zur Zeit noch nicht. Ich habe ihm ein Ultimatum bis nach dem Sommer gestellt. So gesehen ist alles offen: ob er sich wieder 100% zu seiner Frau bekennt (was ich nicht glaube) oder zu mir oder zu der anderen. Es scheint mir tatsächlich, dass er diesen Zustand auch nicht will, aber nicht weiß wie er das auflösen soll. Zu mir sagt er immer, er weiß dass er mir irrsinnig weh damit tut, andererseits ist es auch ein sehr starkes Bekenntnis, dass er mich einfach nicht mehr anlügen will und eine tiefe Liebe zu mir empfindet.......Bitte jetzt keine Verurteilungen: wie kann ich nur, etc. Mir würde mehr helfen zu wissen, 1) ob man 2 Nebenfrauen lieben kann und wie er das wieder auflösen kann und 2) wie ich mich jetzt verhalten soll und 3) was ihr machen würdet. Ich weiß, ich sollte mich trennen!!! Aber ich habe halt auch starke Gefühle für ihn, aber mittlerweile auch sehr stark die Kraft für konkrete Schritte, weiß aber auch wenn ich weg bin gibt es kein Zurück. Ich habe mir schon gedacht ich trenne mich bis Jahresende (kein Sehen/Hören) und dann schauen wir was dann passiert. Wie würdet ihr das sehen?