G

Gast

Gast

Zuckerbrot und Peitsche - die Teilzeit Hölle einer Beziehung

Hallo, ich wusste nicht mehr weiter und wende mich jetzt an euch, da ich hoffe das ihr mir helfen könnte. Ich habe meinen jetzigen Partner vor 2 j kennengelernt. Da war er nett und lieb und ja sogar zuvorkommend! Ich habe ihn gerne beigestanden bei dem Scheidungskrieg den er uns seine Ex-Frau zu der Zeit hatten und um den Krieg um seine kleine. Aber nach ca. 1 Jahr Beziehung, ist die Fassade zum ersten mal gefallen. Er macht mich psychisch fertig..sagt mir ich kann nix richtig machen, er muss mir alles 3x sagen, ich muss einfach nur das machen was er sagt, seine Tochter mit 8 checkt manche Dinge schneller als ich..zbsp sagt er ich schneide nicht richtig, sauge nicht richtig, Haushalt egal was..er zeigt mir sogar wie's "richtig" geht! Er hat nie Haushalt gemacht, hat also keine Ahnung davon und das meine ich ziemlich ausschließlich so. Ich weis das, seine Ex-Frau hat alles gemacht, war daheim. Sie hat mal zu mir gesagt "Er hat mich kaputt gemacht und Sie hat ihn angeblich nie geliebt, Sie hatte Angst vor ihm hat Sie gesagt. Er manipuliert die Menschen so dermaßen, das selbst eine starke Frau wie ich und das war ich immer, nach und nach an sich zweifelt! Er sagt zbsp Dinge wie wenn ich eine Umarmung brauche, muss ich ihn drum bitten..Beispiel, meine Freundin hat sich letztes Jahr das Leben genommen, da sagte er wortwörtlich zu mir..ja und was geht ihn das an, er kannte Sie doch gar nicht. Er redet schlecht über alle meine Freunde und über meine Familie..natürlich immer nur hinten rum. Er sagt ich bin zu blöd zum einparken, kann nur geradeaus fahren. So jemand kann man nirgends hinschicken.. Er versucht mich gegen meine Arbeitskollegen aufzuhetzen indem er mir sagt das ich mich nicht durchsetzen kann..hab ne große Klappe, aber nix dahinter. Solche Sachen sind alltäglich. Noch schlimmer...wenn er eine Depressive Phase hat, diese hat er regelmäßig. Er sieht das dann klar nicht so, seine Mutter hat das auch, ist vererbt. Dann ist er richtig kalt..er hat dann so einen richtig eisigen Blick und wird da auch agressiv und handgreiflich. Des schlimmste ist seine neueste Masche..er lässt mich Nachts nicht schlafen..er macht mitten der Nacht sämtliche Lichter an, stampft extra laut durchs Zimmer...macht den Fernseher an und recht laut. Alles das ich aufwache und dann kann ich nicht mehr richtig einschlafen..das mach ich nun schon seit Wochen mit. Ich hab mittlerweile Kreislaufprobleme, Konzentrationschwierigkeiten auf Arbeit und mein Herz stolpert manchmal und ich habe letztens sogar Atemprobleme gehabt als ich neben ihm lag. Er hat mich schon so kaputt gemacht, das denke keine Kraft mehr zu haben. Ich schau mich grad um wegen einer Whg...aber ich habe Bedenken das ich im Entscheidenden Moment einen Rückzieher mache. Ich wollt schon so oft gehen, er lacht über mich mittlerweile...und mit jeden mal hat er mehr Macht über mich gewonnen. Hab ich zumindest das Gefühl... Bitte helft mir!

Na, ich fürchte, da können wir dir nicht wirklich helfen, denn das musst du selber tun!
Ich würde zunächst zu einer Beratungsstelle gehen, denn er scheint dich ziemlich abhängig gemacht zu haben.
Du brauchst jemanden, der dein Selbstvertrauen wieder herrichtet, wenn es jemals eines gegeben haben sollte!
Und dann sieh zu, dass du Land gewinnst, lass ihn mit seinem ganzen Leben links liegen und bring dich in Sicherheit, vielleicht das Ganze gar in umgekehrter Reihenfolge!

Zieh aus, trenne Dich. Du wirst Dich befreit fühlen.
So muss sich niemand behandeln lassen.

G

Gast

Gast
Liebe FS,
du hast die Situation schon richtig erkannt, dies ist eine destruktive, dich kaputt machende Beziehung, er nimmt dir all deine Kraft und Lebensfreude. Gleichzeitig scheinst du immer abhängiger zu werden, sonst hättest du ihm schon längst Grenzen gesetzt bzw. dich getrennt.

Du weisst doch eigentlich genau, was zu tun ist: Konsequente Trennung so schnell wie möglich, wenn du es aus eigener Kraft nicht schaffst, hole dir Hilfe bei Freunden/Verwandten, um aus dieser Abhängigkeit herauszukommen. Dies solltest du dir selbst wert sein, du hast auch eine Verantwortung dir selbst gegenüber, dafür zu sorgen, dass es DIR gut geht.

Wir können dir hier viele Ratschläge geben, aber die Entscheidung treffen und sie durchziehen musst du allein. Es ist aber davon auszugehen, dass du dich NACH vollzogener Trennung recht schnell wieder körperlich und seelisch erholen wirst und zu deiner alten Kraft zurückfinden wirst, also freue dich schon mal auf eine tolle Zukunft OHNE diesen Mann! Ich weiss das aus eigener Erfahrung, hatte vor ca. zwanzig Jahren auch mal eine ähnliche Beziehung, die ich nach zwei Jahren beendet habe, da ich sonst seelisch auch daran kaputt gegangen wäre. Hinterher ging es mir schnell wieder besser, heutzutage sehe ich es als wichtige Lernerfahrung auf meinem Lebensweg und sehe auch, dass mein Ex damals mit sich selber viele Probleme hatte.... aber manchmal muss man einfach Grenzen setzen und Verbindungen beenden.

w 50

Entweder die FS trennt sich von ihm - oder sie will es so haben ?

Ähnliches miterlebt. Die Frau macht seit drei Jahren die Hölle mit dem Mann durch, aber nimmt ihn trotzdem immer wieder in ihre Wohnung auf.
Obwohl sie völlig unabhängig ist, aber er der Schmarotzer.

Psycho-Trick: Diese Egoisten wissen genau, wie sie es tricksen müssen, damit sich die Frau nicht von ihnen trennt. Egal, was sie Alles ihren Frauen antun.

Die werden erst überrascht, wenn sie merken, daß ihre Psycho-Tricks nicht mehr funktionieren.
Wenn die Frau sich wirklich und konsequent von ihnen trennt !!!
Und sich dazu ggf. -männlichen- Beistand aus ihrem Freundeskreis besorgt.

Wichtig ist: Konsequenz. Egal was er sagt oder tut.
Und wenn die Frau notfalls die Polizei rufen muß. Aber auch dort konsequent bleibt.

Denn diese Männer ändern sich nie. Sie wollen solche Tyrannen bleiben. Und Macht über andere Menschen.
Weil das ihnen so gut gefällt, und ihnen Spass macht.

Bis ihre Opfer nicht mehr mitspielen. Dann suchen sie sich andere Opfer. Liebe ist das nicht.

(m, 53)

G

Gast

Gast
Mache Dir nichts draus, ich kann auch nicht einparken ;-) aaaber mein Freund schmunzelt nur und wir lachen zusammen. Wir sind beide berufstätig und der Haushalt wird geteilt bzw gemeinsam erledigt, er hat von Anfang Dinge selbstständig übernommen. Wir sind seit drei Jahren zusammen und was du da erlebst, kenne ich nicht. Das wäre für mich die Hölle und wenn du es erkennst und nicht mehr kannst, sammle die letzten Kräfte und raus da! Am besten deine Freunde oder deine Familie helfen Dir, weihe sie in dein Plan ein. Das hilft auch beim durchziehen. Auch können sie dir vielleicht sofort helfen. Ich würde meine beste Freundin immer bei mir vorrübergehend wohnen lassen.Genau dafür sind Freunde doch da! Sie können dich auch ablenken, gemeinsam Kino, Schwimmbad etc. Such Dir am besten ein Hobby und stelle dir eine Aufgabe in einer schwierigen Phase habe ich kurzerhand den Bootsführerschein gemacht und tauchen gelernt. So lernst du auch wieder Selbstvertrauen zufinden, dass was er dir ganz langsam genommen hat. Ich drücke Dir die Daumen,dass du es schaffst! W(33)

G

Gast

Gast
Rede doch mal mit seiner Ex - Frau. Was kann das schaden ?

Er akzeptiert nicht, daß die Frau ein eigenes Wesen mit einer eigenen Art und eigenen Entscheidungen ist. Ich hab dein Posting nicht zu Ende gelesen und mich gefragt "warum bist Du noch bei dem" ?

Wenn sich z. B. jemand umbringt im erweiterten Freundeskreis, dann würd mich schon interessieren, weshalb. Einfühlsamkeit ist nicht seine Stärke.

Was hält Dich denn bei ihm ? Finanziell ? Die Kleine ?

Dankbarkeit für die Vergangenheit ist nicht seine Stärke. Nenn mir 5 Gründe aus dem Stand, wegen denen Du bei ihm bleibst - was sind seine Alleinstellungsmerkmale ?

G

Gast

Gast
Du bist mit einem Irren zusammen, der ab und zu nett sein kann.
In spätestens einem Jahr hat der einen Haufen Sch..... aus Dir gemacht.
Du brauchst mindestens die gleiche Zeit zum Aufrappeln, wie Euer Zusammensein dauerte.
Fang an zu rennen - Du steht wie ein panisches Reh auf der Stelle und er macht Dich platt.
Und das macht dem Spass. Nimm nix hin, wehr dich nicht - lauf weit und ganz schnell weg.

G

Gast

Gast
Du musst dich trennen.
Und du bist schon so am Ende, dass du schon das kaum mehr kannst. Deshalb lss dir helfen. Unbedingt zur psychologischen Beratung gehen!!

Meine Mutter hat sich nur so von ihrem ersten Mann trennen können (bevor sie dann meinen Vater kennenlernte). Konnte gar nicht glauben als ich davon später erfuhr, dass meine patente Mutter mal (Anfang der 70er) psychologische Beratung in Anspruch nehmen musste. Hat aber genützt. Und ist kein Makel, sondern ein Zeichen für Reife: Ich kann mir Hilfe holen, wenn ich sie brauche.

Viel Glück!

G

Gast

Gast
Hey, das klingt nach meinem Ex! Selbes Spiel, beinahe so, als hättest du original-Zitate von ihm eingebaut. Er lebt nicht zufällig in Mittelfranken? ;)

Weil du selbst merkst, dass er dir und deinem Selbstwertgefühl schadet, weißt du wahrscheinlich selbst und ganz ohne Forums-Rat, dass du dich schnell von ihm trennen solltest.

Die gute Nachricht: Wenn du ihn los bist, wirst du Ihn keine Sekunde vermissen.
Die schlechte Nachricht, es ist gar nicht so leicht, ihn loszuwerden... Meiner hat mich intensivst gestalked, nachdem ich aus der Wohnung geflohen war. Dummerweise habe ich ein Kind von ihm (also: Das Kind selbst ist toll - nur das "von ihm" nicht ganz so...), deshalb kann er immer noch in einem gewissen Rahmen Terror machen (ständige Anwaltsbriefe, zum Glück fehlgeschlagene Versuche das Jugendamt aufzuhetzen, versuchte Beeinflussung des Kindes etc). Aber zumindest dieses Problem hast du ja nicht.

Hol dir Unterstützung bei der Trennung. Erzähl Freunden und Verwandten möglichst offen von den durch ihn erlebten Demütigungen - das ist zwar zunächst unangenehm, aber letztlich auch eine große Erleichterung. Wenn du keine Freunde oder Verwandten hast, zu denen du damit gehen kannst, dann nimm Kontakt zum lokalen Frauenhaus auf. Du bist zwar gewiss (noch) kein Fall, der dort einziehen sollte, aber die Mitarbeiter können dir mit wertvollen Informationen und vielerorts auch mit Selbsthiflegruppen u.ä. bestimmt gut weiterhelfen. Denn was du da beschreibst ist verbale Gewalt. Die in meinem Fall auch irgendwann in körperlicher Gewalt geendet ist. Aber du hast es in der Hand, es gar nicht erst so weit kommen zu lassen.

G

Gast

Gast
Er macht Dich mit Worten total nieder. Und hindert Dich am schlafen. Schlafentzug ist eine Foltermethode.

Trenn Dich von diesem Psychopathen.

G

Gast

Gast
Ich habe meinen jetzigen Partner vor 2 j kennengelernt. Da war er nett und lieb und ja sogar zuvorkommend! Ich habe ihn gerne beigestanden bei dem Scheidungskrieg den er uns seine Ex-Frau zu der Zeit hatten und um den Krieg um seine kleine.

Liebe FS,

wie kommst du darauf so einen Mann als Partner zu bezeichnen?

Kann es sein, dass du jünger bist als er, sogar wesentlich jünger?

Kennst du nicht die Regel, die alle Frauen beherzigen sollten: Finger weg von noch verheirateten Männer?

Du bist für ihn eine Übergangsfrau, die ihm geholfen hat, seine Scheidung usw. zu überstehen. Jetzt braucht er dich nicht mehr und will dich loswerden. Dazu hat er depressive Phasen, schon da hätten bei mir alle Warnglocken geklinkelt.

Gehe bitte schnell und für dein Selbstbewusstsein sprich du die Trennung aus. Ansonsten sind dir hier schon gute Tipps gegebene worden.

Meine Erfahrung mit Männern: Je netter und zuvorkommender zum Anfang, desto schlimmer war die Trennung.

w

G

Gast

Gast
Also FS - ein praktischer Hinweis:
Geh zu deinem Hausarzt, schildere den Terror und frag ihn wo es schnellstmöglich eine psychosomatische Kur für dich gibt. Fahr dahin - schnellstmöglich und ggf. auch nur mit einer Zahnbürste und der Scheckkarte. Lass in der Klinik eine Kontaktsperre für ihn verhängen. Mach die Trennung mithilfe der Therapeuten - also Brief mit Einschreiben, Kündigung der Wohnung oder so.

Dann, nach der Kur such dir ein einfaches Hotelzimmer oder eine Ferienwohnung von der aus du deine Arbeitsstelle erreichen kannst. Wenn er dich bedroht - am Telefon, mündlich auf der Straße - aufschreiben und bei der Polizei anzeigen.

So leid es mir tut - aber wir können dir nicht helfen. Du musst aktiv werden. W 55

G

Gast

Gast
Liebe FS,

zu allererst: ja, ich habe auch mal so einen Menschen als Partner erlebt
Heute, 1 Jahr nach der Trennung bin ich sowas von glücklich, dies als Erfahrung abgehakt zu haben.
Warum ich so lange ausgehalten habe? Ich konnte es nicht fassen, habe die Schuld bei mir gesucht.

Also:
Egal, auch wenn wir hier nur einen Bruchteil dessen wissen: Setzt Dich mal in Ruhe hin, überlege Dir, ob er Dir das gibt, was Du Dir in einer Beziehung wünscht. Kann er Deine Bedürfnisse und deine Werten-die nur Du alleine kennst-erfüllen und leben?

Und dann steh auf und geh.
Wobei man sowas niemandem raten kann, soll, darf.

Aber ja, es ist nicht normal, was Du beschreibst
Deshalb lass keine Minute länger verstreichen, suche Dir eine Wohnung, schaffe Abstand, atme tief durch und baue Dich wieder auf

Dazu eine Portion Geduld, die Verletztheit oder was auch immer bewusst durchleben, alle Phasen wahrnehmen, durchgehen und hinter Dir lassen

Und eines Tages stehst Du auf, erkennst dass es Dir gut geht

Glaub mir, diese Zeit danach wird die schönste und beste Deines Lebens, sobald Du Dich für Dich und Dein Leben entschieden hast.

Alles Gute Dir
bitte pass auf Dich auf
w/42

G

Gast

Gast
Grunsätzlich weisst du ja, dass du dich von diesem Psycho trennen musst, vermutlich ist dein Selbstwertgefühl mittlerweile so gering, dass du selbst nicht mehr die Kraft hast, zu gehen.

Hol dir deshalb Unterstützung von Aussen - Familie, Freunde, wenn nötig auch durch psychologische Hilfe, du wirst emotional vor die "Hunde" gehen, wenn du nicht nicht trennst, normal ist sein Verhalten nicht und auch durch nichts zu entschuldigen. Warte auch nicht darauf, dass er sich ändern wird, auch wenn er es beteuert, solltest du Schluss machen.

Der Typ (Partner ist wohl die falsche Bezeichnung) ist ein gefährlicher Irrer.

w

G

Gast

Gast
Liebe FS,

verlasse so schnell wie möglich diese unerträglich Situation. Pack deine Sachen und geh in ein Frauenhaus (er wurde ja auch handgreiflich), dort findest du auch professionelle Hilfe. Sag du bist psychisch fertig. Die nehmen dich auf und du hast erst einmal Ruhe auszuschlafen und zu dir zurück zu finden.

Ändere E-Mail-Adresse, Handy Nr., Sperre Konten und lass dich krank schreiben ectr. und sei für niemanden erreichbar.

Ich kenne auch so *schleichende* Prozesse, die einem die letze Kraft rauben.

Alles Liebe!

w

G

Gast

Gast
Ich hatte auch schon "so einen". Kommt mir alles sehr bekannt vor. Macht einen mit der Zeit wirklich total kaputt. Und die Trennung fällt oft schwer, weil derjenige es garnicht zulassen oder akzeptieren würde. Nennt man narzistische Persönlichkeitsstörung.

Hier hilft nur sofortige Trennung, Auszug und absolute Kontaktsperre bis zum Lebensende.

Ich weiß, dass das ganz schwer ist den Cut zu vollziehen. Aber glaube mir, du wirst dich schon kurze Zeit später lebendiger als jemals zuvor fühlen.

Ich habe mittlerweile einen neuen Partner, der absolut gar keine solcher Verhaltensweisen zeigt. Die Beziehung ist traumhaft und ich frage mich immer wieder, wieso ich so bescheuert war, mich von seinem Vorgänger ein ganzes Jahr lang so behandeln zu lassen.

FS, ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft. Du schaffst das! Freu dich auf die schöne Zeit, die nach der Trennung kommt, wenn du dich ein wenig von dieser destruktiven Beziehung erholt hast.

G

Gast

Gast
Ich kann Dir nur den ehrlichen Rat geben: Trenne Dich so schnell wie möglich!
Besorg Dir das Buch von Joe Navarro: "Die Psychopaten unter uns" und lies es.
Du wirst ihn darin wieder erkennen.
Führ ein TAgebuch, solange Du noch bei ihm bist!!!! Das ist unglaublich wichtig. Schreib alles auf, alle Gemeinheiten, alle Sprüche und Handlungen, mit DAtum und Uhrzeit!!!! Jeden Tag und nicht nur einmal!
Die können nämlich auch plötzich handgreifich werden und da ist so etwas sehr sehr wichtig.

Ich hatte so eine Hölle 13 Jahre lang und konnte nicht weg. Inzwischen ist es mir gelungen und ich einfach nur froh, dass ich noch lebe.
Es macht einen kaputt und das was Du beschreibst, beschreibt einen narzistischen Psychopaten.
An einem Tag ist man die Tolle und am nächsten Tag ist man nur das Stück Mist, dass unter seinen Schuhen klebt.
Glaub mir - aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen: Er wird Dich kaputt machen und NEIN es wird nicht besser werden. Er ist ja jetzt schon dabei Dein Selbstbewusstsein in den Keller zu treiben und das machen die auf so eine subtile Art zum Teil, dass man das garnicht so richtig mitbekommt.
Du wirst ihm nicht helfen können, Du kannst nur die selber helfen, in dem Du die Flucht antrittst, bevor es zu spät ist. Such Dir Hilfe bei Freunden, bei Deiner Familie, aber geh!!!!
Er wird Dir bestimmt so was sagen, wie das er ohne Dich nicht leben könne und Dich doch so sehr liebe und und und - vielleicht droht er sogar mit Selbstmord - Vergiss es!!!! Solche Menschen denken nur an sich selber und sie lieben auch nur sich selber!!!
Das Schlimme ist, dass die den anderen gegenüber immer so unglaublich symphatisch rüber kommen und wenn man das jemanden erzählt, der ihn kennt, der schaut einen an, als habe man nicht alle Tassen im Schrank.

Geh weg, so schnell es Dir möglich ist und brich den Kontakt ab.
Aber bitte - solange Du noch da bist: Schreib ALLES auf

G

Gast

Gast
Wenn Du Dich von dem Irren nicht trennst, dann bist Du nicht nur psychisch kaputt, sondern hast dann auch verloren. Gib Dich nicht auf. Lass Dich von so einem kranken Mann nicht besiegen. Komm zu Dir und verlasse ihn, zieh es knallhart durch. Aller Anfang ist schwer, aber es wird sich lohnen! Tu es für Dich, wenn Du wieder richtig leben willst.

G

Gast

Gast
Liebe FS,

nimm dir den Rat von #18 zu Herzen. Mir hat es damals auch geholfen, alle Gemeinheiten aufzuschreiben und irgendwann hatte ich die Kraft es zu beenden und auszuziehen. Handgreiflich wurde mein damaliger Freund zwar nicht (das wäre ja noch schöner gewesen, also dann wäre ich sofort gegangen), aber psychischen Terror und dieses Fertigmachen kenne ich nur zu gut - leider. Zwischendrin war er dann immer wieder der liebste Kerl und sein Umfeld kannte ihn auch nur lieb und sympathisch. Aber ich habe in diesem Jahr Beziehung so viel geweint wie noch nie und im Nachhinein verstehe ich gar nicht, warum ich so lange bei ihm geblieben bin. Als ich ausgezogen bin, hatte er Tränen in den Augen und sagte, er wolle mich doch heiraten. Ja ist klar : D - zum Glück waren meine Gefühle schon so abgekühlt, dass ich einfach nur froh war, das Ganze endlich zu beenden. Ich habe danach mal seine Ex kontaktiert und mit der hat er die Spielchen auch getrieben - am Ende hatte sie sogar Angst vor ihm.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, glaub mir, dir wird es ohne ihn gleich viel besser gehen! Da draußen gibt es so viele nette Männer, so einen A... brauchst du nicht. Du bist liebenswert, also nimm dein letztes bisschen Selbstachtung und lauf so weit du kannst. Alles wird gut!

G

Gast

Gast
Denn diese Männer ändern sich nie. Sie wollen solche Tyrannen bleiben. Und Macht über andere Menschen.
Weil das ihnen so gut gefällt, und ihnen Spass macht.

Und weil sie auf der Arbeit nur kleine Lichter sind oder keine Freunde haben. Auf jeden Fall ihre eigenen Defizite kompensieren.

Ehrlich gesagt wundert es mich immer wieder, dass angebl. starke Frauen solch unhaltbare Situationen so lange aushalten, obwohl sie genau merken, dass es ihnen nicht gut tut.

"Am Ende wird alles gut. Ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende"

G

Gast

Gast
Liebe FS,

Ich würde unter die ganze Sache ein Schlussstrich ziehen. So wie er sich verhält, behandelt man keine Menschen, die einem wichtig sind und schon gar nicht seinen Partner. Das ist dann auch kein Spaß mehr, wie er das ja scheinbar herunterspielen will.
Der Typ ist ein Psychopath und macht sich damit "groß" , indem er auf dir, deinen Gefühlen und deiner Gesundheit herumtrampelt. Er weiß genau, wie er dich manipulieren und fertig machen kann. Es bringt auch nichts, Ursachenforschung zu betreiben, warum er sich so verhält - so ein Verhalten ist einfach induskutabel. Und Nein!!!!! - du kannst du ihm dabei auch nicht helfen, er wird sich von sich aus nie ändern.

Die anderen Forumsmitglieder haben recht. Hol dir Hilfe von deiner Familie oder geh in ein Frauenhaus. Du musst ganz schnell raus aus dieser Situation, bevor du selber daran noch weiter kaputt gehst. Ich würde das auch gar nicht groß anküdigen, sonst denkt er sich wieder irgendetwas aus, wie er dich beeinflussen kann.

Ich weiß, das klingt hart, auch ich bin jemand, der immer versucht, den Weg der Kommunikation zu gehen, aber mit so einem Typen kann man nicht vernünftig kommunizieren.

Bitte,bitte verlasse um deiner selbst Willen diesen Typen und halte dich an deine echten Freunde und Familie. Ich wünsche dir dabei ganz viel Kraft und pass bitte, bitte auf dich auf.
Viel Glück

G

Gast

Gast
Psycho-Kannibalen

Sie fressen deine Seele- sie ernähren sich von Deiner Liebe, Freundlichkeit, Arglosigkeit.
Sie schauen dir gerne beim Leiden und beim Kampf zu- gegen den Schmerz, das Unverständnis.
Sie werfen dich weg, wenn du abgenagt bist.

Was wird dann von Deiner Seele übrig sein?
Es lohnt sich niemals, zu bleiben und zu hoffen.

G

Gast

Gast
Ich möchte mich von euch allen von Herzen bedanken..eure Worte haben teilweise so mein Herz berührt und mich zu Tränen gerührt. Es zeit mir das selbst mir völlig unbekannte Menschen mehr Gefühle haben, als der mit dem ich seit zwei Jahren teilweise durch seine Hölle gehe..ich danke euch. Ich merke wie gut mir das tut! Und ich weiß die einzige Lösung ist sich zu trennen. Ich habe noch Kraft, ich bin eine starke Frau und er wird mich sicher nicht kaputt machen..und der Tipp mit dem Gespräch mit der Ex-Frau, war gut und auch darüber habe ich schon nachgedacht. Ich denke Sie wird mir nichts anderes erzählen als das was ich schon weis..nur das Sie es 8 J. mitgemacht hat. Zwar mit Affären, was ich sicher nicht gut heisse, aber 8 J und ein lebenlang an so jemanden gebunden sein wegen der Kleinen (und ich mag Sie wirklich sehr), ist eine lange Zeit!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: