G

Gast

Gast

Zu stark für einen Mann?

Ich (w/38) bin eine sehr selbstständige Frau. Ich habe studiert, einen guten Beruf, kenne mich aus in so "männlichen Domänen" wie Geldanlage, Versicherungsangelegenheiten, Reifendruck- und Ölstand prüfen, kann einen Nagel in die Wand schlagen . . .alles frei nach dem Motto: selbst ist die Frau. Hinzu kommt, dass ich keine Kinder möchte, also weder einen Erzeuger noch einen Ernährer suche. Frage in das Forum: ist das too much für einen Mann? Wo soll der sich denn noch profilieren können? Was ich mir wünsche, ist ein wahrer "Lebensgefährte", einen Partner auf Augenhöhe. Also einen Mann mit guten soft skills.

G

Gast

Gast
Hier nur ein Werbespruch für dich zur Anregung:

Sind sie zu stark, bist du zu schwach.

Lässt sich auf viele Lebensbereiche anwenden ... ein wirklich gefestigter Mann wird dich nicht als zu "stark" ansehen.

G

Gast

Gast
Was ist genau deine Frage? Warum too much? Dein Angebot erscheint mir flott - schlussendlich zählt aber das "Gesamtpacket" - bist zudem etwas sportlich, unkompliziert, humorvoll, evt. sogar weitgereist, belesen, schlank, flexibel von Berghütte bis 4* Hotel, etc., etc.? Ich erwarte ebenfalls eine Partnerin auf Augenhöhe - bestimmt könnte ich mich noch in genügend Bereichen profilieren. Es muss einfach für beide Seiten passen! m, 42

Wozu?
ich meine du kannst alles, weisst alles, und willst keine Kinder.. also wozu einen "Lebensgefährten".. ?

G

Gast

Gast
Die Augenhöhe wird schwierig. Aber die soft skills kannst du haben, dabei solltest du dann aber auch einen Mann akzeptieren können, der "unter dir steht" und vielleicht sogar ein Softie ist.

Männer akzeptieren Frauen nicht als gleichberechtigte Partner. Männer wollen männlich sein. Das können sie durchs "besser machen", "besser wissen" und "stärker sein". Daher ja auch das Pyramidenproblem - Männer orientieren sich gern nach unten.