H
Happy-Mom
Gast
Zukünftige Schwiegertochter soll bei unserem Sohn einziehen
Mein Sohn (29) hat seit einigen Monaten zum ersten Mal eine Freundin und mein Mann und ich sind hocherfreut. Unser Sohn war immer sehr introvertiert und saß den ganzen Tag vor seinem Computer. Wir waren in großer Sorge, dass er auf ewig allein bleiben wird. Seine Freundin ist 28 und eine wirklich Hübsche, sie war schon einmal verheiratet, was ich als Frau aber nicht nachteilig finde. Sie arbeitet auch und ist ein wirklich liebes Ding. Kinder kann sie sich auch vorstellen, ich habe sie da schon gefragt und hoffe seitdem baldmöglichst auf Nachwuchs. Unser Sohn wohnt in der Dachwohnung unseres 3 Parteien-Hauses und es wäre sehr schön, wenn er dort wohnen bleibt und das Mädchen dort miteinzieht. Ich habe Sorge, dass sie es dort nicht wohnlich genug findet und ihr angeboten, bei einer Renovierung nach ihren Wünschen die Hälfte der Kosten zu übernehmen. Außerdem habe ich ihr schon ein paar gute Kindergärten sowie Kinderärzte in unserer Nähe herausgesucht, wasche ihre Wäsche, wenn sie bei uns übernachtet, auch wenn sie das gar nicht erwartet und zeige ihr alle Koch-und Frauengruppen in unserer Gegend. Wenn sie nach der Geburt der Kinder weiterarbeiten möchte, habe ich ihr auch angeboten gerne die gemeinsame Wohnung zu putzen. In meiner Vorstellung ist alles perfekt, aber mein Sohn sagt, ich würde seine Beziehung zerstören und auch mein Mann, der sonst nie etwas sagt, ist mit mir sauer. Er sagt, ich wäre viel zu aufdringlich. Könnten die beiden recht haben und was kann ich tun, um meine hoffentlich baldige Schwiegertochter vom Einzug in unser Haus zu überzeugen? Ich bin mir sicher, mein Sohn wird dem Mädchen bald einen Antrag machen.