G

Gast

Gast
  • #1

Zu schnell Gefühle oder Einsamkeit?

In den letzten 6 Monaten hatte ich nun mit 3 Frauen mehrere Dates und auch häufig viel Kontakt, was also tägliches schreiben, telefonieren usw anbelangt.

Mir ist irgendwie aufgefallen, dass ich recht schnell Gefühle entwickle für die Frauen, sobald regelmäßiger (Fast-Wie-Beziehung) Kontakt entsteht, man sich sympathisch findet, kennenlernen will und eventuell auch schon ein Kuss passierte. Doch es klappte in allen drei Fällen nicht.

Die Frage, die mich beschäftigt ist eher, warum ich so schnell Gefühle entwickel und dann auch leicht verkrampft oder verletztlich werde.

Ist es die Einsamkeit oder weil alle um mich herum Paare sind, dass man dann auch sowas will? Ist es meine "Lebenssituation" mit anfang 30, wo man sich endlich eine richtige Partnerschaft mit allem pi pa po wünscht...?

Und was kann man dagegen tun? Danke!
 
G

Gast

Gast
  • #2
Entspann dich. Es liegt nicht an dir. Die Frauen passen einfach nicht zu dir. Du kannst nicht erwarten, dass dir jede Frau direkt zu Füssen liegt nur weil du selber Gefühle entwickelt hast. Es liegt natürlich daran, dass du offen bist für eine neue Liebe. Dementsprechend lässt du es zu verletzt zu werden. Ich weiss selber wie das ist und es ist ein Scheiss Gefühl, wenn die eigenen nicht auch annähernd so erwidert werden. Mach das noch ein paar mal durch, dann hast du dich daran gewöhnt und kannst rechtzeitig von selbst abbrechen, wenn von ihr aus zu wenig zurück kommt. Hör auf dein Bauchgefühl. Stecke selber auch wieder in so einem Dilemna. Verknallt über beide Ohren aber ich weiss, dass bei ihr nicht annähernd soviel ist. Ich distanziere mich langsam und lass es ausklingen. Selber melde ich mich nicht mehr.

Ausserdem innerhalb von 6 Monaten 3 Frauen? Respekt! In dieser Spanne begegnet mir persönlich vielleicht mal eine für die ich zunächst Interesse entwickel und wenn der erste Eindruck passt dann kommen automatisch die Gefühle. Also ich kann schon behaupten, dass mir 90% der Frauen optisch nicht gefallen und dann noch mal die Hälfte vom Charakter her nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich finde, es macht dich sympathisch. Wo kann man dich denn kennenlernen? ;-)
W,30
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich wäre froh darüber, wenn ich schneller Gefühle für jemanden entwickeln könnte.

Eigentlich beneide ich jeden der das kann, ich kann es nicht und stehe mir somit selber im Weg.

Alles liebe

W46
 
Top