Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • #31
Schlanke Frauen beziehen ihren Selbstwert (eher Fremdwert) über ihre Figur und rackern sich für Männer ab. Von Lust verstehen sie wenig, aber dafür umso mehr davon, es immer anderen Männern recht zu machen (gewollt werden sie deswegen noch lange nicht, höchstens für Sex).

Du, ich musste mich noch nie abrackern für meine Gr. 32, ich bin mein Leben lang schon zierlich. Trotzdem kann ich das Essen genießen, aber halt in Maßen.
Ich völlere nicht, weil zum Tanzen ist es richtig klasse so leicht zu sein, die Männer sind begeistert, wie sie mich leicht drehen können.

Und Lust empfinde ich beim Sex und beim Essen. Wer hätte es gedacht???

Hast du echt gedacht schlanke Frauen können keine Lust empfinden? Lust entsteht übrigens nicht nur beim Essen oder Sex - sondern auch an der Bewegung ?.
 
  • #34
Das Gespräch hat ihm dann wohl doch nocht so zugesagt und er wollte kein Treffen mehr. Vielleicht warst du zu reserviert, vielleicht kam kein Gespräch in Gang oder er hat es sich aus irgendeinem anderen Grund anders überlegt.
Es gibt auch Männer, die alleine die Eroberung schon als Spiel sehen und dann ihr Interesse verlieren, weil sie den Kick der Bestätigung bereits durch die Antwort der Frau bekommen haben. Man kann davon ausgehen, dass verpflichtende Aktionen wie Telefonate, Verabredungen usw. für solche Männer uninteressant sind, weil sie ihre Befriedigung rein durch die Eroberungstaktik suchen, um sich dann selbst auf die Schulter zu klopfen, was für tolle Männer sie doch sind.

Ach ja und warum ich so freakie bin...
Darf man sich erlauben wenn man das ganze Leben zu hören bekommt, dass man nie genug ist.
Du brauchst einen Mann, der dir sehr ähnlich ist vor allem vom Wertesystem her, dann passt ihr wunderbar zusammen. Wichtig ist aber auch, die "falschen Socken" schon zu Beginn auszusortieren, damit der richtige Mann dann kommen kann.
 
  • #35
Dir ist auch klar, das ich damals zufrieden mit mir war?

Und was habe ich damals erreicht? Ich wurde ausgenutzt, benutzt und missbraucht.
Offenbar warst du nicht mit dir zufrieden, sondern lediglich mit deiner Figur.

Niemand WIRD ausgenutzt, missbraucht oder benutzt.

Man lässt sich ausnutzen, missbrauchen oder benutzen. Man ist selbst ganz allein dafür verantwortlich seine Grenzen zu ziehen, das macht kein anderer aus guten Willen für einen. Im Gegenteil viele Menschen testen unbewusst, wie weit sie gehen können, was andere sich bieten lassen.

Sorry, dass das so hart klingt, aber das Gute daran ist, dass es nicht an den anderen liegt, sondern an dir, das zu unterbinden.

Du brauchst keine Angst vor einem Mann zu haben, vielleicht hast du dir auch deswegen unbewusst die Kilos angefuttert, um dich zu schützen.

Du musst dir Männer nicht vom Leibe halten, indem du sie und dich dazu manipulierst, nicht an dir interessiert zu sein.

Du musst einfach nur deine Standards festlegen und diese einhalten.

Mit Größe 40 bist Du bestimmt nicht furchtbar übergewichtig und unattraktiv, auch wenn du vielleicht schon mal schlanker warst. Nicht jeder Mann findet Größe 36 oder dünner toll.

Und die, die so sehr auf sehr schlanke Frauen fixiert sind, sind bestimmt nicht die richtigen für dich. Denn diese Männer sind total oberflächlich.

Die wollen nicht dich, sondern nur deinen Körper als Objekt nutzen. Es liegt aber eben an dir, dies zu erkennen und dir solche Männer vom Hals zu halten. Es sind viele so, es sind aber auch viele nicht so.

Im Dating ganz einfach zu erkennen, wenn sie nur Komplimente zur Figur oä machen oder Sex besonders wichtig ist. Da musst du aufpassen, denn du springst darauf an, das ist dein wunder Punkt und schmeichelt dir.

Eigentlich kann man einen guten Mann daran erkennen, dass er noch interessiert ist, auch wenn man ungeschminkt und unperfekt ist, wenn man einfach als Mensch geliebt wird.
 
  • #36
Dir ist schon klar, das ich mal schlank war?
Dir ist auch klar, das ich damals zufrieden mit mir war?
Und was habe ich damals erreicht? Ich wurde ausgenutzt, benutzt und missbraucht.
Das wirst du, unabhängig davon ob du schlank, zufrieden mit dir (was du m.E. noch nie warst) immer wieder erleben - weil DU es mit dir machen lässt.
Mit 50 bin ich zu alt für den Sch***s

Aber jeder ist für sich und seine Einstellung zu sich selber, eben auch selbst verantwortlich.....und jeder muss seinen Weg selber gehen....

Ich ziehe das Licht dem Dunkel vor, auch wenn ich nur in schwarz rumlaufe und wünsche dir noch einen angenehmen Tag ?
50 zu werden war für mich die magische Erkenntnis das es extrem befriedigend ist sein Leben jenseits der Erwartungen anderer zu führen ?
Niemand WIRD ausgenutzt, missbraucht oder benutzt.

Man lässt sich ausnutzen, missbrauchen oder benutzen. Man ist selbst ganz allein dafür verantwortlich seine Grenzen zu ziehen, das macht kein anderer aus guten Willen für einen.
Das unterschreibe ich!
 
  • #37
Hui, @Joggerin, doch, es gibt leider sehr viele Menschen, die missbraucht und benutzt werden. In welcher Blase lebst Du denn?
Die FS hat ein massives Problem mit ihrer Eigenwahrnehmung und gehört mE in therapeutische Behandlung.
 
  • #38
@Sirella - ich habe den Eindruck, dass es dir gerade sehr, sehr schlecht geht.

Warst du schon mal in psychologischer Behandlung?

Das wird hier von Usern immer sehr schnell geraten. Ich gehöre eigentlich nicht dazu. Aber ich glaube, du brauchst ganz dringend Unterstützung.

Das Forum wird nicht helfen können. Hier schreiben überwiegend Laien.
 
  • #39
@Surecure Deinen Beitrag unterschreibe ich sofort, auch ich finde es sehr befreiend, nicht mehr irgendwelchen Erwartungen entsprechen zu müssen. Aber die FS klingt halt nicht gesund, das heißt, sie sollte gewisse Themen aufarbeiten. Ich erkenne da schon selbstzerstörerische Tendenzen, die nur Fachleute mit ihr erarbeiten können.
Aber dagegen wehrt sie sich ja noch. Was sehr schade ist, weil man sich dadurch viel vertane Zeit und viele Missgriffe ersparen könnte.
 
  • #40
Hui, @Joggerin, doch, es gibt leider sehr viele Menschen, die missbraucht und benutzt werden.
Vielleicht habe ich mich komisch ausgedrückt: was ich sagen wollte ist, dass man jemanden nur ausnutzen kann, wenn derjenige es zulässt.

Natürlich ist derjenige sich dessen nicht unbedingt bewusst, vielleicht fühlt er sich auch im Zwang es zulassen zu müssen, weil er es gar nicht anders kennt, zB durch Erziehung.

Das Zulassen des Ausnutzens erfolgt aber immer aus der eigenen "Schwäche" heraus. Aus der Schwäche gefallen zu wollen, geliebt werden zu wollen, eben aus eigenen ungesunden Verhaltensmustern heraus.

Du schreibst doch selbst, dass es für dich befreiend ist, niemanden mehr gefallen wollen (zu müssen).

Das Müssen dabei war nur der eigene Zwang. Andere haben dich nicht dazu gezwungen, es war dein Wille gefallen zu wollen. Jetzt ist dein Selbstwert so hoch, dass es dir egal ist, ob du anderen gefällst oder nicht, weil du dir selbst gefällst wie du bist, stimmts?

Und diesen Zwang kann man nur selbst ablegen, das kann das Gegenüber einem nicht abnehmen.

Das Gute ist, wenn man einmal klare Kante gezeigt hat, hat der andere dann auch Respekt und traut sich gar nicht mehr es zu versuchen oder merkt, dass er immer wieder abprallt.

Wenn man selbst diese Verhaltensmuster durchbricht, kann einen auch niemand mehr ausnutzen.

Letztlich sind wir dann wieder bei unseren S-Werten.

Wer den Wert anderer nicht über seinen eigenen Selbstwert stellt, betrachtet sich selbst aus einer anderen Position heraus und zieht Grenzen. Genauso ist es mit der Selbstliebe, aus beiden wiederum die Selbstsicherheit folgt.

Mit genug Selbstsicherheit bleibe ich nicht bei jemanden, der mich schlecht behandelt aus Angst, keinen anderen mehr zu finden.

Mit genug Selbstliebe bin ich lieber allein als mit jemanden zusammen, der mich verletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #41

Schlanke Frauen beziehen ihren Selbstwert (eher Fremdwert) über ihre Figur und rackern sich für Männer ab. Von Lust verstehen sie wenig

Natürlich gibt auch die Bohnenstangenfetischisten


Ich fände es super, wenn ihr das Bodyshaming weglassen könntet.
 
  • #42
Von einem ehemaligen Mobber würde ich die Finger weglassen! Wenn er dich toll finden würde, hätte er dich nicht gemobbt. Next!
 
  • #43
So wie ich es verstanden habe, war der Mobber der vor einem Jahr und jetzt geht es um einen anderen.
 
  • #45
Alles gut....
Kann es sein, dass du niemand die Chance gibst, dich zu mögen? Nicht einmal dir selber ?

Du bestrafst dich selbst ? 20 Jahre lang ?
Richter und Henker in Personalunion - oder wie soll ich mir das vorstellen ? Machst du dich absichtlich hässlich, damit du dir selbst nicht gefällst ?
Ja.
Damals habe ich erfahren, wie viel man zahlen muss, um einem Vergewaltiger zahlen muss, um den Standort (gegen Geld) zu bekommen. Wirklich ekelhaft Tom.`
Ich habe Dinge gesehen, die kein Kind sehen sollte.
Und weil ich gesehen habe, wurde ich geprügelt.

Bis heute werde ich von meiner Mutter gemobbt. Sie hasst mich, weil ich sie zu keiner Millionärin gemacht ahbe
 
  • #46
Warum hacken übergewichtige Frauen eigentlich immer wieder so auf schlanken Frauen herum, wenn sie doch vor Selbstwert strotzen und ohne Mann viel glücklicher sind?
Tja, Body Positivity scheint schon länger nur noch für dicke Frauen zu gelten. Schlanke darf man pauschal abwerten. Ich persönlich kenne keine stark übergewichtige Person, die sich wirklich wohl fühlt in ihrem Körper, aber sicher gibt es die auch. Nur hacken zufriedene Übergewichtige nicht auf Schlanken rum.
 
  • #47
Warum hacken übergewichtige Frauen eigentlich immer wieder so auf schlanken Frauen herum, wenn sie doch vor Selbstwert strotzen und ohne Mann viel glücklicher sind?
Weil das dann oft nur eine Fassade ist. Sie tun als wären sie zufrieden, schämen sich aber in Wirklichkeit und werten dann die ab die nicht zu viel futtern. Das müssen ja dann langweilige Spaßbremsen sein. Genau wie hübsche Frauen ja einen schlechten Charakter haben müssen. Lieb können ja nur Unattraktive sein (Ironie)
Es ist echt nicht mehr schön was man da teilweise erlebt.
 
  • #48
Bis heute werde ich von meiner Mutter gemobbt. Sie hasst mich, weil ich sie zu keiner Millionärin gemacht ahbe
Dann wäre wohl der erste Schritt, den Kontakt abzubrechen. Ich würde mit niemanden Kontakt pflegen, von dem ich weiß, dass er mich hasst und erst recht nicht mit meiner eigenen Mutter.
Offenbar wurdest du da tief traumatisiert.
Sorry aber du klingst wirklich sehr verstört und durcheinander.
Ich sage das wirklich selten aber ich denke, bei dir wäre professionelle Hilfe sicher am besten, das kann das Forum nicht für dich lösen.
 
  • #49
Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich keinem glauben kann, der mich mit Kleidergröße 40 attraktiv findet, glauben kann.
ich selber habe ja Probleme damit.
Und dann kommen 3 Typen an, die meinen, es wäre ok.
Nicht ein Wort nehme ich denen ab.
Du solltest dir psychologische Hilfe holen. Größe 40 ist nicht dick, du aber siehst das als schrecklichen Makel an. Da liegt doch das Problem, zu viel geschönte Bilder im Netz? Da bekommt man ein komplett verschobenes Bild von der Realität.
 
  • #50
Weil schlanke auch oft überheblich sind Dicken gegenüber . Ich habe keinen guten Stoffwechsel, ich esse wirklich nicht viel . Würde ich das tun wäre ich definitiv übergewichtig , dann immer dieser Spruch:“ Der Mensch ist was er isst“, das ist ganz schön überheblich . Für vieles kann man einfach nichts , auch nicht für Falten vs glatte Haut . Da hat man einfach genetisch Glück gehabt . Ich sage überhaupt nichts über andere Körper aber ich denke großes Übergewicht hat immer eine seelische Komponente , essen als Schutz vor Verletzungen. Ich war immer unsportlich aber ich denke der einzige Weg gut zu altern ist Bewegung . Ich sehe so viele Menschen mit Rollator und nicht alt , da spielt das Gewicht schon eine Rolle . Ich habe Gelenkschmerzen seit den Wechseljahren und mir hilft schwimmen , walken und Yoga sehr . Es hilft einem auch psychisch ausgeglichener zu sein .

Liebe FS du scheinst traumatische Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht zu haben . Ich denke mittlerweile das Gesprächstherapie da nicht ausreicht , Traumatherpapie wie EMDR ist sehr empfehlenswert und jede Form der Körpertherapie wo du dich und deinen Körper wieder spüren lernst .
 
  • #51
Alles gut....

Ja.
Damals habe ich erfahren, wie viel man zahlen muss, um einem Vergewaltiger zahlen muss, um den Standort (gegen Geld) zu bekommen. Wirklich ekelhaft Tom.`
Ich habe Dinge gesehen, die kein Kind sehen sollte.
Und weil ich gesehen habe, wurde ich geprügelt.

Bis heute werde ich von meiner Mutter gemobbt. Sie hasst mich, weil ich sie zu keiner Millionärin gemacht ahbe
Was heißt das genau? Was ist passiert? Etwas sehr wirr geschrieben...
 
  • #52
Tja, Body Positivity scheint schon länger nur noch für dicke Frauen zu gelten. Schlanke darf man pauschal abwerten. Ich persönlich kenne keine stark übergewichtige Person, die sich wirklich wohl fühlt in ihrem Körper, aber sicher gibt es die auch. Nur hacken zufriedene Übergewichtige nicht auf Schlanken rum.
Offenbar geht es hier um Größe 40, nicht um stark übergewichtig sondern um eine verzerrte Selbstwahrnehmung und psychologische Probleme, die keine Kleinigkeit sind, möglicherweise um die Herkunft aus einem Kriegsgebiet? Viel zu wenige Informationen hier.
 
  • #53
Schlanke Frauen beziehen ihren Selbstwert (eher Fremdwert) über ihre Figur und rackern sich für Männer ab. Von Lust verstehen sie wenig, aber dafür umso mehr davon, es immer anderen Männern recht zu machen (gewollt werden sie deswegen noch lange nicht, höchstens für Sex).
Böse Verallgemeinerung, die vielleicht von einer Frau geschrieben wurde, die nie schlank war und neidisch auf schlanke Frauen ist.

Dann wird es laut deinem Klischeedenken wahrscheinlich so sein, dass von der Natur schlanke Frauen sich dick und übergewichtig essen bzw. leben, damit sie einen Mann abbekommen und von anderen Frauen dann nicht so abwertend betitelt werden wie von dir?
Genieße mal wieder das Essen und erfreu Dich des Lebens.
Frau kann sehr gut Essen genießen, ohne sich zuviel des Guten sich anzufuttern, gerade wenn man älter wird und wenn dann der Arzt sich beim Jahrescheck über die guten Blutwerte usw., im Gegensatz zu anderen Patientinnen im gleichen Alter, freut, dann kann Frau sich noch mehr des Lebens erfreuen .-).

WÜ55
 
  • #54
Schlanke Frauen beziehen ihren Selbstwert (eher Fremdwert) über ihre Figur und rackern sich für Männer ab. Von Lust verstehen sie wenig, aber dafür umso mehr davon, es immer anderen Männern recht zu machen (gewollt werden sie deswegen noch lange nicht,
Haha, lustig. Du vergisst, dass es auch Frauen gibt, die unter ihrem Dünnsein leiden. Ich war mein ganzes Leben megaschlank, perfekte Modelfigur. Konnte essen, was ich wollte, täglich Schokolade und Co. Tat ich auch, da ich zunehmen wollte und nie zunahm.

Auch heute mit 47 bin ich noch schlank, geniesse Sex und Essen und mir würde es im Traume nicht einfallen, für einen Mann mich bauchfrei zu hungern, trotz Bäuchlein. Wie man auf so krude Ideen kommt, das frag ich mich echt grad ??
 
  • #56
@Joggerin Danke für Deine Ausführungen, ich denke, ich hab Dich da zuerst falsch verstanden. Wir liegen da nicht weit auseinander?

Davon abgesehen finde ich es befremdlich, wie dieser Thread dazu benutzt wird, auf schlanke Frauen einzudreschen, sowohl Vorurteile als auch unpassende Vergleiche wie zB „Bohnenstange“ sind hier und überall sonst einfach unschön.

Die FS hat wohl massive Probleme, die wir hier nicht annähernd lösen können. Dazu bedarf es fachmännischer Hilfe, diesen Ratschlag hat sie ja nun auch wiederholt erhalten.
 
  • #58
Ich hatte gestern vergessen, meinen Beitrag zu senden und ich bin wirkliche froh darüber.

Ein junger Mensch, der wenn auch nicht strukturiert , Hilfe schreit...um den Druck los zu werden und dann meint, der Druck ist nicht groß genug um sich die richtige Hilfe zu holen...
Erlebe ich zuhause fast täglich...

Aber bei Dir wäre der "Punkt" warum Du Dich so fühlst, zu packen. Zu finden, schmerzlich dran zu drücken und dann langsam auslaufen zu lassen bis zur Heilung.
Wie ein fieser Abszess

Ich weiß nicht genau was Dir passiert ist aber ich denke im Gegensatz zu den anderen...
Der Missbrauch war in einem Alter, wo es in keinster Form Deine Entscheidung war und Du auch keine Chance hattest auf S Werte und Kontaktabbruch.
Höchstens eine, Dich mit kindlichen Strategien, irgendwie aus der Affäre zu ziehen.
Wenn Du zb sehr hübsch warst, könnte Essen um unattraktiv zu werden, eine gewesen sein.
Dann wirst Du wieder schlanker um vielleicht zu gefallen aber eben nicht aus der inneren Überzeugung, dass Du liebenswert bist.
Strategien die früher vielleicht funktioniert haben, werden jetzt dazu gebraucht, Dich ein bisschen selbst zu mobben.
Erst wurdest Du abgestempelt und jetzt tust Du es selbst und wirst nur Menschen anziehen, die Dir das bestätigen.

Etwas zu lernen...dafür gibt es "Leher.innen ", mit deren Hilfe Du Dich selbst umarmst, dann Dein Leben und erst danach...einen Mann
 
  • #59
@Sirella - ich frage mich grade, wie deine Selbstwahrnehmung ist. Ich finde Kleidergröße 40 jetzt nicht übergewichtig. Hängt natürlich auch ein bisschen von der Körpergröße ab. Wenn du dich selbst nicht magst, strahlt das natürlich auch nach Außen. Was mich auch irritiert, ist deine Aussage, du willst dich sterilisieren lassen. Warum? Das klingt für mich sehr selbstzerstörerisch. Als willst du dich selbst bestrafen. Aus deinen Andeutungen lese ich heraus, dass du viel Mist erlebt hast. Du solltest dir professionelle Hilfe suchen, falls du das noch nicht hast. Alles Gute für dich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top