@#26 Dein Eindruck ist sicher nicht ganz falsch, daher solltest Du nicht alles so verbissen sehen,
sondern auch mal zwischen den Zeilen lesen.
z.B. #13, Smilla meinte, dass wir reiferen Damen (wie ich ) auch mal eine sexuelle Alternative,
wie (erotische) Massage probieren sollten, wenn sich das Partnerfinden zu langwierig gestaltet.
Außerdem gilt immer noch - wenn Mann und Frau das Gleiche tun, ist es nicht das Gleiche.
Männer werden für´s Erobern "bewundert", Frauen sind dagegen gleich promisk, "Schl...".
Auf dem Weg vom Verliebtsein bis zur tiefen Liebe und Partnerschaft ist ein langer Weg,
dazwischen - irgendwann - erster Sex (bei ihm, bei ihr oder anderswo).
Das mit dem (ersten) Sex ausgeschüttete Hormon Oxytocin hat positiven Einfluss auf die Gefühle,
Liebe, Treue.
Andererseits kann es durchaus passieren, dass es nicht zur langen Partnerschaft kommt.
Dann sucht man wieder einen Partner/in.
Ich weiß nicht, wie es für mich kommen wird - Jedoch arbeite ich die Finden- und Kennenlernphase(n)
nicht eisern rational wie einen Genetischen Algorithmus ("gewissenhafte Selektion", #22) ab, bei dem
alle Kandidaten gründlich auf (alle) ihre Merkmale untersucht und bewertet werden, um den optimalen
Kandidaten Partnerschaft (und Fortpflanzung) zu ermitteln, um DANN festzustellen,
dass mit ihm Sex KEINEN Spaß macht.
Gwissenhafte Sektion klingt sehr nach Sozialdarwinismus auf unterster Stufe, oder eben vielen NoGos.
Deshalb ziehe ich mir die Jacke(n) aus #5, #9 oder anderen Beiträgen NICHT an!
Im Gegenteil, mir geht diese "Schubladenwirtschaft" ohne jegliche Empathie, dieses sittlich-moralische
Zeigefingergehabe auf die Nerven. Wir sind alle erwachsene Menschen in mehr oder weniger traurigen
Situationen. Das Letzte, was wir brauchen, sind moralische Belehrungen! Daher appelliere ich wie Du,
@#26, für Toleranz und respektvolles Umgehen miteinander!
@#17 birgitta:
Du hast einen Freund, aber ich doch nicht.

(( Und Du bist bestimmt auch nicht bereit,
mir Deinen für eine Massage im Seitensprungzimmer zu "borgen" ;-]], ja, ja Borgen macht Sorgen.
So, damit mir keiner unterstellt, ich würde birgitta den Freund ausspannen - das war jetzt SPASZ!!
doch siehe, birgitta - das ist ernst gemeint
www.elitepartner.de/km/tags/Date.html?pager.page=3 - dort gibt´s den Link -->
www.elitepartner.de/km/magazin/expertenwissen/datingblog/wohin-nach-dem-date.html
auf die "Seitensprungzimmer" in D, A, CH, mit allem, was Dein Herz begehrt oder
Ihr für ... braucht - nur Mut!
So - ich habe fertig!!!
7E20CD34