G
Gast
Gast
Zu weiblich für eine Beziehung?
Ich (m,28) lerne zwar immer wieder nette Frauen kennen, leider wird aber nie etwas längeres daraus. Mein Problem: ich bin den Damen einfach nicht männlich genug. Ich sehe ganz gut aus, bin sportlich und kleide mich gut, bin promovierter Akademiker und habe einen guten Job. Aber vieles andere ist wohl ein ziemlich Abturner, weil zu feminin. Ich arbeite für ein Modemagazin (für Frauen), verbringe meine Freizeit vor allem mit Tanzen (alles was kommt, von Walzer bis Salsa) und "Mädels-Sportarten" wie Zumba. Außerdem gehe ich sehr gern Shoppen, man kann ja nie genug Schuhe haben. Am Samstagnachmittag mit einer Freundin Klamotten jagen und zwischendurch bei einem Kaffee den neuesten Klatsch austauschen, herrlich. Und im Kino schmelze ich am liebsten bei Liebesromanzen dahin. Am schlimmsten ist wohl mein Freundeskreis, der zum größten Teil aus Frauen besteht. Kaum eine Frau kommt mit "meinen" Mädels dauerhaft zurecht, irgendwann bricht sich immer die Eifersucht Bahn.
Ich kann das ja durchaus alles nachvollziehen. Eine Frau will ja nicht mit ihrer Freundin oder Schwester zusammen sein. Wenn eine Frau sich ständig wie ein Kerl verhalten würde, würde sie mir auch nicht gefallen. Ich denke mir manchmal es wäre einfacher, wenn ich auf Männer stehen würde - tu ich aber definitiv nicht. Die meisten neuen Frauenbekanntschaften denken aber nach dem ersten Date ich wär schwul. Ich möchte das nicht und versuch auch, mich mit "Frauenthemen" zurückzuhalten. Aber scheinbar gelingt es mir nicht gut genug.
Was kann ich tun, um Frauen nicht von vornherein abzuschrecken und vielleicht auch mal dauerhaft von mir zu überzeugen? Ohne dass ich mich komplett dabei verbiegen muss - denn dauerhaft schauspielern ist ja anstrengend und macht auch nicht glücklich. Vielleicht habt ihr ja Ideen.
Ich kann das ja durchaus alles nachvollziehen. Eine Frau will ja nicht mit ihrer Freundin oder Schwester zusammen sein. Wenn eine Frau sich ständig wie ein Kerl verhalten würde, würde sie mir auch nicht gefallen. Ich denke mir manchmal es wäre einfacher, wenn ich auf Männer stehen würde - tu ich aber definitiv nicht. Die meisten neuen Frauenbekanntschaften denken aber nach dem ersten Date ich wär schwul. Ich möchte das nicht und versuch auch, mich mit "Frauenthemen" zurückzuhalten. Aber scheinbar gelingt es mir nicht gut genug.
Was kann ich tun, um Frauen nicht von vornherein abzuschrecken und vielleicht auch mal dauerhaft von mir zu überzeugen? Ohne dass ich mich komplett dabei verbiegen muss - denn dauerhaft schauspielern ist ja anstrengend und macht auch nicht glücklich. Vielleicht habt ihr ja Ideen.