G

Gast

Gast

Zungenkuss schon beim ersten Date?

Wir wussten, dass es passt, nicht nur wegen der 98 MP´s. Nach drei Mails mit Fotos und zwei Anrufen hat er vorgestern spontan gesagt, dass er mich unbedingt sehen will. Er schlug vor, mich zu besuchen und ist einen Tag später 280 km gefahren, um zu mir zu kommen. Wir haben einen wundervollen Nachmittag verbracht, sind Hand in Hand spazieren gegangen und haben uns ganz vorsichtig eine gemeinsame Zukunft ausgemalt.
Als wir dann vor dem Hotel standen, das ich ihm für drei Tage gebucht habe, wollte er zum Abschied einen Zungenkuss. Ich sagte ihm, dass ich dazu noch nicht bereit sei, aber er verstand die Welt nicht mehr.
Der heutige Tag verlief daraufhin sehr kühl und eben ganz anders als gestern.
Wie kann ich denn diese Situation retten? Ich fände es total schade, wenn alles schon zu Ende wäre. Bin ich vielleicht zu prüde?

Er ist 42, ich 37.

G

Gast

Gast
sorry muss sehr schmunzeln : "vorsichtig eine gemeinsame Zukunft ausgemalt" beim ersten Date ??? das finde ich ein wenig schräg !
Einen Zungenkuss beim ersten Date , wenn Chemie/Situation stimmt , finde ich okay !!
Ich wäre wohl auch zumindest irritiert , wenn man von gemeinsamer Zukunft säuselt aber Küssen ablehnt . Man könnte sich natürlich auch ohne Zunge sehr zärtlich küssen (kleine Brücke :)

G

Gast

Gast
...warum warst du denn nicht dazu bereit?
Das finde ich den Knackpunkt bei der Frage...
Wenn du die Situation retten willst, dann erklär ihm, was los war... (muss ja nicht zwingend die Wahrheit sein). Er denkt, dass du ihn sexuell nicht anziehend findest. Und fürchtet vielleicht sogar, dass du, wie du schon schriebst, prüde bist.

Ich selber finde Knutschen extrem wichtig, um die mögliche sexuelle Kompatibilität auszutesten, und wenn ich den Mann lecker finde, will ich das so schnell es geht herausfinden... aber da ist jede/r anders...

w/42

G

Gast

Gast
ganz vorsichtig eine gemeinsame Zukunft ausgemalt ... wollte er zum Abschied einen Zungenkuss. Ich sagte ihm, dass ich dazu noch nicht bereit sei

Nun ja, nach Eurem Gerede von gemeinsamer Zukunft hat er sich natürlich in der Pflicht gesehen, körperlich "nachzuziehen", sich quasi auf Dein Tempo einzustellen, obwohl er von sich aus vielleicht gar nicht so weit gegangen wäre. Aber Du vollziehst sofort eine 180 Grad Wende und stellst die Distanz wieder her, die Ihr vor dem Gespräch hattet. Das hätte mich (m53) in der Tat auch irritiert.

G

Gast

Gast
Wenn man sich beim ersten Treffen schon 'vorsichtig eine gemeinsame Zukunft' ausmalt, dann entsteht natürlich der Eindruck, dass man in allen anderen Dingen auch so flink sein möchte .... Bitte achte zukünftig darauf um genau diesen Eindruck nicht wieder entstehen zu lassen.

@2 Das ist doch wohl nicht ernst gemeint - bei einem ersten Treffen hat ein Zungenkuss nichts zu suchen, da geht es darum herauszufinden, ob die Grundlagen dafür überhaupt vorhanden sind! Das ist nämlich extrem wichtig - alles andere kommt später!

Fragestellerin, wenn Du dem Mann ernsthaft erklären mußt, warum Du am ersten Tag, beim ersten Treffen noch keine Zungenküsse magst - dann ist er ziemlich empathiebefreit. Es entsteht der Eindruck, dass er genauso schnell mit Dir im Bett landen möchte.

DU solltest die Welt bei so einem Verhalten nicht mehr verstehen und ihm klar sagen, dass alle Intimitäten (dazu gehört auch ein Zungenkuss), ganz selbstverständlich erst dann dran sind, wenn Ihr Euch besser kennt.

Sollte er darum ernsthaft beleidigt sein, dann sei froh darüber, dass er es schon an dem Punkt zeigt, weil es Dir spätere Enttäuschungen und Leid erspart.

G

Gast

Gast
gemeinsame zukunft! thema beim 1. Date... das wäre ein schöner beitrag für einen anderen threat hier: tabuthema beim 1. date.....

du redest über eine ev. gemeinsame zukunft, aber küssen magst du ihn noch nicht? kein wunder dass der 2te tag unterkühlter abläuft. was soll der arme mann denn denken. der weiß doch nu nicht mehr wie er dran ist.

warum wolltest du ihn nicht küssen? das ist doch wohl die frage, die du dir selber stellen mußt

G

Gast

Gast
Er FRAGT nach einem Kuss? Dann hätte er auch keinen bekommen. Entweder er küsst mich oder er lässt es. Bzw. wenn ich ihn eben küssen will, küsse ich ihn.
Zungenkuss beim ersten Date finde ich schwer in Ordnung.

Also das Gespräch über eine gemeinsame Zukunft finde ich ja erheblich komischer als ein Zungenkuss beim 1. Treffen. Wenn alles passt, man sich mag und zu einander hingezogen fühlt, warum sollte man dann nicht küssen? Ist doch logisch das jetzt alles abgekühlt ist, wenn du ihn zurückgewiesen hast. Erst auf große Zukunft sprechen und dann nicht mal küssen, ist doch normal das er sich zurück zieht

G

Gast

Gast
liebe FS
ich habe den eindruck, dass er entäuscht war, dass nicht mehr gelaufen ist zwischen euch beiden. denn ihm war klar, dass wenn du ihn nicht küsst, auch sonst nichts laufen wird.

ich kann überhaupt nicht verstehen, warum man sich beim 1. treff küssen sollte. küssen ohne verliebt zu sein?
allerdings würde ich auch niemals so früh schon über zukunftspläne sprechen.
erstmal muss man einander doch kennen lernen und sich verlieben.

küssen u. sex ohne verliebt sein, ist doch sinnlos und hinterlässt nur das bittere , schmerzhafte gefühl von ausgenutzt sein, wenn der herr sich danach nicht mehr meldet.

viele männer im forum schreiben, das sie küssen und sex brauchen, um eine frau kennen zu lernen und sich zu verlieben :-/

was für ein quatsch. all diese männer machen den 3. schritt vor dem 1. das kann gut gehen, tut es aber meist nicht. das liest man hier und in andern foren od. hörts im bekanntenkreis zu oft.
zudem geht es diesen männern in der regel einfach um sex und das argument ( von wegen ohne sex - nicht verlieben) ist reine erpessung.
oder soll die beziehung etwa durch sex getragen und bestimmt werden?
ein mann soll doch die frau als mensch toll finden, sich in ihre art, ihr wesen, ihr denken und ihre persönlichkeit verlieben. und nicht in die art sex die sie zu "bieten" hat. sucht er eine affäre od beziehung?

wie jemand sexuell drauf ist, merkt man auch, ohne sex zu haben.durch reden, erlebnisse, zusammen umgehen. da spürt man ja, ob jemand leidenschaftlich, sinnlich und offen ist.

an deiner stelle wäre ich gewarnt , mach jetzt blos nicht den denkfehler, ihn doch noch zu küssen, damit er nicht weiter beleidigt ist. ist er ein weichei, oder was?
sag ihm, dass ihr doch erstmal schauen müsst, ob ihr euch verliebt, bevor, du so etwas nahes wie einen zungenkuss geniessen kannst. ihr kennt euch doch noch gar nicht und wisst gar nicht, ob ihr gemeinsame ziele, intressen und ansichten habt. ob ihr euch mit der art und der persönlichkeit des andern wohl fühlt.
unternehmt jetzt versch. dinge zusammen und schaut, ob es euch beiden gefällt, ihr euch zusammen wohlfühlt, er echtes intresse an dir zeigt , dich nicht nur küssen/sex möchte, sondern dir fragen stellt, sich für dein denken, deine ansichten, dein leben intressiert. und du dich ebenso für ihn .
DAS ist jetzt wichtig und nicht küssen/sex.
falls er bevorzugt über sex sprechen möchte, kannst du gewiss sein, er zeigt damit, woran er hauptsächlich intressiert ist.

verlasse dich ruhig auf dein gutes bauchgefühl und lasse dich von niemanden zu etwas drängen, was für dich gefühlsmässig nicht stimmt. dein inneres, dein bauchgefühl , deine werte sind der masstab etwas zu tun oder nicht und nicht das beleidigt sein oder drängen eines mannes.
" traue keiner euphorie, aus ihr erwächst die liebe fast nie!"

habt eine erfüllte, lustige und intressante zeit zusammen!

G

Gast

Gast
Beim 1.Date bereits Zungenkuss? In welcher Welt leben die meisten hier eigentlich? Der nächste Schritt wäre dann wohl Sex schon am ersten Abend?
Ich bin erstaunt. Selbst wenn man sich beim 1. Date viel zu sagen hat und Zukunftspläne austauscht, dürfte es für einen Zungenkuss doch reichlich früh sein.
Wie viele Beziehungen daran bereits im Vorstadium gescheitert sind, möchte ich erst garnicht wissen.
Leider fehlt vielen Männern das Fingerspitzengefühl und der Anstand, um zu erkennen, wann eine Frau zu mehr bereit ist. Und dann hinterher noch beleidigt sein, wenn sie nicht sofort mitzieht.
Nun ja, so trennt sich eben doch recht schnell die Spreu vom Weizen.

w39

G

Gast

Gast
@2 Das ist doch wohl nicht ernst gemeint - bei einem ersten Treffen hat ein Zungenkuss nichts zu suchen, da geht es darum herauszufinden, ob die Grundlagen dafür überhaupt vorhanden sind!

Ich finde einen Zungenkuss -und das auch nach dem ersten Date- völlig in Ordnung! Damit finde ich nämlich schon mal die Grundlage: 'sich riechen und schmecken können' wunderbar heraus! Ich behaupte sogar, man kann ein bisschen erahnen wie es im Bett aussehen würde, und das soll der Kuss ja auch!

Ich kann ohne weiteres mich danach noch eins zwei mal treffen und nur knutschen. Da habe ich noch nichts vergeben.

Aber wie einige gesagt haben: Schon über den Ehevertrag fast geredet haben und kein Kuss...

Gruß W

G

Gast

Gast
... ist ja richtig ekelhaft, beim ersten Date Zungenkuss, pfui Teufel. Und vielleicht am ersten Abend auch gleich noch Sex. Igitt!

Habe ich übrigens vor 30 Jahren genau so gemacht und die daraus resultierende Beziehung hat 25 Jahre funktioniert und für die Scheidung war Gevatter Tod verantwortlich ... Soviel zum Thema Verlieben.

Na was nun,hatte er dich gefragt ob er dich Küssen darf oder war er gerade dabei es zu wagen?
Gut wenn er gefragt hat,ist klar das du dann darauf reagierst,aber so?

Geht das nicht galanter,emphatischer.
Wenn es einem zu früh ist kann man dennoch signalisieren das man icht abgeneigt ist,nur eben später.
Zum Abschied länger umarmen,und ein Küsschen links und rechts. Oder ein Kuss auf den Mund(ohne Zunge),sowas.

Ach,Küssen ist was tolles,ich liebe es. Und mir erklärt sich gerade nicht,wieso man das nicht beim ersten Date machen soll,wenn doch so alles stimmig ist.
Er hat es ja nicht vorher versucht,sondern wollte zum Abschied dich Küssen. Finde ich nicht schlimm.
Und man erkennt auch so wie Leidenschaftlich ein Mann ist,@8? Fakt ist,ein Mann kann pures Temperament haben und im Bett nicht gut sein,genauso gibts Männer die eher Langweilig wirken oder Langsam und im Bett richtig losgehen.

Und Sinnlichkeit wie auch Leidenschaft dazu braucht es zwei. Es ist Quatsch das man dies vorher eindeutig erkennen könnte,schon garnicht am reden,und Erlebnisse.
Außerdem kann es auch sein das man im Bett einfach nicht paßt,gibts auch.

G

Gast

Gast
98 MP na prima!!
Beim 1 Date über dei Zukunft sprechen, unglaublich
Wie naiv bist du denn?
Du meinst bei Übereinstimmung nach MP passt schon alles.
Du buchst ein Hotelzimmer für 3 Tage, hälst mit ihm Händchen aber ein Zungenkuss kommt nicht in Frage.
Also, ich stelle mir mal vor:
Ein Mann kommt zu mir, er fährt 280km, ich freue mich auf ihn. Es passt, sogar die Zukunftspläne stimmen überein, ich halte mit ihm Händchen, also ist er mir körperlich auch angenehm.
Wahrscheinlich hätte ich Schmetterlinge im Bauch und würde herausfinden wollen ob er auch gut küssen kann.
Vielleicht solltest du mal aufhören zu denken, und alles angenehme einfach auf dich zukommen lassen.

G

Gast

Gast
Oh, du meine Güte. Ich bin schon über die Frage nach Sex beim ersten Date verwundert... Die Frage nach einem "Zungenkuss" klingt aber ein wenig nach einer Fake-Frage à la Bravo. Jemandem, den man wohl anziehend und sympathisch findet, kann man doch beim ersten Date küssen! Ob mit oder ohne Zunge ist egal, Hauptsache man macht das wozu man Lust hat!

G

Gast

Gast
Prüde bist du dann, wenn dein Herz zum Kuss "ja" gesagt hat, du es aber trotzdem nicht getan hast.

Mich wundert ja schon, wenn man, auch wenn es vorsichtig war, eine gemeinsame Zukunft geplant hat und dann nicht einmal die Bereitschaft in sich spürt, jemanden zu küssen...

Für viele ist es schon stimmig gewesen, beim ersten Treffen zusammen zu schlafen und hat sich auch im Nachhinein als richtig erwiesen - warum soll dann ausgerechnet ein Zungenkuss zu viel sein?

Wenn sich zwei Kühlschränke begegnen, brauchen die sicher ein paar Wochen für den ersten Kuss - begegneten sich aber zwei verliebte Herzen, ist jede Sekunde zu lang, damit zu warten...