G

Gast

Gast

Zu Dir oder zu mir?

Die Frage stellt sich, weil ich ( 43 w ) jemanden kennengelernt habe. Wenn ich im Falle eines erotischen Fiaskos das Weite suchen möchte, wovon ich natürlich nicht ausgehe, gehe ich lieber zu ihm. Im anderen Falle müsste ich mir Gedanken machen, wie ich es anstelle, ihn nachts herauszuwerfen. Vertrauter ist es bei mir, die andere unbekannte Wohnung könnte mir natürlich auch die Lust an der Freude nehmen. Wie habt ihr das gehandhabt oder entscheidet der Bauch dann ganz spontan?

V

VirginiaWoolf

Gast
Das habe ich vorhin im Magazin entdeckt
http://www.seitensprungzimmer.com
Ich halte das für finanzier- und machbar. Und es scheinen wirklich sehr schöne Zimmer dabei zu sein.

Also ich bevorzuge es zu ihm zu gehen.
Es ist furchtbar wenn man jemand in seinem Bett liegen hat den man nicht mehr sehen will und dann vielleicht noch zu wenig Mut hat ihn (vielleicht gar mitten in der Nacht) rauszuschmeißen.

G

Gast

Gast
Zu ihm gehen ist besser, da kann man auch gleich nach dem Kaffee flüchten, wenn man es sich anders überlegt. Gummis in verschiedenen Größen aber selbst mitbringen.

G

Gast

Gast
Beim 1. Mal bin ich immer zu ihm gegangen. Doch es ist auch schon vorgekommen, dass ich geflüchtet bin, nachdem ich seine Wohnung gesehen hatte. Ich kann dich gut verstehen, da vergeht einem einfach alles! Bleib dabei, geh zu ihm und dann siehst du genauer!

Bevor ich eine sexuelle Beziehung eingehe, kenne ich die Wohnung des neuen Freundes doch schon und weiß, ob wir zusammenpassen werden und ich mich dort wohl fühlen könnte. Wenn man wirklich gegenseitig verliebt ineinander ist und sich vertraut, dann spielt die Frage der Wohnung keine große Rolle mehr. Alleine schon die Vorstellung, mit einem Mann zu schlafen und damit zu rechnen, dass man ihn rauswerfen oder selbst flüchten will, finde ich absolut gefühlskalt. Habt Ihr Sex ohne Gefühle? Werft Ihr Männer rau, die Ihr liebt, weil irgendwas nicht gepasst hat? Das erscheint mir alles emotional krank.

Ich rate: Erst gegenseitig verlieben, erst sicher sein, dass man genau diesen Mann wirklich mag und dann kann man auch ohne Angst und ohne Fluchtvorbereitungen Sex haben.

Die letzten Male hatte ich immer in meiner Wohnung den ersten Sex -- meistens, weil es sich nach einem gemütlichen Abend mit selbstgekochtem Essen so ergeben hat.

V

VirginiaWoolf

Gast
@#4 Frage an Dich: Man kann also nach den ersten Mails, Dates usw. nicht unbedingt uf die Wohnung schließen? Es geht mir dabei nicht um den "Luxus" darin, sondern andere "abschreckende" Eigenschaften.
Denn dann könnte ja ein böses Erwachen nach einer ersten romantischen Nacht im "Seitensprungzimmer" kommen, oder?

G

Gast

Gast
Liebe Virginia,
kann man das? Ich hatte schon Männerbekanntschaften da blieb es bei der Bekanntschaft, weil die Wohnung absolute Katastrophe war. Ich erwähne hier nur mal das ungeputzte WG-Klo, den verdreckten Kühlschrank, Bilder der Ex an den Wänden und ihre Lippenstifte noch im Bad.
Möchte ich mit einem solchen Mann sein Bett teilen? Und sei es nur für eine Nacht? Eher Nein.
Bei ONS habe ich keine Ahnung, aber lohnt sich das in unserem Alter noch? Sind die Kerle jünger muss man erst mal eine Anleitung geben, sind sie älter braucht es vielleicht mehrere Anläufe...

Fräulein Smilla 7E1DA741

G

Gast

Gast
Nr. 5: Nebenbei gefragt, wie lange möchtest du denn deinen Neuen kennenlernen, bevor die Frage auftaucht, gehen wir zu dir oder zu mir, ein halbes Jahr ? und soll er dir auch gleich die ewige Treue versprechen ? Wenn man das 1. Mal mit einem Mann zusammen ist, liebt man ihn doch noch nicht gleich,
man ist etwas verliebt - doch mehr auch nicht! Das Verliebtsein verflüchtigt sich oft ebenso schnell wie es gekommen ist - beim 1. Mal kennt man sich ja ehe oberflächlich, da ist die Lust vorrangig - gleichermaßen angesiedelt bei Frau und Mann.
Das richtige Kennenlernen beginnt doch erst nach dem Sexuellen, wenn das gepasst hat und alles andere auch noch, zeigt sich, was vom Verliebtsein noch übrig geblieben ist und zur Liebe wird.
Ich würde auch lieber zu ihm gehen, wenn es mir nicht gefällt kann ich die Wohnung verlassen, ohne mich näher erklären zu müssen.

@#8: Nun, da haben wir beide wohl komplett verschiedene Vorstellungen von Partnerschaft, Promiskuität und der Anbahnung von Beziehungen. Nein, ich schlafe ich ZUERST mit einem Mann und lerne ihn DANACH kennen. Wie absurd! Natürlich verliebe ich mich erst, lerne ihn genau kennen und entscheide, ob wir zusammen passen würden. Man lädt sich mal gegenseitig in die Wohnung ein und spricht über möglichst viele Dinge miteinander. Ob das nun 3 oder acht Wochen dauert, auf jeden Fall erfordert es etliche Treffen, gemeinsame Ausflüge und Aktivitäten, um soviel Vertrauen und Nähe aufzubauen, dass ich jemanden in meine Intimsphäre lasse und mich hingebe. Das halte ich mit Verlaub auch für normal. Das Kennenlernen hat bei mir noch nie NACH dem ersten Sex begonnen -- das erscheint mir wahrlich unsittlich.

Ich habe Null Verständnis dafür, Sex als eine Freizeitbeschäftigung von vielen anzusehen und intime Kontakte wie normale Hobbys anzusehen. Jeder, wie er will natürlich, aber gutheißen kann ich das nicht.

V

VirginiaWoolf

Gast
Liebe Smilla,
mir fehlt eben die Erfahrung. Früher habe ich es eben in der Studentenbude "getrieben", da hat man noch nicht so drauf geachtet.
Ob sich für mich ein ONS lohnt, weiß ich eben nicht, mal so eine Kuschelnacht ; -),
aber dann eben doch "Seitensprungzimmer", da vergehts mir nicht gleich.

G

Gast

Gast
@#8
#5 hat auch von verliebt sein gesprochen, und wenn die Entfernungen groß
sind, und sich nach einigen Dates das erste Mal in der fremden Wohnung
trifft, kann das also überraschend sein.
Der erste Sex kann immer riskant sein, egal wo.
Erwartes Du bei größerer geografischer Distanz eine WEBCam-Aufzeichnung der
Wohnung Deines Partner?
Und was machst Du, wenn Dein achso liebevoller Partner, der so eben Dein
Essen genossen hat, sich im Bett als pervers entpuppt? Sage nicht,
dass man ihm das ansieht. <gekürzt um persönliche Angriffe>
v.w. (w)

G

Gast

Gast
Ich verbitte mir wegen bestimmter Fragen, Anschauungen und Erfahrungen in Schubladen
(unsitllich, emotional krank, promiskuitiv, ... ) gesteckt zu werden.
Ich erwarte nicht, dass mein Verhaltet gelobt/gutgeheißen noch verurteilt wird!
Ich erwarte hier Respekt und Toleranz.
vw

F

Fräulein Smilla

Gast
@Virginia
In der Taz stand mal ein Artikel über nette junge Männer die Tantramassagen anbieten, die Verfasserin war über 40 und ohne Partner sie hat es einfach ausprobiert, der junge Mann war Mitte 35 und konnte nicht nur gut massieren, sondern war auch noch höflich und zuvorkommend, nach zwei Stunden konnte sie für lächerliche 50DM entspannt wieder nach Hause gehen. Wenn ich mir die armen Frauen über 49 so anhöre, dann kann man sich ja langsam kundig machen was für Alternativangebote es gibt, oder? Die Frage zu Dir oder zu Mir stellt sich ab einem gewissen Alter eh nicht mehr.
Fräulein Smilla 7E1DA741

G

Gast

Gast
Gebe Nr. 11 völlig Recht, das eigentliche Kennenlernen beginnt erst nach dem Sexuellen. Da kann man noch so vertraut vorher gewesen sein, eine Frau oder auch ein Mann zeigt sein wahres Gesicht erst im sexuellen Bereich. Man kann niemanden ansehen, wie er sexuell veranlagt ist.
Was für die Einen normal ist , ist für die Anderen pervers, Nr. 9, klärst du im Vorfeld schon die sexuellen Vorlieben ab, bevor es dann zum Praktischen übergeht?
Meiner Meinung nach begibt man sich immer mit einem neuen Partner in ein gewisses Risiko,
natürlich kennt man sich, liebe Frederika und Promiskuität ist hier nicht gegeben, weil die Fragestellerin hierzu keinerlei Anlass gab.

V

VirginiaWoolf

Gast
Danke Smilla,
das muss ich probieren, Massagen kann ich ohne Ende brauchen, vielleicht in ffm , dort kennt mich keiner, der mich dann als promiskuitiv einstuft. Oh geil !!!!!! Oh, pardon, das gehört sich nicht für eine sittsame Frau mit einem hohen EQ.

B

birgitta

Gast
zu #9: Ich weiß nicht, wie Du das anderweitig hinbekommst, aber für mich ist Sex IMMER eine FREIZEITBeschäftigung!

<Witze entfernt, bitte konstruktive, hilfreiche Antworten geben>

B

birgitta

Gast
Vielleicht habe ich es ja nicht klar genug ausgedrückt. Ich dachte, auch die Moderatoren wissen, dass ich einen Freund habe. Und der nimmt für mein Massieren wirklich nichts.
Außerdem glaube ich nicht, daß es Seitensprungzimmer hier bei Elite gibt. Wo also gibt es sie denn?

G

Gast

Gast
zico,m
Also wenn Du/Ihr immer so schlechte Erfahrungen mit Männer "Buden" gemacht habt,verstehe ich nicht warum Du/Ihr dann nicht in eure eigene Wohnung einladet.---ist da vielleicht das selbe Chaos,man hätte sich ja verbessern können--Wenn du den sexual Partner mitgenommen hast,warum willst du ihn mitte der Nacht wieder loswerden-das kann man auch vorher klären---sind doch Erwachsen!
....übrigens hab ich schon grausige Frauenwohnungen(speziell Single Whg) gesehen-ja da vergeht einem als Mann die Lust auch-gleich auf und davon bin.
Trotzdem kann man es sagen,wenn man lieber wieder allein sein möchte----fast alle werden es verstehen(ich geh davon das man sich nicht wiedersehen möchte).

G

Gast

Gast
Ich (m 42) habe auch die Erfahrung gemacht, dass Frauen lieber zu "Ihm" gehen, damit sie jederzeit gehen können, falls sie sich unwohl fühlen (aus demselben Grund gehe ich lieber zu "Ihr", erwähne das aber nicht einmal, falls ich merke, dass sie lieber zu mir möchte).

Deswegen mache ich immer klar Schiff in meiner Meinung, wenn auch nur die geringste Wahrscheinlichkeit besteht, dass wir bei mir landen. Der erste Eindruck zählt auch hier.

Ich selbst habe mit unaufgeräumten Wohnungen von Frauen kein Problem, finde das eher sympathisch (passt zu mir) und ich habe noch nie eine schmutzige Wohnung gesehen. Blöde ist es nur, wenn z.B. geschmacklose Bilder an der Wand hängen, die Wohnung scheußlich eingerichtet ist und man gleich weiß, "oje, das wird wohl nichts". Die Wohnung ist ja auch Spiegel der Seele oder zumindest der Persönlichkeit.
Aber auch das ist mir erst einmal passiert.

Und ich finde schon, dass es vorkommen kann, dass man sich ein-zweimal auswärts trifft und dann in der Wohnung von einem der beiden landet, z.B. um nach einem längeren Spaziergang etwas was zu kochen, und sich dann knutschend auf dem Sofa wiederfindet, auch wenn das nicht ausdrücklich geplant war (aber im Kopf schon heimlich diverse Male durchgespielt). Wäre ja schade, wenn das nicht so wäre (finde ich).

G

Gast

Gast
Ich gehe zu ihm. 1,) kann ich wieder gehen, wenn es mir zuviel wird und komisch vorkommt. 2,) kennt er meine Anschrift nicht. Email und Handynummer kann man ganz schnell ändern oder blocken.

G

Gast

Gast
frederika, du, bzw. deine Ansichten sind mir unheimlich. Auf die Gefahr hin, für ein Sexmonster gehalten zu werden - wenn es mit einem Mann sexuell gar nicht klappt, dann wird aus uns nichts. Freunde habe ich, ich suche einen Liebhaberfreund.

Ok, ich (und damit auch meine evtl. Partner sind nicht mehr sooo jung und in einer Beziehung wird es auch Zeiten geben, in denen Sexualität nicht so wichtig ist. Aber SO gleich anfangen? Nein! Ich möchte mich mit diesem Wunderwesen, auf das ich warte und nach dem ich Ausschau halte in der Bar, im Bett und zur Not auch beim Bibelkreis wohlfühlen! Naja und da muß man eben probieren.

@#21: "Lieberhaberfreund" - das ist ein interessanter Begriff, den ich mir merken werde. Bei Google ist er noch gar nicht bekannt. Er charakterisiert ganz gut das, was hier manche offensichtlich suchen: einen Freund zum Quatschen und einen Sexpartner in Personalunion. Verbindlichkeit und die Verwirklichung von Zukunftsplänen stehen auf der Wunschliste nicht besonders weit oben.

EP möchte aber zu seriösen und langfristigen Partnerschaften verhelfen. Warum dir also Frederikas Ansichten "unheimlich" sind, solltest du mal erklären.

Nebenbei frage ich mich, was die Fragestellerin unter einem "erotischen Fiasko" versteht. Eigentlich könnte man dazu einen neuen Thread eröffnen.

@#21: Ich glaube, dass geht uns beiden sehr ähnlich: Wenn es mit einem Mann sexuell gar nicht klappen würde, wäre ich auch sehr skeptisch. Sex ist wichtig für eine Beziehung und ich möchte ein erfülltes Sexualleber auch auf keinen Fall missen. Allerdings muss ich sagen, dass ich bisher nur ganz normale Partner hatte. Wer ähnliche Interessen hat wie ich, ähnliche solide Wertvorstellungen, sich x-mal mit mir trifft und Ausflüge genießt, wer auch beim Küssen schon normal und liebevoll drauf ist, der war bisher auch IMMER im Bett normal. Ich habe da noch keine Enttäuschung erlebt -- gewissenhafte Selektion und echte Gefühle, denke ich mal, sind dafür ausschlaggebend.

(Im übrigen suche ich keinen "Liebhaberfreund", sondern einen Lebenspartner, der mich liebt, den ich liebe und mit dem es einfach passt -- emotional, inhaltlich und natürlich auch sexuell.)

G

Gast

Gast
Nr. 23 ) Darauf muss ich doch keine Antwort geben, dass ergibt sich aus all den Antworten hier!

Und noch eines - Liebhaberfreund ist nichts anderes als ein Geliebter!

G

Gast

Gast
Warum ist ein Mensch, der mit einem Menschen in der frühen Kennenlernphase Sex hat promisk und inflätionaer in seinem Sexleben? Warum sind solche Menschen abgestempelt als "leicht zu haben " und unseriös?
Warum sind Menschen, die sich erst über eine von ihnen selbst bestimmte Zeit kennenlernen wollen bevor sie intim werden und sexuell aktiv konservativ, versnobbt u. bieder? Warum sind diese Menschen als frigide oder altbacken abgestempelt?

Mir kommt das alles abstrakt vor. Und als gegenseitige Vorverurteilung von Menschen. Es gab und gibt immer alle Spielarten. Und nichts ist so, wie es scheint und nirgendwo, bei keiner Verhaltensweise gibt es Garantien für das Gelingen von Beziehungen und Kennenlernphasen.

G

Gast

Gast
Ich habe den Eindruck gewonnen, das alles, wenn eine Frau einen Mann kennengelernt hat,
zerredet wird. Hier wurde der Fragestellerin von Nr. 9 gleich Promiskuität ( häufig wechselnder Geschlechtsverkehr ) unterstellt.
Nr. 13 stellt sogar fest, dass sich die Frage, gehen wir zu dir oder zu mir, sich ab 49 ! sowieso nicht mehr stellt ( lach )!
Mir wird hier bei den Antworten einfach übel, in welcher Zeit lebt ihr denn? Etwas mehr Toleranz bitte, vielleicht solltet ihr euch besser in einer Bibelstunde anmelden, da gibt es solche schlimmen Frauen und Männer nicht!

V

VirginiaWoolf

Gast
@#26 Dein Eindruck ist sicher nicht ganz falsch, daher solltest Du nicht alles so verbissen sehen,
sondern auch mal zwischen den Zeilen lesen.
z.B. #13, Smilla meinte, dass wir reiferen Damen (wie ich ) auch mal eine sexuelle Alternative,
wie (erotische) Massage probieren sollten, wenn sich das Partnerfinden zu langwierig gestaltet.

Außerdem gilt immer noch - wenn Mann und Frau das Gleiche tun, ist es nicht das Gleiche.
Männer werden für´s Erobern "bewundert", Frauen sind dagegen gleich promisk, "Schl...".

Auf dem Weg vom Verliebtsein bis zur tiefen Liebe und Partnerschaft ist ein langer Weg,
dazwischen - irgendwann - erster Sex (bei ihm, bei ihr oder anderswo).
Das mit dem (ersten) Sex ausgeschüttete Hormon Oxytocin hat positiven Einfluss auf die Gefühle,
Liebe, Treue.
Andererseits kann es durchaus passieren, dass es nicht zur langen Partnerschaft kommt.
Dann sucht man wieder einen Partner/in.
Ich weiß nicht, wie es für mich kommen wird - Jedoch arbeite ich die Finden- und Kennenlernphase(n)
nicht eisern rational wie einen Genetischen Algorithmus ("gewissenhafte Selektion", #22) ab, bei dem
alle Kandidaten gründlich auf (alle) ihre Merkmale untersucht und bewertet werden, um den optimalen
Kandidaten Partnerschaft (und Fortpflanzung) zu ermitteln, um DANN festzustellen,
dass mit ihm Sex KEINEN Spaß macht.
Gwissenhafte Sektion klingt sehr nach Sozialdarwinismus auf unterster Stufe, oder eben vielen NoGos.
Deshalb ziehe ich mir die Jacke(n) aus #5, #9 oder anderen Beiträgen NICHT an!
Im Gegenteil, mir geht diese "Schubladenwirtschaft" ohne jegliche Empathie, dieses sittlich-moralische
Zeigefingergehabe auf die Nerven. Wir sind alle erwachsene Menschen in mehr oder weniger traurigen
Situationen. Das Letzte, was wir brauchen, sind moralische Belehrungen! Daher appelliere ich wie Du,
@#26, für Toleranz und respektvolles Umgehen miteinander!

@#17 birgitta:
Du hast einen Freund, aber ich doch nicht. :((( Und Du bist bestimmt auch nicht bereit,
mir Deinen für eine Massage im Seitensprungzimmer zu "borgen" ;-]], ja, ja Borgen macht Sorgen.

So, damit mir keiner unterstellt, ich würde birgitta den Freund ausspannen - das war jetzt SPASZ!!

doch siehe, birgitta - das ist ernst gemeint
www.elitepartner.de/km/tags/Date.html?pager.page=3 - dort gibt´s den Link -->
www.elitepartner.de/km/magazin/expertenwissen/datingblog/wohin-nach-dem-date.html
auf die "Seitensprungzimmer" in D, A, CH, mit allem, was Dein Herz begehrt oder
Ihr für ... braucht - nur Mut!
So - ich habe fertig!!!
7E20CD34

F

Fräulein Smilla

Gast
@26
Verzeih mir meine Ironie, so hin und wieder bleiben nur zwei Möglichkeiten, in diesem Forum übrig.
Weinen und sich die Haare raufen, oder lachen. Ich hoffe doch auch mit 80 noch fragen zu können, "Zu Dir oder zu mir?" ;-)
@19 das mit dem gemeinsam kochen und dann vielleicht knutschen auf dem Sofa hört sich gut an.
Was wären denn für Dich geschmacklose Bilder, bei denen Du flüchten würdest?
Fräulein Smilla 7E1DA741

@#27: "Daher appelliere ich wie Du, @#26, für Toleranz und respektvolles Umgehen miteinander!" - ich kann fast nicht glauben, was du hier schreibst, Virginia.

#26 spricht sich eindeutig für das Verhalten der Fragestellerin aus. Die überlegt ernsthaft, dass man doch besser zu "ihm" gehen sollte, weil man im Falle sexueller Inkompatibilität schneller Reißaus nehmen kann. Ist es das, was du unter "respektvollem Umgang" verstehst?

Ich glaube kaum, dass wir hier über verständliche Fälle wie plötzliche SM-Neigungen reden. Über sowas spricht man vorher. Und in einem solchen Fall wäre die Frage "zu dir oder zu mir?" auch obsolet.