G

Gast

Gast
  • #1

Zu streng in der Kennenlernphase?

Hallo ihr Lieben,

ich habe kürzlich einen Mann (30) kennengelernt. Die Treffen waren sehr schön, wir haben viel gelacht und auch viele gemeinsame Interessen, anziehend finde ich ihn natürlich auch. Ein bisschen skeptisch bin ich allerdings, was seine Absichten anbelangt.

Als er mir dann auch zu sehr an die Wäsche ging, habe ich ihm dann auch gesagt, dass mir das zu schnell geht und ich auch an Affairen nicht interessiert bin.
Daher hätte ich dann nach dem Date auch gar nicht erwartet, dass er sich wieder bei mir meldet. Hat er aber und dass auch recht schnell.

Na jedenfalls haben wir uns dann locker für heute Abend verabredet und weil er eigentlich evtl. schon etwas vor hatte, wollte er mir gestern Bescheid geben, ob das klappt.

Das hat er natürlich NICHT getan. Jetzt vermute ich, dass er entweder kein so großes Interesse hat oder Spielchen spielt.

Jetzt endlich zu meiner Frage:

Ich bin ein sehr direkter Mensch und sage auch schnell, wenn mich etwas nervt.
Sollte er sich heute doch noch melden, wollte ich ihm daher sagen, dass ich mir etwas anderes vorgenommen habe, da ich davon ausgegangen bin, das er doch keine Zeit hat.

Bin ich zu streng, dass ich von solchen Kleinigkeiten so schnell genervt bin?
Aber irgendwie denke ich mir auch, wenn ich jemanden mag, dann bemühe ich mich doch eigentlich ihm zu gefallen und nicht zu verärgern.

Jedenfalls frage ich mich, ob ich mir auf diese Art vielleicht auch Möglichkeiten entgehen lasse.

Ich bin gespannt auch eure Antworten und Erfahrungen.

FS, w28
 
G

Gast

Gast
  • #2
Nein, ich finde dich nicht zu streng, ganz im Gegenteil recht konsequent. Er hat sich nicht an seine Zusage gehalten, dir rechtzeitig Bescheid zu geben - die natürliche Konsequenz ist, dass du etwas anderes vorhast, ganz einfach. Gerade bei jemandem, der ohnehin schon recht zweifelhafte Absichten hat, finde ich dieses Verhalten absolut richtig.
Ich sage nicht, dass einem nie was dazwischen kommen kann, aber Bescheid sagen ist nun mal ein Zeichen von Zuverlässigkeit, eine der Grundvoraussetzungen für eine harminonische Beziehung.
Also: Alles richtig.

w, 40
 
G

Gast

Gast
  • #3
Zu schnell 'an die Wäsche' gehen, ist KEINE Kleinigkeit, außer Du suchst selbst eine Affäre.

Er hat sich nicht, wie verabredet gemeldet, ich würde dann am WE entweder nicht erreichbar sein oder tatsächlich sagen, dass mir das dann zu kurzfristig wäre.

Höre auf Dein Gefühl, FS.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Zu schnell 'an die Wäsche' gehen, ist KEINE Kleinigkeit, außer Du suchst selbst eine Affäre.

Wie soll mann dann unterscheiden, ob die Affäre gesucht wird? Ich denke, wenn jemand "an die Wäsche" zu gehen versucht und bei entsprechender Reaktion damit aufhört, sollte das unter erwachsenen Menschen in Ordnung sein. Ich rede hier sicher nicht von versuchten Vergewaltigungen.

Ich finde den "moralischen" Anspruch mancher Frauen da recht eigenartig. Mann soll dann immer aus geheimnisvollen Zeichen erkennen, was gerade gewünscht wird, die schnelle Affäre oder das züchtige Date. Mir sind auch schon Frauen beim ersten Date "an die Wäsche" gegangen. Na und? Wenn jemand damit nicht umgehen kann, lässt das aus meiner Sicht auf ein Problem schließen, sei es mangendes Selbstvertrauen oder gar Missbrauch. Und offensichtlich hat der Mann hier ja ernsthafteres Interesse gehabt, sonst hätte er sich nicht nochmal gemeldet.

Und nein, ich treffe Frauen nicht mit der Absicht und ich bin auch noch nie von mir aus einer Frau beim ersten Date an die Wäsche gegangen.

m, 46
 
G

Gast

Gast
  • #5
Wieso solltest du dich jetzt abmelden, wenn du im Grunde doch Zeit hast?

Das steht halt im kompletten Gegensatz dazu: "Ich bin ein sehr direkter Mensch und sage auch schnell, wenn mich etwas nervt."
Im Endeffekt bist doch du dann diejenige, die Spielchen spielt. Vielleicht hat er gestern einfach einen stressigen Tag gehabt? Oder er weiß erst nachher, ob er wirklich Zeit hat?

Du bist nicht zu streng aber du suchst das Haar in der Suppe. Vielleicht ist da auch eines aber mal ganz ehrlich - was hast du denn zu verlieren?

a) du sagst ihm ab. Dann bleibst du heute alleine zu Hause und er bleibt alleine zu Hause (vielleicht).
Er ist vielleicht sauer, weil du ihm einen quasi festen Termin absagst und du bist sauer, weil er sein Versprechen nicht gehalten hat. Toll.

b) Wenn er sich noch meldet gehst du hin, hast einen schönen abend mit ihm. Alles andere ergibt sich doch dann und vielleicht wird er sich ja auch nochmal erklären. Was hast du da bitte zu verlieren?!
Wenn er sich als Frosch entpuppt ist es halt so, dann hast du es aber wenigstens versucht und nicht deinen Samstagabend vorm Fernseher verbracht.
 
G

Gast

Gast
  • #6
"Höre auf Dein Gefühl!" ist falsch, denn was man fühlt, entsteht daraus, was man denkt. Deshalb ist richtig: Höre darauf, was Du denkst! D. h.: Überprüfe ggf. Dein Denken. Von daher ist Deine Fragestellung berechtigt. Stelle Deine bisherigen Gedanken und Bewertungen anderen Gedanken und Bewertungen gegenüber und - so wie Du es vor hast - decke Dir auf: Welche führen zu welchen Gefühlen? Welche Gedanken und Bewertungen sind hilfreich und gesund und führen zu Gefühlen, die Du wünscht bzw. akzeptierst?
 
G

Gast

Gast
  • #7
Für mich ist das kein Kennenlernen. Der Mann sucht Sex! Vielleicht auch eine Affäre, wenns gut im Bett läuft, und du hast ihn nicht rangelassen. Schwierig. Ob er sich überhaupt meldet, ist fraglich, und wenn ja, dann wird er es nochmal versuchen dir an die Wäsche zu gehen. Er merkt, dass du Interesse an ihm hast und du bist für eine Affäre vermutlich attraktiv genug, also gibt es keinen Grund für ihn, nicht noch ein paar Mal zu versuchen, dir an die Wäsche zu gehen, bis er dich weichgebügelt hat.

Du hast ein ungutes Gefühl, also solltest du dich gar nicht mehr mit diesem Mann treffen, außer du willst Sex! Denn er wollte eigentlich schnellen Sex mit dir! Fraglich auch, ob du ihn jetzt nicht verärgert hast.

Tut mir echt leid, aber ein Mann, der sofort so ran geht, der lässt sich nicht entgehen, bei der nächsten Gelegenheit wieder an dich ran zu gehen... und wenn du nicht willst, hat er für diese oder nächste Woche schon ein anderes heißes Eisen im Feuer. Ganz sicher.

Das einzige, was du dir mit ihm entgehen lässt, ist der Sex. Du bist nicht zu streng, aber du machst dir vermutlich falsche Hoffnungen. Ich glaube fast zu 100 %, dass der Mann nicht "erziehbar" ist und auch ein potentieller Fremdgeher später in der Beziehung sein wird, weil das ist genau die Art Männer, die man meiden sollte als Frau! Ich sage dir das aus meiner langjährigen Erfahrung. Du wirst ihn sowieso nicht ändern können. Überlege dir, ob du einen Mann willst, der vielleicht überall gleich so schnell ran geht.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Er hat offensichtlich akzeptiert, dass sie erstmal angezogen bleiben möchte und sich trotzdem erstmal wieder gemeldet. Zugegeben, dass er sich dann nicht gemeldet hat, ist erstmal nicht in Ordnung.

Muss man aber Männer gleich in die Schublade "notgeiler Triebtäter" stecken, ohne überhaupt zu wissen, was denn "an die Wäsche gehen" in diesem Fall bedeutet? Wenn er so extrem gewesen wäre, würde sich die FS wohl kaum überhaupt auf ein zweites Date eingelassen haben...

Machen Frauen hier eigentlich die Erfahrung, dass 90% der Männer nur in SB sind, weil sie dringend eine Affäre suchen???

m, 46
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #9
Ich bin der Meinung von #4 , du hast nichts zu verlieren. Ich finde, du sollst hingehen, wenn du das möchtest aber es bleiben lassen, wenn du keine lust dazu hast.
Es ist unhöflich von ihm, sich nicht mehr zu melden und ich hätte nun auch ein schlechtes Gefühl. Hab mal irgendwo gelesen, dass, wenn man ein schlechtes Gefühl hat, stimmt meistens auch was nicht. Und 100%iges, ernstzunehmendes Interesse kann er, meiner Meinung nach, nicht haben, sonst hätte er sich gemeldet. Ausnahme: etwas Schreckliches ist ihm zugestoßen! (passiert aber erfahrungsgemäß sehr selten)
Abschreiben würd ich ihn aber auch nicht gleich deshalb, ich würde mal abwarten, ob er was von sich hören lässt oder nicht (DANN weißt du, dass er keine ernsten Hintergedanken hatte).
 
G

Gast

Gast
  • #10
Machen Frauen hier eigentlich die Erfahrung, dass 90% der Männer nur in SB sind, weil sie dringend eine Affäre suchen???

m, 46

Ja, da ist was dran, sicherlich nicht alle Männer, aber viele. Aber vielleicht merken viele Männer nicht, dass sie sich verhalten, als ob sie eine Affäre suchen, aber doch eigentlich eine verbindliche Beziehung suchen?

w50
 
Top