G

Gast

Gast
  • #1

Zungenkuss: wie kommt man dazu?

Ich bin mit meiner Freundin (20, bin ihr erster Freund) schon 2 Monate zusammen, doch bis jetzt hat sie mir noch nie einen Zungenkuss geben. Irgendwie entwickelt sich alles sehr langsam. Zuerst eine Zeit lang nur ein Kuss auf den Mund, dann so langsam die Lippen ein wenig geöffnet.. doch bis jetzt kam es nie zum Zungenkuss. Ich hab es wirklich nicht eilig und lass ihr auch alle Zeit die sie braucht, dennoch wäre es schön, sich so innig zu küssen, anstatt nur einen "normalen" Kuss. Bereits in der ersten Woche unseres Beisammensein, gingen die Gefühle mit mir durch und wollte ihr einen Zungenkuss geben, doch sie blockte ab. Sollte ich weiterhin warten, oder einen erneuten Versuch starten? Oder offen mit ihr darüber sprechen? Ich möchte auf jeden Fall nicht zu aufdringlich sein und so rüberkommen, als ob ich nicht warten könnte.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Mhh..klingt ein wenig Mimosenhaft die Dame. Andere haben in dieser Zeit schon x-fach mit ihrem Freund geschlafen und ihr hattet nichtmal einen Kuss!
Dein Wunsch ist nach 2! Monaten mehr als normal, also versuch es nochmal und sprich sie drauf an, wenn sie sich wieder ziert!! Wieviel Jahre willst du denn dann mit dem ersten Sex warten??????
 
G

Gast

Gast
  • #3
Aus meiner persönlichen Sicht gehört ein Zungenkuss zu einem Stadium der Beziehung, in dem man auch bereit wäre, miteinander zu schlafen.
Es wäre möglich, dass ein Zungenkuss für deine Freundin ähnlich intim ist.
Also brauchst du das auch nicht zu thematisieren, solange das andere noch kein Thema ist.
Wirklich wundern brauchst du dich erst, wenn ihr schon miteinander geschlafen habt und sie dann immer noch keinen Zungenkuss mag. Aber es mag auch Menschen geben, für die das generell nichts ist.
Du machst es richtig, sie zu nichts zu drängen.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Bitte???? Nur weil man jemanden küssen möchte, muß man doch nicht gleich ans Bett denken!!
Die Dame ist 20!! und nicht 14!! Zwischen dem ersten Kuss und dem ersten SEX liegen in den meisten Erstfällen wohl auch nochmal ein paar Wochen/Monate.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Also Sex hatten wir noch nicht, und war auch noch kein Gesprächsthema.
Das wird erst dann so weit sein, wenn sie sich dazu bereit fühlt. Ich rechne in einigen Monaten damit. Vorher wäre es sehr schön, wenn es zum kennen lernen des anderen Körpers kommen würde, sprich zuerst in Unterwäsche zusammen kuscheln, dann Petting und schlussendlich miteinander schlafen.
Vor allem für sie denke ich, ist dies das Beste, da sie vor mir noch keinen Freund und auch keinen Sex hatte.

Auch wenn es für mich manchmal schwer ist mich zurück zu halten, denn ich würde sie am liebsten gleich vernaschen, da sie mich total scharf macht.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Bist Du sicher, dass ihr eine Beziehung miteinander pflegt? Wie habt ihr das komuniziert, dass ihr Freund und Freundin seit?

grüessli et
 
G

Gast

Gast
  • #7
@5
Wie kommst Du auf diese Frage?
Also wir sind schon ein Paar, dh. gehen zusammen aus, treffen zusammen Freunde, gehen Hand in Hand und wir küssen und umarmen uns auch in der Öffentlichkeit.
Zudem haben wir auch miteinander gesprochen und wir wollten und wollen ein Paar sein.
 
  • #8
Wahrscheinlich hat sie ein Zungenpiercing und nun Angst sich in Deinem zu verheddern.
 
B

birgitta

Gast
  • #9
Ich finde zwei Monate sind für einen Zungenkuss zu kurz. Da steht bei mir vorher ganz anderes an. Und wenn die Beziehung länger hält, kann es sein, daß erst für angenehmen Atem gesorgt werden muß. Auch belegte Zunge ist nicht so gut.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Sie ist prüde! Wenn du ihr erster Freund bist, dann musste sie ja wohl lange genug auf echte Küsse warten, warum will sie dann jetzt keinen von dir? Wie haltet ihr es so lange ohne Sex aus. Ich sage dir eins, deine Freundin hat zu viel "BRAVO" gelesen, denn da steht dieser ganze Petting-Mist doch drinne. Wenn sie auf die abfährt und du auf sie, worauf wartet ihr dann.
 
G

Gast

Gast
  • #11
@4 das wird nichts, wenn sie dich wirklich liebt und zu dir steht, dann würde sie jetzt schon längst dabei sein. Ich glaube sie veralbert dich (=hinhaltetaktik, Status).
 
G

Gast

Gast
  • #12
Berlinerin, 41 J

Welche Vergangenheit hat Deine Freundin, dass sie mit 20 noch keinen Freund hatte?

Extrem religiös erzogen? Ganz strenge Eltern?
Eventuell Missbrauch als Kind erlebt?

Da gibt es ganz viele Gründe, die zu schrecklich sind als dass sie es Dir erzählen könnte.
Wenn Mundgeruch (bist Du Raucher, sie Nichtraucher?) und mangelnde Körperpflege als Grund ausgeschlossen werden können, kann es ein tiefliegendes Problem geben.

Ganz vorsichtig an die Freundin rantasten, ihre Familie kennenlernen und irgendwann wird es schon gehen mit Küssen etc.....
Es gibt keine frigiden Frauen, nur Männer, die nicht sensibel genug sind...

Evtl. braucht sie psychologische Unterstützung, wenn sie als Kind schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ich kenne drei Frauen persönlich, die nach langjähriger Freundschaft erst drüber sprechen konnten.

Alles Gute und bleib geduldig mit ihr
 
G

Gast

Gast
  • #13
Naja, ist doch besser wenn sie langsam ist, als wenn sie zu stürmisch ist und alles auf einmal haben möchte!
So kann sie sich Schritt für Schritt an die neue Situation gewöhnen und die Steigerung umso intensiver genießen.
 
G

Gast

Gast
  • #14
@11
Sie hatte noch keinen Freund vor mir, da ihr der Richtige noch nie über den Weg gelaufen ist.
Bis sie dann auf mich traf und ich ihr Herz eroberte.
Auf jeden Fall lass ich ihr die Zeit, sie ist es wert!
 
G

Gast

Gast
  • #15
Ich finde es wunderbar, dass du sie respektierst und ihr Zeit lässt. Das ist Liebe. Und offensichtlich ist sie es dir wert, wie du schreibst. So what?
Du machst es völlig richtig!

Nebenbei und zu deiner Frage: wie du zu einem Zungenkuss kommst.
Schon mal daran gedacht, mit Phantasie ihren Mund zu erobern?
Sie küsst dich ja schon mit leicht geöffneten Lippen.
Schon mal gemeinsam Salzletten geknabbert, jeder vom anderen Ende an, oder beim gemeinsamen Eisessen mit kalten Schokolippen geküsst oder ihr die Schokoreste vom Mund abgeleckt usw. usw., OHNE sie dann gleich mit der Zunge zu küssen, sondern einfach um sich spielerisch noch ein bisschen näher zu kommen.

Viel Glück
 
G

Gast

Gast
  • #16
du klingst sehr liebevoll, das ist schön für sie. Du kannst ihr ja anbieten das Küssen "nur so zu üben", vielleicht findet sie Geschmack dran - da bin ich mir sicher..
 
G

Gast

Gast
  • #17
Ich bin nun nur ein wenig verunsichert, sprich ich weiß nicht ob ich nochmal einen Versuch starten sollte (der letzte war ja missglückt, war aber auch viel zu früh), oder ob ich solange warten sollte, bis etwas von ihrer Seite aus kommt.

Ist es blöd, wenn man offen über Zungenkuss spricht? Vor allem, wenn sie noch nie einen hatte?
Sie hat mir bereits anvertraut, dass für sie das reine küssen neu ist, sie hat vorher noch nie einen Mann geküsst.
Irgendwie total süß von ihr.

@14
Wäre eine sehr gute Idee.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Hast du ihr gesagt, dass sie dir wichtig ist?
Hast du ihr gesagt, dass es dir leid tut, dass sie deinen ersten zungenkuss als bedrängend erlebte? Das war sicherlich keine Absicht, du konntest schließlich nicht wissen, dass es neu ist für sie und erst jetzt weißt du, dass sie zeit braucht, bis sie dir ganz vertrauen kann und dann wagt, ihre sexualität immer mehr zu erproben.
Hast du ihr gesagt, dass du dich ihrem Tempo anpasst und dir viele Gedanken machst, wie es auch für sie gut werden kann?
Hast du ihr gesagt, dass du gerne näher kommen würdest?
Hast du ihr gesagt, dass du ihre sexuelle Unerfahrenheit und ihre Offenheit irgendwie total süß findest?
Hast du ihr gesagt, dass...

Nein, reden ist nicht blöd, sondern beziehungsfördernd.
Nein, offen über etwas sprechen ist auch nicht blöd, weil es Spannung nimnmt und mit Aufrichtigkeit und Nähe, die beim offenen Reden entsteht, ersetzt.
Vielleicht ist es für SIE blöd, offen über Zungenkuss zu sprechen. Keiner weiß es, nur sie. Aber deshalb kannst du sie das fragen. "Sag mal, findest du es blöd, offen über Zungenkuss zu sprechen? Ich möchte einfach gerne etwas sagen/fragen. Sagst du's gleich, wenn du nicht darüber reden willst? Ich möchte dich nicht wieder erschrecken." usw. usw. usw.

# 15 hat eine gute Idee, finde ich.
Du könntest sie fragen, ob sie mal so ein ganz klein bisschen mit dir spielerisch ausprobieren will. Wenn du dann nicht zu stürmisch bist, sondern eher zärtlich, langsam und auch verspielt, wird sie das nicht erschrecken. Du kannst ja danach fragen: "Hat dich das jetzt wieder erschreckt?" Wenn nein: "Magst du's nochmal probieren?"
Verspielt sein lockert.

Ich wünsche euch Glück und ein unbeschwertes Wochenende.
(bin #14)
 
Top