Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du klingst wirklich verbittert. Das hat mit dem Aussehen nichts zu tun, sondern eher mit Resilienz nach negativen Erfahrungen. Da würde ich auch nur eine Therapie empfehlen können.
Ich hatte auch schon doofe Erlebnisse mit Männern, Trennungen, gemeine Kommentare. Ich habe mich aber immer wieder davon erholt. Bei dir klingt es, als würde dir der Mechanismus dafür fehlen, bisschen wie bei unserem Lucky, nur dass du es weniger mit Aggressivität versuchst, sondern mit Verbitterung.
Jeder wie er meint.

Ich freue mich über eure Erfahrungen.

Ich werde mich mal Umschauen.

Dreh mal als Mann eine dicke Frau beim Tanzen, und das nicht nur einmal sondern mehrmals hintereinander.
Geht kaum.
Umso leichter die Frau desto schneller drehbar und umso öfter kann man sie hintereinander drehen.
Und das geht richtig in die Puste.
Wir tanzen schnell und dynamisch.
Da musst du schlank sein.
Wie gesagt: Beim Swing-Tanz stimmt das explizit nicht. Denn nicht der Mann dreht die Frau, sondern die Frau sich selbst, nach "Anstoß" vom Mann. Kann aber sein, dass das bei anderen Tanzstilen anders ist.

Und zu dir - du bekommst sicherlich Dateangebote. Du siehst sie nur nicht. Du wirst lachen - ging mir erst gestern so. Warum ich das weiss ? V hat es mir gesagt - ich habe es für ein normales Gespräch gehalten.
Mag sein. Ich danke dir auch für die Hoffnung und die lieben Worte.
Aber nein. Ich habe abgeschlossen. Für mich.

Sicher werde ich hier ab und man mal wieder schreiben, um mich zu besinnen. Aber mein Leben ist besiegelt..

Du wirst lachen - ging mir erst gestern so. Warum ich das weiss ? V hat es mir gesagt - ich habe es für ein normales Gespräch gehalten.
Nö. Warum sollte ich lachen? Männer, besonders in Beziehungen, wirken sehr attraktiv. Das kommt oft daher, das sie mit sich zufrieden sind.
WOBEI- Um Dich hätte ich eine Kurve gemacht, wie der Teufel um die Kirche.
Das liegt daran, das ich schon genug "Spaß" hatte, was nix anderes bedeutet, als sich benutzen zu lassen.

WOBEI- Um Dich hätte ich eine Kurve gemacht, wie der Teufel um die Kirche.
Kann ich verstehen ... und wäre für dich unter dem Aspekt "Selbstschutz" wohl auch nicht falsch.

Abgesehen davon - vielleicht hätte ich dich auch gar nicht als die Frau gesehen, die einfach Spass haben will. Sondern als Frau, die vielleicht viel zu viel in mir sieht. Vor allem in Bereichen, in denen ich nichts oder nur wenig zu geben hatte. Und ich hatte immer das Beuteschema - keine Frau, die sich verliebt. Von daher wären wir vielleicht auf die Kumpelschiene gekommen. Das wäre wohl der bessere Weg ..... denn ich bin nicht der Richtige für dich.

Wie auch immer du dich für was entscheidest - eine Zufriedenheit mit dir selber hängt nicht von einem Mann ab. Immerhin habe ich dich zu einer witzigen Bemerkung veranlasst - was vielleicht mehr ist, als man vor einigen Tagen noch vermutet hätte. Nimm das Bild mit - eine lachende Sirella, die einen grossen Bogen um Tom macht. Weiss, dass sie das für sich Richtige macht. Und genau daraus Zufriedenheit und Lebensfreude zieht. Sich selbst dafür mag.

Viel Kraft und noch mehr Mut .....

vielleicht hätte ich dich auch gar nicht als die Frau gesehen, die einfach Spass haben will. Sondern als Frau, die vielleicht viel zu viel in mir sieht.
Nun. Das ist ja der Punkt: V hat es gesehene/ bzw. ihre Schwester und es hat gestimmt.
Zumindest, was sie betrifft.

Und ich hatte immer das Beuteschema - keine Frau, die sich verliebt.
Auch das kannst du nicht beeinflussen. Ich z.B. glaube nicht daran, das keine von deinen Frauen verliebt in dich war.

Deswegen weiß ich ganz genau wovon ich spreche. Ich wäre nie die besondere Ausnahme gewesen.
Ich wäre jemand gewesen, der (wenn er verliebt wäre), hinaus gebeten würde.

Deswegen weiß ich ganz genau wovon ich spreche. Ich wäre nie die besondere Ausnahme gewesen.
Ich wäre jemand gewesen, der (wenn er verliebt wäre), hinaus gebeten würde.
Ich vermute eher, dass ich dir nicht gut getan hätte

Möglich, dass du in mir hättest lesen können - und das auch gewollt hättest. Und ich in dir. Wir werden es nie herausfinden .....

Und eine ganz besondere Ausnahme bist du. Auf deine ganz persönliche Art. Auch wenn ich dich nicht real kenne .....

Ich vermute eher, dass ich dir nicht gut getan hätte

Möglich, dass du in mir hättest lesen können - und das auch gewollt hättest. Und ich in dir. Wir werden es nie herausfinden .....

Und eine ganz besondere Ausnahme bist du. Auf deine ganz persönliche Art. Auch wenn ich dich nicht real kenne .....
Nett gemeint, aber total unglaubwürdig!

Quasi ein Märchen für Erwachsene.

Ich habe auch nie jemand gefunden. Entgegen den gerne in Profilen gesuchten "inneren Werten" liegt die Wahrheit doch eher im Spruch:
"Das Aussehen entscheidet, wer zusammenkommt.
Der Charakter, wer zusammen bleibt".
Resultat bei mir: jede Menge an schlechten Erfahrungen.
Vor einigen Jahren habe ich es auch aufgegeben, nachdem ich vorher noch einige Male richtig einstecken musste und an Damen geraten war, die Klartext (auf Grund meines Aussehens) sprachen. Abschließend noch den "Tip" bekommen, mich mal in Asien umzusehen.

Ich habe auch nie jemand gefunden. Entgegen den gerne in Profilen gesuchten "inneren Werten" liegt die Wahrheit doch eher im Spruch:
"Das Aussehen entscheidet, wer zusammenkommt.
Der Charakter, wer zusammen bleibt".
Resultat bei mir: jede Menge an schlechten Erfahrungen.
Vor einigen Jahren habe ich es auch aufgegeben, nachdem ich vorher noch einige Male richtig einstecken musste und an Damen geraten war, die Klartext (auf Grund meines Aussehens) sprachen. Abschließend noch den "Tip" bekommen, mich mal in Asien umzusehen.
Ganz schlechter Ansatz für DIESES Forum. Ein zentraler Glaubenssatz: JEDER findet jemanden, und aufs AUSSEHEN kommt es nicht wirklich an.

Interessant fände ich, ob DU selbst Abstriche beim Aussehen machen würdest. Vielleicht gerade aufgrund deiner Erfahrungen.

Meine Einschätzung ist, dass das generell schwierig ist, dass sich hier „gleich und gleich“ auch nicht gerne gesellt. Sonst wäre die Sache ja einfach.

Ganz schlechter Ansatz für DIESES Forum. Ein zentraler Glaubenssatz: JEDER findet jemanden, und aufs AUSSEHEN kommt es nicht wirklich an.

Interessant fände ich, ob DU selbst Abstriche beim Aussehen machen würdest. Vielleicht gerade aufgrund deiner Erfahrungen.

Meine Einschätzung ist, dass das generell schwierig ist, dass sich hier „gleich und gleich“ auch nicht gerne gesellt. Sonst wäre die Sache ja einfach.
Was heißt "Abstriche" beim Aussehen? Ich gehöre zu den Leuten, denen ein Profiltext wichtiger ist, als Fotos. Was nützt Dir ein schönes Gesicht neben Dir, wenn es andauernd übel gelaunt ist, weil es von den Interessen, Charakter etc. nicht passt. Ich bin auch manchmal versehentlich angeschrieben worden von sehr attraktiven Frauen. Erster Gedanke- da will mich jemand verar***en. (Scam und so). Die hatten aber nur meine Fotos übersehen. Auf meinen Profilen war allerdings mit Absicht immer Understatement- ich will ja nicht wegen Geld/Status gemocht werden, sondern als Mensch. Ich weiß, das es sonst einfacher gewesen wäre- ich hätte aber immer ein schlechtes Bauchgefühl gehabt, wie bei einer "Katalog-Braut". Nicht falsch verstehen- ich habe eine ganz "normale" Frau gesucht- netter Profiltext, aus dem sich Anknüpfungspunkte ergeben, ein paar sympathische Fotos... ,kein Modell von Victoria's Secrets, ähnliches Alter... Also keine utopischen Ansprüche, die sich in manchen Profilen eher wie ein Steckbrief lesen.

ich habe eine ganz "normale" Frau gesucht- netter Profiltext, aus dem sich Anknüpfungspunkte ergeben, ein paar sympathische Fotos... ,kein Modell von Victoria's Secrets, ähnliches Alter...
Schön, dass du dich zu meiner Frage geäußert hast!
Aus deinem Text lese ich unterm Strich, dass du - als nach eigenem Bekunden unattraktiver Mann (woran machst du das eigentlich so sicher fest - Größe, Gesichtsform, Gewicht?) - eine „normal attraktive“ Frau suchst, am besten wohl noch etwas jünger als du.
Damit suchst du oberhalb deiner eigenen „Liga“, erwartest aber, dass die Frauen unterhalb ihrer suchen sollen. Hast du darüber schon mal nachgedacht?

Du hast „Asien“ erwähnt. Ja, in vielen Gesellschaften definieren Einkommen, Herkunft und Beruf die Liga (den “Marktwert”) sicher stärker als hierzulande. Ich würde das gar nicht pauschal abtun mit
ich will ja nicht wegen Geld/Status gemocht werden, sondern als Mensch
Ist dein sozialer Status, dein Beruf etc. nicht „wesentlicher“ für dich als die Form deiner Nase oder ein paar Zentimeter an der falschen Stelle?

Was Du so alles "herausliest".
Ich habe ausdrücklich gesagt- ich habe eine "normale" Frau gesucht. Normaler Beruf (ich habe auch nichts gegen Putzfeen), ähnliches Alter (+/-5 Jahre), mit oder ohne "Hüftgold", 1-2 Kinder und habe das nicht am Äußeren festgemacht, weil in manchen Portalen die Fotos auch nicht freigeschaltet sind und man Frauen blind anschreibt.
Würde ich "oberhalb" meiner Liga suchen, wäre ich bei solchen Portalen wohl kein Kunde geworden. Mein Gesicht war leider das "Problem" für Frauen - nach 30 Jahren nur Absagen war es auch keine Wissenschaft, dass das nichts mehr wird in diesem Leben.
Ich wurde auch von Frauen abgelehnt, die mir ihrerseits ihr Leid geklagt hatten, das ihnen Männer gesagt hatten, sie seien ihnen zu hässlich. Eine Frau hatte nach zwei Wochen plötzlich eine krebskranke Schwester (als ich ihr schrieb, das wir das kennenlernen gerne fortsetzen können, wenn sie etwas mehr Zeit hat, kam nichtmal mehr eine Antwort)- eine andere hatte mich beim Date versetzt und mir am nächsten Tag richtig genüsslich mitgeteilt, dass das volle Absicht war und sie lieber den Rasen gemäht hat. Vor einigen Jahren habe ich aufgegeben. Du meinst- Status wäre wesentlicher für mich? Nö- ich fahre einen Kleinwagen und keinen Maybach-obwohl ich es mir problemlos leisten könnte.
In Asien definieren Einkommen und Beruf den Marktwert, weil es dort in der Regel kein nennenswertes Rentensystem gibt (Mann die Familie der Frau mitversorgen muss) und Frauen in vielerlei Hinsicht die A-Karte haben (arrangierte Ehen kommen auch nicht von ungefähr). Ich wollte mit Sicherheit keiner Frau von ihren Eltern "aufs Auge gedrückt" werden.

Zuletzt bearbeitet:
Was Du so alles "herausliest".
Ich habe ausdrücklich gesagt- ich habe eine "normale" Frau gesucht
Na, ich hatte „normal“ eben als „normal attraktiv“ interpretiert (was du ja angeblich selbst NICHT bist).

Du meinst- Status wäre wesentlicher für mich? Nö- ich fahre einen Kleinwagen und keinen Maybach
Nein, Missverständnis:
ich wollte sagen, dass “Beruf” etc. das “echte Wesen“ eines Menschen mindestens so gut definiert wie sein Aussehen. Das also erstmal wenig Negatives dabei ist, wenn eine Frau solche Statusaspekte als relevant für deinen „Marktwert“ in Betracht zieht.
Das hat mit „eine Frau kaufen“ oder „Katalogbestellung“ also nicht unbedingt was zu tun.
Wir Westler tendieren dazu, solche Gefühle für oberflächlicher und weniger „echt“ zu halten als solche, die durch das Aussehen hervorgerufen werden.

Wie du schon sagtest: Zusammenkommen durch den „Marktwert“ (Aussehen und Alter versus Status), Zusammenbleiben durch Charakter etc.
In Asien definieren Einkommen und Beruf den Marktwert, weil es dort in der Regel kein nennenswertes Rentensystem gibt
Naja - du könntest auch sagen „weil sie zeigen, dass der Mann was taugt, sich durchsetzen kann“.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Beruf definiert für mich nur sehr wenig.
Ein leitender Angestellter kann genausogut ein cholerisches HB-Männchen mit Kontrollzwang sein, wie ein Pizza-Bote.
Der "Markt-Wert" des Berufes wird doch nur mit dem Einkommen bzw. dem Renommee assoziiert.
Es sagt nichts darüber aus, ob jemand in seinem Beruf glücklich ist und Unzufriedenheit wird man nicht vor der Haustüre ablegen.
Nicht jeder möchte gerne allabendlich den Psychotherapeuten für den Partner spielen.
Asien: Das ist wohl Ansichtssache.
Für eine Familie im ländlichen Thailand ist schon der kleine Angestellte aus Deutschland eine gute Partie für eine Tochter.

Ein Beruf definiert für mich nur sehr wenig.
Ein leitender Angestellter kann genausogut ein cholerisches HB-Männchen mit Kontrollzwang sein, wie ein Pizza-Bote.
Der "Markt-Wert" des Berufes wird doch nur mit dem Einkommen bzw. dem Renommee assoziiert.
Ich wollte nur die „asiatische“ Sichtweise auf Attraktivität etwas in Schutz nehmen, weil ich sie nicht als „rein materiell“ empfinde.

Ähnlich wie wenn ein Mann auf Asiatinnen steht… oder Asiatinnen große Europäer toll finden.
Es sagt nichts darüber aus, ob jemand in seinem Beruf glücklich ist und Unzufriedenheit wird man nicht vor der Haustüre ablegen.
Klar - das wäre dann der „Charakter“, der die Beziehung voranbringt oder eben nicht.

Ich wollte nichts gegen die asiatische Sichtweise sagen.
Die Kultur/Mentalität ist eine andere.
Das "Angebot" in Ländern wie Thailand oder den Phillipinen ist nunmal größer, als in Industriestaaten wie Japan, Taiwan oder Süd-Korea. Und es ist sicher nicht nur die Vorliebe der Damen für großgewachsene Farangs. Es ist gewissermassen eine Partnerschaft, die auch auf einer geschäftlichen Grundlage fusst.
Daran ist auch nichts verwerfliches bis auf die Tatsache, das die Frau hier auch wieder die A-Karte hat- das gab es in Deutschland auch bis ins frühe 20. Jahrhundert ausgeprägt- die Versorger-Ehe.
Eine mehr oder weniger totale Abhängigkeit der Frau- bis vor einigen Jahren war damit auch noch der Aufenthalts-Titel verbunden, wenn ich das richtig weiß.
Ich möchte jedenfalls keine Frau, die "kuscht", weil sie Angst hat, in den nächsten Flieger nach Bangkok verfrachet zu werden. Umgekehrt möchte ich auch keine Frau, die mir eine lange Nase dreht, sobald sie eine unbegrenzte Aufenthaltsgenehmigung hat.
Eine Partnerschaft auf "Augenhöhe" wäre mein Ideal gewesen- Vertrauen, Offenheit, Ehrlichkeit- das Übliche eben, was man sich so wünscht, wenn man mit jemandem sein Leben teilen möchte und sich jeden Morgen aufs Neue auf den Partner freut. Es hat leider nicht sein sollen. Betrübt bin ich deswegen nicht- ich kann mein Leben auch alleine bestreiten und bin sicher nicht "bedürftig".

Wenn man die Frustration und die Misogynie so mitbekommt, ist das kein Wunder, dass niemand auf eine Partnerschaft Lust hat. Aber ich will auch niemandem seine Glaubenssätze zerstören....

Wenn man die Frustration und die Misogynie so mitbekommt, ist das kein Wunder, dass niemand auf eine Partnerschaft Lust hat.
Ich habe offen gesagt manchmal auf Grund recht schroffer Ablehnung gedacht, das sich da jemand rächen will für schlechte Erfahrungen mit Ex oder anderen Portal-Teilnehmern.
Mancher Korb war auch recht seltsam. Frau will nicht wieder eine Fernbeziehung -Entfernung 20km und ähnliche Scherze. Da kann Mann sich nur noch wundern.

Ich habe offen gesagt manchmal auf Grund recht schroffer Ablehnung gedacht, das sich da jemand rächen will für schlechte Erfahrungen mit Ex oder anderen Portal-Teilnehmern.
Es gibt da wohl so ein Phänomen, dass Frauen auf „ungeeignete“ Partner auch mal unangebracht, nicht wirklich der Situation entsprechend, aggressiv, hämisch etc. reagieren. Ich vergleiche das mit dem „Wegbeißen“ von abgelehnten Männchen bei verschiedenen Tiergruppen… ist aber nur eine Vermutung.

Schlechter Stil bleibt schlechter Stil- auch, wenn so ein Verhalten einen froh sein läßt, dass das Gegenüber sein wahres Gesicht vor einem etwaigen Kennenlernen gezeigt hat.
Wer (vermeintlich) nach "unten" tritt, wäre wiederum bei mir sowas von untendurch.
Im real life gab es dafür demonstratives ignorieren von einigen Frauen- richtig mit Kopf wegdrehen und so an einem vorbei laufen- natürlich nur, wenn Dritte es nicht mitbekamen. Naja- sonst wären sie vor Aufregung vielleicht noch errötet, weil ich freundlich gegrüsst hatte. Kann man heute drüber schmunzeln- damals mit Anfang 20 war ich jedoch immer kurz etwas irritiert. :)

Schlechter Stil bleibt schlechter Stil- auch, wenn so ein Verhalten einen froh sein läßt, dass das Gegenüber sein wahres Gesicht vor einem etwaigen Kennenlernen gezeigt hat.

Im real life gab es dafür demonstratives ignorieren von einigen Frauen- richtig mit Kopf wegdrehen und so an einem vorbei laufen
Das demonstrative Ignorieren habe ich mal von einem Mann erlebt. War so'n Heini, der den Egopush brauchte und dann, als er merkte, dass ich gar nicht mal abgeneigt bin, sich genau SO verhielt.
Fand ich damal auch sehr verletzend, aber - "Gewinner" war am Ende ich :cool:

Wenn man die Frustration und die Misogynie so mitbekommt,
... allein was man im Forum in den letzten Wochen so mitbekommen hat. Sie melden sich hier an, wollen ihr Gift gegen Frauen versprühen - und entschwinden dann auch zeitig wieder, wenn sie merken, dass sie mit ihrem Zeugs nicht durchkommen.

Zwei waren gleichaltirige Arbeitskolleginnen, mit denen ich gelegentlich zu tun hatte (da waren aber Dritte zugegen)- dementsprechend ging es überwiegend um Berufliches. Auf dem Firmenhof nur freundlich "Guten Tag" gesagt- und schon wurde der Kopf weg gedreht. Gegenüber anderen Kollegen habe ich so ein Verhalten von ihnen nicht mitbekommen- aber vielleicht war ich da der Dritte. Ich habe nie irgendwelche "Avancen" gemacht, um sowas zu provozieren. Kommunikation danach nur noch rein sachlich/beruflich- erledigt.
Gleiches bei der Dritten, welche damals in einer Apotheke arbeitete und bei der ich alle 1-2 Monate mal Rezepte eingelöst habe. In der Fussgängerzone nur gegrüsst- und schon... Rezepte danach 50m weiter in einer anderen Apotheke eingelöst- erledigt. Fast so, wie bei Pretty Woman, als man ihr in einem Geschäft die Tür gewiesen hat und sie vollbepackt am nächsten Tag nochmal reingeschaut hat- lässt sich aber bepackt mit ein paar Medikamenten unterm Arm nicht so gut bewerkstelligen. :)
War mir auch zu dumm, nachzufragen, wieso...

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Firmenhof nur freundlich "Guten Tag" gesagt- und schon wurde der Kopf weg gedreht.
Hmmm .... also das ist schon sehr dubios.

Ich habe Ähnliches nur einmal erlebt - damals hat es den Hausmeister betroffen. Wirklich niemand hat den Mann gegrüsst - obwohl er immer ein freundliches "Buongiorno" für jeden hatte. Ausnahmen - der Chef und wir als Externe.

Warum das so war ? Haben wir nicht herausbekommen.

Extrem unhöflich ist dieses Verhalten. Isst auch niemand mit dir zu Mittag ? Sind die männlichen Kollegen anders drauf ?

Sorry, wenn die Fragen dich nerven .... dann schreibe es.

Damals war durch Doppelschicht kein Besuch der Kantine notwendig- später war ich allein im Aussendienst.
Wir hatten nur einen älteren Kollegen um die 50- der grüßte generell niemand und erwiderte auch keinen Gruß. Wenn man das raus hatte, war es ja kein Problem.
Ich hatte mal Schüchternheit bei den Mädels vermutet, weil "vergebene" gleichaltrige Frauen im Gegensatz dazu locker drauf waren.
Aber dachte dann, das es wohl mehr "Mut" kostet, sich so zu verhalten, als ein kurzes "Hallo" zu erwidern.
Später bei der Partnersuche haben Frauen so einiges wenn nicht alles an mir kritisiert- mein Aussehen, mein Auto,...- das ging bis zu meiner Sprachfärbung, was mir besonders weh getan hat. Irgendwas davon wird wohl der Grund für die zu teil gewordene "Sonder-Behandlung" gewesen sein.

Später bei der Partnersuche haben Frauen so einiges wenn nicht alles an mir kritisiert- mein Aussehen, mein Auto,...- das ging bis zu meiner Sprachfärbung, was mir besonders weh getan hat
Da musst du ja massiv nachgefragt haben. In aller Regel kommt doch nur ein „Sorry, passt nicht“. Wenn du allerdings dann hartnäckig nach Detailbegründungen fragst, kommt wohl so ein Zeugs (was für den „fehlenden Funken“ allerdings ganz irrelevant ist, weil sich der letztlich nicht erklären lässt).
Ich fürchte, du hast das kommunikationstechnisch falsch angepackt und dich dadurch selbst ins Bockshorn gejagt.

Ich habe nur ein einziges Mal nachgefragt, ob was los sei, weil Sendepause nach meiner Frage für ein Date war. Böser Fehler: -Antwort "Mit dir würde ich mich nicht zeigen wollen". Ich habe danach auch nie wieder irgendwo nachgehakt.

Wenn ich auf Nachfrage schreibe, was ich für ein Auto habe und nach der Antwort Funkstille ist- dann muss ich kein Hellseher sein, weil die Dame ein "besseres" Cabrio aus Süddeutschland fuhr und ich halt nur einen Kleinwagen.
Wenn man mir ungefragt am Telefon sagt, das ich keine schöne Sprachfärbung habe- dann erübrigt sich doch auch jedes weitere Wort.
Irgendwann gibt Mann dann auf.

Ok, hatte ich falsch eingeschätzt - du hast diese „Gründe“ also an unterschiedlichen Etappen des Datings mitgeteilt bekommen - es las sich bei dir erst sehr einheitlich.

Was mich dennoch wundert: Das beim OD „Übliche“ ist doch, dass der Mann mehrere Frauen anschreibt, und dass von diesen sich nur ein paar - und das müssen diejenigen sein, die dein Foto zumindest nicht abgeschreckt hat - neutral/positiv zurückmelden, was die Aussicht auf ein reales Treffen beinhaltet. Bei denen warst du also trotz deines Aussehens „shortlisted“. Es passt also nicht, wenn aus dieser Gruppe später/nachträglich jemand wegen deines Aussehens ein Date brüsk absagt (und das ist ja der einzige wirklich relevant/schwerwiegende Aspekt: Auto, Distanz und Dialekt sind halt so individuelle Vorlieben, letztlich Glücksache).

Irgendwie hast du aber zB die Begründungen Dialekt und Distanz so interpretiert, dass es sich eigentlich doch um dein Aussehen handelt, und das Andere nur Ausreden waren. Bei diesen Damen warst du aber schon einen Schritt weiter.

Und dann bleibt der - eingangs angefragte - Eindruck, dass du ziemlich „nach oben“ bzw. „zu“ attraktive oder unpassende Frauen anschreibst, wie dieses „girl in a sportscar“. Dass solche Typen massenhaft angeschrieben werden und zudem Wert auf Statussymbole legen, ist doch recht logisch.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.