Veto! Mein Vater ist kein Handwerker, hat zwei Bandscheibenvorfälle, sein Bruder einen, seine Mutter auch einen und ich habe andauernd Wirbel, die sich verschieben. Nicht vererbt?
Es stimmt sicherlich, dass in manchen Familien gewisse Gesundheitsprobleme gehäuft auftreten, da kann dann durchaus eine gewisse genetische Disposition dahinter stehen.
Ich habe Freunde, bei denen leiern bei allen Kindern die Bänder leicht aus... oder etliche Familienmitglieder haben Rheuma, oder hören ziemlich schlecht.
Bei uns ist es niedriger Blutdruck und Wetterfühligkeit, zum Beispiel.
All solche Sachen halte ich aber irgendwo für normal und ziemlich undramatisch. Wenn man die Banscheibenproblematik kennt, könnte man vielleicht systematisch und früh mit einem Training beginnen, oder?
Anders sieht es definitiv bei einer enormen Häufung von verschiedenen Krebserkrankungen, schweren Stoffwechselstörungen oder Atemwegsproblemen aus, ganz zu schweigen von erblicher Geisteskrankheit etc. Sorry, die Gefahr ist dann einfach extrem hoch, dass auch bei eigener Gesundheit die Kinder betroffen sind.
Nein, die Natur sucht sich nicht die "guten" Bauteile - sie spielt Lotterie! Wenn es zu krass daneben geht, hat frau eine Fehlgeburt, wenn es "nur" schief geht, dann eben ein krankes Kind - oder mehrere, wenn es erst später entdeckt wird.
Ich kannte eine Familie mit VIER behinderten/schwerbehinderten Kindern, davon Zwillinge - sehr seltene, heimtückische Erkrankung, die erst mit etwa 7 - 10 Jahren ausbricht. Der Mann wußte nichts davon, dass früher in der Familie seiner Frau ständig diese Kinder geboren wurden und ganz früh verstarben, meine Bekannte war die Oma väterlicherseits und hat geholfen ohne Ende. Einfach nur fürchterlich...
Liebe FS, das Leben gibt keinerlei Garantien, nur dafür, dass es endlich ist. Du musst selbst entscheiden, womit Du leben kannst. Ich wünsche Dir viel Glück!