Also könnte man ja sagen, das, was die Männer gemeinsam hatten, war erstmal, dass sie vergeben waren. Finde ich in Deinem Alter jetzt nicht so ungewöhnlich, aber könnte natürlich ein Muster sein. Dazu schreibst Du zu wenig, als das man Vermutungen anstellen könnte.
Wenn Du z.B. angeflirtet wirst und auf diese Flirtmasche von Vergebenen stehst, die ja mit mehr Selbstvertrauen flirten, als ein Single, der unsicher ist, liegt ja da schon das Problem. Vergebene Männer können flirtmäßig aufdrehen, denn sie sind "in Sicherheit" mit ihrer Partnerin.
Vielleicht gehst Du das ganze falsch an. Z.B., dass Du nur aufs Aussehen guckst. Oder dass Du einen Mann gut findest, Dich ohne jegliche Anzeichen seinerseits total verliebst und Dir schon sonstwas ausdenkst, wie Deine Zukunft mit ihm wird, und dann, wenn sich rausstellt, dass er vergeben ist, Dein Kartenhaus einfällt und Du meinst, DAS sei wieder mal die Niederlage.
Du müsstest mehr Infos geben, warum Du Dich verliebt hast, ob die Männer überhaupt auf Dich reagiert habe usw.. In Deinem Alter sind halt viele vergeben und hoffen noch drauf, dass es hält. Aber vielleicht hast Du auch Männer dabei gehabt, die älter waren und schon lange in der Beziehung?
Was zieht Dich an an Männern?
Mir ist es mit Ende Zwanzig auch so gegangen wir Dir. Ich war auch traurig. Mit Anfang Dreißig dachte ich dann, ich werde einfach als Single glücklich, denn die Beziehungen, die ich sah, waren auch blöd. Ich hätte sie nicht gewollt. Einer wollte den anderen mehr, eine Frau rannte jedes Wochenende mit zum Sport des Mannes, damit sie sich überhaupt sahen, und vertrödelte ihre Zeit mit den anderen "Spielerfrauen", die gar nicht ihr Schlag waren. Noch eine andere hatte einen Mann, der immer einschnappte und drei Tage mit ihr nicht redete. Eine weitere hatte einen Fremdflirter. Der weitere Bekanntenkreis hatte auch nur eine Beziehung, bei der ich dachte, die respektieren einander und lieben sich. Alles andere war Betrug, Zusammenbleiben aus Angst, keine Beziehung mehr zu kriegen, dabei wartete die Frau nur darauf, einem Besseren zu begegnen.
Ich weiß nicht, was Du denkst, was eine Beziehung bedeutet und ist. Sie wertet Dich ja z.B. nicht auf, auch wenn das manchmal so anklingt, wenn einer Single ist. Der muss ja irgendwie komisch sein. Es ist kein Statussymbol.
Eine schlechte Beziehung bedeutet viel Lebensenergie. Eine gute haben meiner Erfahrung nach sehr wenige Leute.