Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

Zum x-ten Mal: Warum bekommt Mann auf nette und persönliche Partneranfragen keine Antwort?

Nach über 100 Partneranfragen habe ich nur von ca. 4 Frauen eine Antwort bekommen. Dabei habe ich - mein Profil fast 100% ausgefüllt; - nicht einfach jede Frau angeschrieben, sondern nur solche, bei denen ich eine gemeinsame Basis erkennen konnte; - darauf geachtet, nur Frauen anzuschreiben, die antworten können (mit Bild oder "Preferred Member"); - nur Frauen in der Nähe meines Wohnorts angeschrieben; - mich immer um eine ausführliche, auf das Profil der angeschriebenen Frau abgestimmte, persönliche Anfrage bemüht; - meine qualitativ guten 3 Bilder freigeschaltet. Ich weiss echt nicht, was ich noch optimieren könnte. Und was soll ich z.B. von einer Dame halten, die sich als "liebenswert" und "tiefgründig" beschreibt und sich beinahe täglich einloggt, mir dann aber nicht antwortet? Würde ein "liebenswerter" und "tiefgründiger" Mensch nicht 30 Sekunden seines Lebens opfern, wenn jemand anderer sich eine halbe Stunde Zeit für ein persönliches Anschreiben genommen hat?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Das mit dem Einloggen ist so eine Sache. Es sagt nichts über die Zeit aus, in der man online ist. Wenn ich viel zu tun habe, schaue ich nur kurz nach Post. Um eine Anfrage zu beantworten, möchte ich mir erst einmal die Zeit nehmen, das Profil des Fragenden genau zu studieren und zu schauen, ob seine Wünsche und Vorstellungen mit den meinen übereinstimmen. Ich denke, so viel sollte mir der andere Mensch wert sein. Das braucht Zeit und Ruhe. Dann horche ich vor allen Dingen, ob mein Bauchgefühl ja dazu sagt. Das verlangt Stille. Alle diese Dinge sind nicht unbedingt zeitnah zu einer Anfrage gegeben. Manche haben nicht die Geduld so lange zu warten, wie das manchmal dauert. Schade. Aber ich sage mir dann, sie haben wohl im Ernstfall auch nicht die Geduld eine Beziehungskrise zu überstehen.......
 
  • #3
Ehrlich gesagt: Ich wüsste KEINEN Grund, warum man einen Gruß oder eine Partneranfrage NICHT beantworten kann oder will! Für mich ist das eine Frage der Höflichkeit, JEDE Nachricht auch zu beantworten.

Der Mensch, der mir schreibt, mir damit also signalisiert, dass er sich für mich interessiert, hat einfach eine Antwort verdient, auch wenn es eine höfliche Absage ist, weil er mir - aus welchen Gründen auch immer - nicht zusagt!

Bei ElitePartner sollen sich "Menschen mit Niveau" finden! Leider spiegelt das Verhalten vieler Menschen - bei mir eben Männer - alles andere als Niveau wider, was ich sehr schade finde. Und das ist auch der Grund, warum ich meine kostenpflichtige Mitgliedschaft bereits wieder gekündigt habe! Ich möchte nicht zusätzlich zur meiner Zeit weiter mein Geld verschwenden!
 
G

Gast

Gast
  • #4
Jetzt mal eine Antwort von einer nicht immer sofort eine Absage-Schickerin:

Wenn ich nicht sofort eine Absage sende, dann liegt es daran, dass ich unschlüssig bin, ob es passen könnte. Die wenigsten Anschreiben wecken in mir die Lust sofort zu antworten, aber die meisten Anschreiben fallen auch nicht komplett aus meinen Suchfeld.

Und das hier viele lustlos dabei sind, liegt meiner Meinung nach an der tollen Kündigungspolitik. Wenn der eigene Vertrag noch ewig läuft und man keinen Vorteil davon hat, sein Profil zu deaktivieren lassen, dann ist es ökonomisch auch nicht sinnvoll, es zu tun.

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen: Nur Profile mit P, Foto und vollständig ausgefüllten Profil (wirklich komplett!) anschreiben und selbst da ist die Rücklauferzahl nicht überwältigend. Und Foto immer sofort mitschicken, wer meint, sein Aussehen durch nette Mails ausgleichen zu können, täuscht sich hier.
 
G

Gast

Gast
  • #5
@40
Aber meinst Du, daß eine Anfrage vom Warten besser wird? Was hindert Dich daran, einfach mal zu antworten und zu schauen, wer wirklich hinter der Mail und den Bildern steckt? Wenn es nach der zweiten oder dritten Mail nicht passt, kannst Du doch immer noch eine Absage senden, Du bist doch zu nichts verpflichtet!?

Eine Absage zu bekommen, ist nie so prickelnd - völlig ignoriert zu werden, empfinde ich persönlich als weitaus schlimmer (und unhöflicher!).

Auch wenn Du Dir das Warten angesichts ausreichender Quantität offenbar leisten kannst, halte ich Deine Einstellung doch eher für bedenklich. Triff einfach eine Entscheidung und stehe dann dazu.

Unverständlich.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Och, ich warte hier auf meinen Traumprinzen. Scherz beiseite. Wie gesagt, bekäme ich mein Geld wieder, wäre ich schon längst wieder weg. Als sehr junge Dame werde ich mit Anfrangen nicht bombardiert, aber doch regelmäßig bedacht. Die Absagenzahl liegt in eindeutig dreistelligen Bereich und alle paar Wochen wird das Postfach radikal gelöscht. Die 500 Anfragen habe ich bestimmt geknackt und schon gelöscht. Selber schreibe ich kaum welche.

Immerhin weiß ich dank EP nun, dass ich keinen Freund mehr brauche, außer er überzeugt mich 100%. Hat das Geld doch noch etwas gebracht.

Und klar bin ich zu nichts verpflichtet, aber es wäre absoluter Blödsinn jemanden zu antworten, wenn man nicht binne zwei Wochen ein Date mit der Person willens wäre einzuschieben. Anfangs habe ich allen Leuten geantwortet, meine Güte, da habe ich jeden Tag alleine Stunden mit der Mailerei zugebracht. Und herausgekommen ist dabei - NICHTS. Mit der neuen Kommunikationstechnik fahre ich zeitökonomisch sehr viel besser - > minimaler Aufwand, maximaler Ertrag. Nur noch Leuten antworten, wenn ich in guter Stimmung bin und Lust habe, mich intensiv miteinander auseinander zu setzen. Sonst hat das gegenüber letztlich eh nichts von.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, einfach alle Damen zu löschen, die dir nicht in deinen selbstgesetzten Zeitrahmen antworten. Das erspart DIR dann das ungewisse Warten. Mach ich auch immer so. Denn eins ist ja wohl klar: 100% überzeugt kann die Dame nicht sein, wenn sie dir antwortet. Wenn du gern schwarz-weiß haben möchtest, musst du so handeln.

Wenn EP möchte, dass sich was ändert, müssen sie halt einen Lösch-oder-Antwortzwang implementieren, da sehe ich mich aber nicht für in der Verantwortung. Könnte ich auswählen, wer mir Anfragen schreiben darf, würden sowieso 90% der Anfragen automatisch geblockt. Leider nicht möglich. Und so überlege ich halt doch, ob ich willens bin, eine Fernbeziehung über Distanz x einzugehen etc und lasse darüber die Zeit beim antworten verstreichen...
 
G

Gast

Gast
  • #7
@42
Warum löschst Du nicht einfach Dein Profil, wenn es Dir hier zu blöd ist und Du die Mitgliedschaft als Zeitverschwendung empfindest? Mir klingt, als fändest Du Dich in Deinem wählerischen Verhalten auch noch ganz besonders toll. Ich habe den gegenteiligen Eindruck: das Verhalten ist aus meiner Sicht ziemlich unanständig, da Du nicht nur Dir, sondern auch noch anderen Menschen die Zeit stiehlst. Du handelst sehr egoistisch, indem Du ausschließlich auf Dein eigenes Wohl achtest - zumindest für das Drücken des Absagebuttons sollte wohl Zeit sein.

Warum schreibst Du nicht in Dein Profil, daß Du bis auf Weiteres nicht antworten kannst oder willst? DAS wäre anständig und akzeptabel.

Ich erkläre Dir Dein Verhalten mal mit einem anderen Beispiel: Du stehst im Laden, weil Du gerne ein paar tolle Schuhe haben möchtest. Mit Dir warten noch 30 andere Kundinnen und jede von Euch muß der Verkäuferin einen Grund nennen, warum gerade sie die Schuhe bekommen soll. Die Verkäuferin hört sich alle (desinteressiert) an und geht dann wortlos weg. Der Tag geht vorbei - keine Reaktion, auch in den Folgetagen und Wochen nicht. Auch auf Nachfrage wirst Du ignoriert.
Fändest Du das toll, einfach übersehen/überhört/überlesen zu werden? So ist in etwa Dein Verhalten zu beschreiben.

Dem Faß schlägst Du allerdings mit folgender Aussage den Boden aus: "Könnte ich auswählen, wer mir Anfragen schreiben darf, würden sowieso 90% der Anfragen automatisch geblockt. "
Klasse, nichts tun wollen und dann auch noch solche Ansprüche haben.
Ich hoffe sehr, daß ich Dir nicht irgendwann unabsichtlich mal eine Anfrage sende oder gesendet habe - nicht zu fassen, diese Einstellung!
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich hab noch nie eine Nachfrage bekommen. Du stellst es ja so da, als wäre ich die einzige Frau in ganzen EP-Laden und alle Herren würden verzweifelt sein und zig Mal nachhaken. Einen Dreizeiler zu schicken - und das tun 99% der Männer - kostet eine Minute. Selbstverständlich fast immer ohne freigeschaltetes Foto.

Ich glaube, du gehst die ganze Sache hier etwas sehr verkrampft an und stellst es da, als würdest du ein Vermögen dafür bezahlen die einzige Frau zu kontaktieren und du stundenlang an deiner Nachricht feilen um anschließend minütlich in dein Postfach zu schauen, ob eine Antwort kam. Bist du auch so harsch im wahren Leben, wenn eine Frau nicht sofort deinen Flirt erwiedert?

Wer mir eine Nachricht mit freigeschalteten Bild, persönlicher Note und irgendeiner Anregung schreibt, was ich darauf antworten könnte - der kriegt fast immer schnell eine Antwort. Ansonsten behalte ich mir vor, bei nichtssagenden Grüßen und nichtssagenden Profilen länger drüber nachzudenken, was ich antworte - und ob. Bin hier schließlich bei EP, weil ich mir Zeit nehmen kann - wenn ich actio, reactio will, gehe ich vor die Tür. Für mich ist man erst mit der Antwort "im Geschäft".

Un nö, halte mich nicht für die tollste Frau, sondern lediglich nicht für eine Dienstleisterin, die immerzu willens sein muss zu springen, wenn ein Mann sich herablässt, einen Gruss zu senden.
 
G

Gast

Gast
  • #9
@44
Getroffene Hunde bellen - oder warum interpretierst Du Dinge in den Beitrag #43 hinein, die dort überhaupt nicht stehen?

Es geht mir weder um Nachhaken, noch um eine Absage. Es geht darum, daß ich es für extrem schlechtes Benehmen halte, auf eine Anfrage nicht zu reagieren. Und zwar egal (!), ob es ein Einzeiler ist oder ein Text, bei dem sich jemand intensiver mit Dir bzw. Deinem Profil auseinandergesetzt hat.

Wie ich die Partnersuche hier bei EP angehe, laß mal meine Sache sein - keine Sorge, ich bin da schon ganz entspannt. Du bist offenbar nicht willens, das eigentliche Kernproblem zu erkennen (sonst würdest Du hier nicht so auf Angriff getrimmt schreiben): wenn ich 20 Anfragen schreibe und 20 Absagen bekomme, ist das ok. Dann weiß ich nämlich, daß ich 20x den falschen Ton getroffen habe, 20x Unsinn geschrieben oder 20x nicht den Geschmack der Damen getroffen habe. Dann weiß ich aber, woran ich bin (das weiß ich, um Dein Beispiel zu nehmen, unter Umständen sogar in der Realität, denn dort kann ich mir durch das Handeln immer noch ein halbwegs klares Bild der Situation machen. Hier bei EP weiß ich aber a) nicht, ob die Mail überhaupt gelesen wurde, b) ob das Mitglied überhaupt antworten kann und c) was dann passiert.

Gegenfrage: Wunderst Du Dich eigentlich über die Einzeiler, so, wie Du Dich verhältst? Ist es nicht angesichts Deines Verhaltens sogar nachvollziehbar, daß viele Mitglieder zu Einzeilern übergegangen sind - eben weil das Gegenüber zwar antworten könnte, sich dazu aber nicht herablassen möchte? Wieso sollte ich mir denn Gedanken machen, wenn das Gegenüber eigentlich völlig unschlüssig ist, ob es antworten möchte oder nicht? Du führst doch Deine eigene Argumentation ins Absurde, während Du nur ansatzweise auf meine Kriitik eingehst!

Tatsache ist: jede (!!) meiner Anfragen enthält individuellen (!) Text und auch die Fotos werden freigeschaltet. Somit zielt auch hier Dein Angriff ins Leere. Ich bleibe dabei: Deine Argumentation ist völlig unschlüssig, Deine Vorwürfe und Unterstellungen unangebracht und es zeugt von schlechtem Benehmen, sich so anderen Menschen gegenüber zu verhalten.

Willkommen in der Ellenbogengesellschaft.

PS: Du schreibst, daß Du eine noch sehr junge Dame bist. Da würden mich drei Faktoren interessieren:
a) wie alt bist Du tatsächlich?
b) welche Angabe hast Du auf der Attraktivitätsskala gemacht?
c) was ist Dein Beruf?
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ich habe eher das Gefühl, dass du nur das herausliest, was du möchtest. Fangen wir von unten an.

Ich habe mich als attraktiv bezeichnet und mein Gewicht normal, mein Beruf ist auch nichts weltbewegendes. Falls du also versuchen wolltest jetzt die Schiene zu fahren, dass ich möglichst viele Anfragen für mein Ego sammeln will, muss ich dich enttäuschen. Meine Altersklasse liegt bei Anfang 20. Ich finde mein Profil sogar eher abschreckend und überhaupt nicht drauf angelegt, irgendwelche Männer anzuziehen. Ich würde mich jedenfalls nicht auf mein eigenes Profil melden. Und bevor du mir jetzt Beziehungsunfähigkeit im nächsten Schritt unterstellst: Komme aus einer langjährigen Beziehung, die friedlich auseinander gegangen ist.

Vorwürfe und Unterstellungen kommen eher zahlreich von deiner Seite, aber es ist doch schön, wenn sich Vorurteile bestätigen. Da wird nach Antworten gerufen und wenn man sie kriegt, passen sie einen nicht. Ich versuche hier lediglich die Denkweise einer Nicht-sofort-Absagen-Schickerin zu erläutern und das nimmst du zum Anlass mir einen schlechten Charakter zu unterstellen. Du bist hier derjenige, der alles persönlich formuliert, während ich oben nahezu die ganze Zeit allgemein gesprochen habe. Aber wenn du es gern als persönliche Auseinandersetzung sehen möchtest...

Wie deine Anfragen sind, interessiert mich überhaupt nicht, ich bin von meinen ausgegangen, die bei mir ankommen. Wenn du sie alle so gestaltest, wie du es sagst, bist du keiner der Herren die ich meine, also wieso fühlst du dich angegriffen, wenn ich dir meine Erfahrungen schildere?

Nö, ich wundere mich nicht über Einzeiler, daran habe ich mich gewöhnt. Wird doch auch überall hier im Forum als beste Art der Kontaktanbahnung gepriesen. Aber da du es so drehen möchtest, dass die armen Herren da stundenlange Arbeit investiert haben, habe ich es angeführt.

Ansonsten fehlt dir anscheinend noch die Erfahrung bei EP und du bist vermutlich im ersten Tief nach den Beginn der Nutzung. Ich hab mir auch mal mehr Mühe gemacht, aber mit der Zeit sieht man das Ganze hier sehr locker und entspannt.

Aber falls es dich freut, verrate ich dir etwas: Wenn ich nicht davon ausgegangen wäre, dass man sich willentlich für eine Fortführung entscheiden müsste, wäre ich schon länger nicht mehr hier. Hab nämlich beschlossen, anderen privaten Projekten den Vorzug zu geben, so mal viele EP-Männer seltsame Vorstellungen vertreten. Aber ein-, zweimal die Woche schaue ich in meine Post und alle zwei, drei Monate räume ich auf. Ich vermute, gemessen an der Zahl der Einlogvorgänge lösche ich sogar schnell, nach etwa zehnmal Einloggen kommt ja schon die nächste Löschrunde.
 
G

Gast

Gast
  • #11
@46
Interessant, was Du hier für Unterstellungen äußerst im Hinblick darauf, wer ich bin, wie lange ich schon hier bin und was ich hier (oder an einem anderen Ort) wollen könnte. Leider ist nichts davon richtig, abgesehen davon, daß Du offenbar auf Kritik meinst mit Gegenangriffen reagieren zu müssen.

Zum ersten Absatz Deines Beitrages:
Schön, daß Du weißt, was ich Dir alles unterstellen möchte. Außer Deinem Verhalten in puncto Absagen bist Du mir bislang weder negativ noch positiv aufgefallen. Von daher habe ich gar keine Lust (und erst recht nicht die Zeit), Dich irgendwie zu analysieren. Die Vorwürfe sind also haltlos.

Im zweiten Absatz wirfst Du erneut mit Vorwürfen um Dich. Was genau unterstelle ich Dir zu Unrecht? Ja, ich empfinde es als schlechtes Benehmen, keine Absagen zu senden, sondern sich in Ignoranz zu üben. Das ist nicht viel anders als der Umgang mit "bitte" und "danke" im täglichen Leben. Es geht auch ohne diese Worte, aber höflich ist bzw. gute Umgangsformen sind das unter objektiven Maßstäben nicht.

Wie meine Anfragen sind, interessiert Dich nicht? Dann lies mal #44, Absatz 2. Dort stellst Du Vermutungen darüber an, wie meine Absagen wohl aussehen. In Verbindung mit Deinen Unterstellungen und Vermutungen habe ich ausschließlich klargestellt, daß ich kein Einzeiler-Schreiber bin.
Und in Ergänzung zu den Einzeilern: ja, Prinzip von Ursache und Wirkung. Warum wird das angepriesen: weil von 10 versendeten Anfragen etwa 8 nicht gelesen oder eben ignoriert werden. Merkst Du was? Nochmals: mit dieser Argumentation drehst Du Dich im Kreis.

Auch der vierte Absatz enthält völlig falsche Rückschlüsse und Analysen, nichts von den auf mich bezogenen Inhalten trifft zu.

Im fünften Satz bestätigst Du die Theorie, daß immer die anderen Schuld tragen ("EP-Männer vertreten seltsame Ansichten"). Klingt nach dem Geisterfahrer-Prinzip (einer kommt entgegen? Hunderte!). Daß ich mich darüber freue, dieses Geheimnis von Dir nun zu kennen, kann ich nicht behaupten.

Ich stelle nur fest, daß Du völlig immun gegen jegliche Art von Kritik zu sein scheinst und Dir darauf ausschließlich inhaltsfremde Unterstellungen und fehlgeleitete Analyseversuche als Antwort einfallen. Jedenfalls hast Du die Kritikpunkte eindrucksvoll wiederholt bestätigt.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Die völlig übertriebene Ironie in besagten Absatz 2 ist dir wohl entgangen? Ich bin davon ausgegangen, dass du dir genauso viel Mühe wie der Durchschnitt der Leute hier gibst. Falls du nun tatsächlich stundenlang an einer Anfrage feilst, tut es mir leid, ich dachte, der Absatz wäre so offensichtlich weltfremd, dass keiner ihn nur ansatzweise Ernst nimmt.

Ich kann in übrigen alle deine Kritikpunkte nachvollziehen, aber danach handeln muss ich nicht. Ein elementarer Unterschied. Ich find es eher schlechtes Benehmen, wenn man nach den ex und hopp-Prinzip handelt, alles in den Müll, was einen nicht sofort perfekt zusagt. Aber du findest Bedenkzeit überflüssig, ist ja auch in Ordnung, dann lösche halt die Leute. Sehen, ob die Nachrichten gelesen wurden, kannst du ja jederzeit, ob sich jemand eingeloggt hat, auch.

Wenn du Männer, die sofort wissen wollen, wie man im Bett ist und mit wie vielen man schon war, die einen sofort nach der zweiten Mail über 100 km besuchen kommen wollen, die einen als die liebste Frau der Welt empfinden nach drei Mails, die einen die Statussymbole sofort um die Ohren hauen usw normal empfindest - bitte. Solche Typen laufen hier scharenweise rum und ich bin weder Statussymbol noch Psychologin und meine Brötchen verdiene ich mir auch selbst - was sogar im Profil verdeutlicht wird. Aber ich schätze mal, solche Anfragen kriegen Männer eher seltener. Aber keine Ursache, ich lass solche Männer gerne den anderen Frauen.

Ansonsten drehst du dich ebenso wie ich mich schon seit Tagen im Kreis, zum im Kreis drehen gehören immer zwei in einer Diskussion.

Was mich noch interessieren würde: Worauf haben deine Fragen denn gezielt? Sie dienten ja nicht der Charakteranalyse, wie du betonst.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Da der Absatz #44.2 mit eindeutigen Vorwürfen, Kritik und Versuchen einer persönlichen Analyse verknüpft wurde, war dort nur bedingt Ironie erkennbar.

Natürlich muß niemand handeln, so wie ich es persönlich für richtig halte. Steht auch nirgendwo. Wenn Du Dein Verhalten ok findest, ist das Deine Entscheidung, trotzdem halte ich es für inakzeptables Benehmen (insbesondere mit den anderen Äußerungen, die Du vorher schon vom Stapel gelassen hast).
Daß ich Bedenkzeit überflüssig finde, steht nirgendwo - das ist nur wieder ein mißglückter Analyseversuch. Zwei bis drei Tage Reaktionszeit, vielleicht sogar eine Frist bis zu einer Woche sehe ich nicht als Problem an. Inakzeptabel ist nur die völlige Ignoranz.
Übrigens ist es NICHT möglich herauszufinden, ob eine Partneranfrage gelesen wurde - das klappt erst, wenn ein Postfach eröffnet wurde (sprich: wenn von beiden Seiten wenigstens eine Mail gesendet wurde).

Auch im dritten Absatz legst Du mir wieder völligen Unsinn in den Mund, der sich überhaupt nicht aus meinen vorhergehenden Beiträgen ergibt. Ich bin jedoch der Meinung, daß jeder, der eine Anfrage oder einen Gruß versendet, auch eine Antwort verdient hat, sei es auch nur die Standardabsage.

Da Du mich zum einen im Kern bewußt und wiederholt falsch verstehen möchtest und mir zum anderen immer wieder unzutreffende Aussagen in den Mund legst (zum "im Kreis drehen": dies habe ich auf eine konkrete Aussage bezogen, Du verwendest es pauschal), verabschiede ich mich an dieser Stelle aus der Diskussion. Auf diese lästigen Klar- und Richtigstellungen habe ich keine Lust, außerdem ist mir dafür meine Zeit zu wertvoll.

PS: Hintergrund für die drei Fragen (von denen bis jetzt a) und c) bestenfalls allgemein beantwortet sind) war die Überlegung, ob wir unter Umständen sogar mal Kontakt gehabt haben könnten.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Lieber Fragesteller,
einen "Trost" hab ich für Dich:
vielleicht hast Du einige Profile angeschrieben, die - wie ich - auf Grund der abgelaufenen Mitgliedschaft nicht mehr antworten KÖNNEN.
Ich finde es unheimlich schade, daß ich das nicht kennzeichnen kann.
Dadurch, daß ich z.Z. aber sehr eingespannt bin, möchte ich die Mitgliedschaft VORERST nicht verlängern. Wenn sich alles entspannt hat, werde ich es aber vermutlich tun, deshalb lösche ich noch nicht alles.
Es geht sicher mehr Leuten so wie mir.
w34
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top