siri
#43 Frederika
ich habe ausschließlich Wallache
Du irrst dich. Ein Penthouse in München ist sowohl in der Miete als auch in der Anschaffung teurer als ein durchschnittlicher Hof mit 50.000 qm. Aber 7000 monatlich halte ich auch dafür für etwas übertrieben.
Und, nein, einen Hengst würde ich nicht einmal für viel Geld bei mir aufnehmen. Wenn du Ahnung von Pferden hättest, wüßtest du, daß Hengsthaltung oft eine schwierige und sogar gefährlich Sache ist. Aber so hast du es vermutlich nicht gemeint.
Erstens würde ich einen Mann, egal ob er bei mir wohnt, ob er mich interessiert oder ob ich ihn überhaupt nicht leiden kann, nie als Hengst bezeichnen. Ich reduziere Menschen (und auch Tiere!) nicht auf irgendwelche vorhandenen oder auch nicht vorhandenen Fähigkeiten.
Zweitens wäre der Mann, mit dem ich mich zusammentun würde, ein großzügiger Mensch. Ich müßte eher darauf achten, daß er nicht mehr als angemessen ist, in unseren Topf wirft.
Vielleicht ist genau das das Geheimnis von wirklich guten Beziehungen: daß beide vor allem darauf achten, daß der andere, in jeder Hinsicht!, nicht zu kurz kommt, daß man Freude, Zuwendung, Liebe gerne und voller Überzeugung gibt und nicht dauernd gegenrechnet, ob man das was man gibt, auch zurück bekommt.
Ich mache zwischen einer Geschäfts- und einer wie auch immer persönlichen Beziehung einen großen Unterschied. Wenn es um geschäftliche Angelegenheiten geht, lege ich auf korrekte Verträge großen Wert und achte darauf, daß sich das Geschäft für mich lohnt.
In einer Beziehung kann Geld keine entscheidende Rolle spielen, denn da geht es um andere Dinge!