G

Gast

Gast

Zuerst fast keine Antworten und jetzt zu viele?

Ist euch das auch schon passiert? Bin jetzt seit einigen Monaten dabei und habe immer brav Anfragen geschrieben, jedoch wie wir alle selten irgend eine Art von Antwort erhalten. Vor ein paar Tagen war ich wieder sehr produktiv und habe 10 Anfragen geschrieben und jetzt innerhalb von 2 Tagen 7 positive Antworten erhalten, noch dazu alles sehr nette Frauen (und alle tageslichttauglich - sorry für den blöden Ausdruck, ist aber so). Frage an das Forum: Soll ich mich auf 2 oder 3 konzentrieren und dem Rest danken und absagen oder versuchen, alle "Bälle" in der Luft zu halten? m/38

B

Berliner30

Gast
Ist manchmal schon komisch, und dann gibts wieder ein langes Loch ...

G

Gast

Gast
ALLE!!
Du kennst die Frauen doch gar nicht, und bist wahrscheinlich auch bei ihnen erstmal einer "von vielen"
Es sei denn, es ergibt sich durch den Mailverkehr jetzt relativ schnell, dass eine Dame doch nicht so gut passt. Dann kannst Du immer noch absagen.

G

Gast

Gast
Ach Junge, die ein oder andere wird sowieso abspringen oder du merkst, hoppla, das war es nicht. Alle schön nett beantworten und dann weitersehen! Dabei kristallisiert sich dann schon heraus, wer wirklich interessant ist und Interesse hat. Viel Glück!

G

Gast

Gast
Hallo, umgekehrt bekomme ich als Frau auch nicht immer Antworten. Ich finde es einfach auch eine Höflichkeitsgeste dem/der anderen Gegenüber. Was ich genauso wenig verstehe, wenn eine email-adresse gegeben wird und dann kommt nichts mehr. Was soll so ein Quatsch. Im Nachhinein denke ich natürlich, jemand der sich so verhält ist eh nichts für mich.

Ich selbe habe inzwischen doch so ein paar Körbe verteilt und das aus verschiedenen Gründen. Entfernung, Größe oder absolut nicht mein Typ. Das auf Entfernung finde ich schade aber ich habe einfach keine Lust auf eine Fernbeziehung. Inzwischen bin ich allerdings auch schon auf Helgoland gelandet. Aber ich denke das wird wohl nur ein Ausflug.

Einen Favoriten habe ich, aber der bietet mir gerade platonisch mit einem Grinsen an. Habe es noch nicht geschaft ihn persönlich zu treffen.
Natürlich sind da noch andere Interessant. Heute habe ich eine Absage bekommen wegen Krankheit (tatsächlich) aber eigentlich bin ich ganz froh, weil er eigentlich nicht wirklich mein Typ ist. Muß ich irgendwie nochmal verklickern.
Tja und so manch einer verschwindet einfach so in der Versenkung und ich weiß nicht warum.
Für einen bin ich selber verantwortlich habe ausversehen einen Kuß gesendet, weil ich mich so gefreut habe, das er wieder da ist und nicht mit einem Boot untergegangen ist.
So ist das nunmal. Die Realität sind zeigt sich sowieso erst bei einem Treffen.
Es ist doch völlig Legitim mehrere Eisen im Feuer zu haben.
W48

Auf jeden Fall alle Kontakte weiterpflegen. Einige werden dir absagen, anderen wirst du wahrscheinlich im Laufe der Kommunikation absagen. Und wenn du nicht so lange mit den Treffen wartest, dann hast du noch nicht mal allzu viel zu schreiben.

G

Gast

Gast
Nimm sie alle. Ich habe es bereut, seinerzeit keine Parallelkontakte gepflegt zu haben...

G

Gast

Gast
Allen korrekt und mit der nötigen Sorgfalt schreiben. Unhöflich ist es allerdings, bei mangelnden Interesse plötzlich nicht mehr zu schreiben oder nur noch sehr selten. Dann sollte man Rückrat beweisen und das ganze sauber beenden! Ich frage mich auch oft was Frauen mit den von mir geschickten Anfragen machen wenn Sie keine Absage schicken!? Und das ist augenscheinlich recht häufig der Fall.

M

Marianne

Gast
Die Bälle in der Luft halten... ein absolut genialer Ausdruck. Also denn, halte die Bälle in der Luft und hab` Spaß dabei. Und wenn es noch mehr werden, dann freu Dich! ;)

G

Gast

Gast
Ich würde wetten, der Fragesteller war an dem besagten Tag gut drauf und hat besonders nette oder lustige Anfragen gestellt, die eine ungewohnte Rückläuferquote erzeugt hat. :)

G

Gast

Gast
bin der Fragesteller
Hallo Leute, danke für eure Motivation, noch sind alle Bälle in der Luft.
@Berliner30: das Loch hatte ich schon, wird auch wieder kommen. Die Menge der Antworten hat wohl irgendwie am Mond gelegen oder Sonnenflecken oder Fluktuationen im Gravitationsfeld der Erde, irgendwas bei dem die Frauen aktiv werden :)
Werd auf jeden Fall euren einstimmigen Rat befolgen, war mir ja nicht ganz sicher aber 8:0 ist ziemlich eindeutig. Werd euch berichten wie's weiterging.
@7: zustimmendes Nicken, ging mir auch häufig so, was ja nicht heissen muss, dass man selbst auch so agiert.
m/38

G

Gast

Gast
Ich (m) bin neu bei EP und werde zunächst alle Anfragen angemessen beantworten. Ewig mehrere Feuer am Laufen zu halten, finde ich nicht gut, da ich keinen neuen Freundeskreis sondern eine neue Partnerin suche.

Ich strebe ein frühes Telefonat und anschließendes Treffen an, um frühzeitig zu sehen, ob die Chemie stimmt. Was haltet Ihr davon?

Und noch eine Frage:
Ist es empfehlenswert oder ein Tabu, zunächst zu antworten, dass man zur Zeit einen anderen Favoriten hat und sich ggf. zukünftig mal meldet?
Mehrere gleichzeitige Romanzen finde ich irgendwie unpassend. Ich würde die Liste lieber chronologisch abarbeiten ;o)

I

Ingeborg

Gast
zu #11: Na vielen Dank.....wärs für Dich angenehm zu erfahren, daß frau Dich in die Warteschleife abschiebt und dann nach einiger Zeit - wenn sich nix Passendes ergeben hat - wieder hervorholt?? Auf den Typ wäre ich gar nicht mehr neugierig! Dann ist es besser, Du "arbeitest Deine Liste chronologisch ab"!

@#11.1: D'accord.

@#11.2: Gute Maßnahme.

@#11.3: Nein, erwähne niemals Parallelkontakte und insbesondere nicht, dass du gerade jemand anderen favorisierst. Stell dir mal vor, du findest eine Frau nett und die sagt dir, dass sie gerade jemand anderen bevorzugt. Später kommt sie dann wieder bei dir an und will es jetzt mit dir probieren, weil es mit dem anderen nicht klappte. Da würdest du dich doch auch veräppelt vorkommen, oder nicht?

Verabschiede dich besser von dem Begriff "Romanze" - es sind Kontakte, mehr nicht. Wenn überhaupt mehrere längere Zeit übrigbleiben (was gar nicht so wahrscheinlich ist), dann musst du notfalls irgendwann allen bis auf deiner Favoritin absagen.