G
Gast
Gast
Zuckerbrot und Peitsche - die Teilzeit Hölle einer Beziehung
Hallo, ich wusste nicht mehr weiter und wende mich jetzt an euch, da ich hoffe das ihr mir helfen könnte. Ich habe meinen jetzigen Partner vor 2 j kennengelernt. Da war er nett und lieb und ja sogar zuvorkommend! Ich habe ihn gerne beigestanden bei dem Scheidungskrieg den er uns seine Ex-Frau zu der Zeit hatten und um den Krieg um seine kleine. Aber nach ca. 1 Jahr Beziehung, ist die Fassade zum ersten mal gefallen. Er macht mich psychisch fertig..sagt mir ich kann nix richtig machen, er muss mir alles 3x sagen, ich muss einfach nur das machen was er sagt, seine Tochter mit 8 checkt manche Dinge schneller als ich..zbsp sagt er ich schneide nicht richtig, sauge nicht richtig, Haushalt egal was..er zeigt mir sogar wie's "richtig" geht! Er hat nie Haushalt gemacht, hat also keine Ahnung davon und das meine ich ziemlich ausschließlich so. Ich weis das, seine Ex-Frau hat alles gemacht, war daheim. Sie hat mal zu mir gesagt "Er hat mich kaputt gemacht und Sie hat ihn angeblich nie geliebt, Sie hatte Angst vor ihm hat Sie gesagt. Er manipuliert die Menschen so dermaßen, das selbst eine starke Frau wie ich und das war ich immer, nach und nach an sich zweifelt! Er sagt zbsp Dinge wie wenn ich eine Umarmung brauche, muss ich ihn drum bitten..Beispiel, meine Freundin hat sich letztes Jahr das Leben genommen, da sagte er wortwörtlich zu mir..ja und was geht ihn das an, er kannte Sie doch gar nicht. Er redet schlecht über alle meine Freunde und über meine Familie..natürlich immer nur hinten rum. Er sagt ich bin zu blöd zum einparken, kann nur geradeaus fahren. So jemand kann man nirgends hinschicken.. Er versucht mich gegen meine Arbeitskollegen aufzuhetzen indem er mir sagt das ich mich nicht durchsetzen kann..hab ne große Klappe, aber nix dahinter. Solche Sachen sind alltäglich. Noch schlimmer...wenn er eine Depressive Phase hat, diese hat er regelmäßig. Er sieht das dann klar nicht so, seine Mutter hat das auch, ist vererbt. Dann ist er richtig kalt..er hat dann so einen richtig eisigen Blick und wird da auch agressiv und handgreiflich. Des schlimmste ist seine neueste Masche..er lässt mich Nachts nicht schlafen..er macht mitten der Nacht sämtliche Lichter an, stampft extra laut durchs Zimmer...macht den Fernseher an und recht laut. Alles das ich aufwache und dann kann ich nicht mehr richtig einschlafen..das mach ich nun schon seit Wochen mit. Ich hab mittlerweile Kreislaufprobleme, Konzentrationschwierigkeiten auf Arbeit und mein Herz stolpert manchmal und ich habe letztens sogar Atemprobleme gehabt als ich neben ihm lag. Er hat mich schon so kaputt gemacht, das denke keine Kraft mehr zu haben. Ich schau mich grad um wegen einer Whg...aber ich habe Bedenken das ich im Entscheidenden Moment einen Rückzieher mache. Ich wollt schon so oft gehen, er lacht über mich mittlerweile...und mit jeden mal hat er mehr Macht über mich gewonnen. Hab ich zumindest das Gefühl... Bitte helft mir!