G

Gast

Gast

Zusammen mit Exmann in einem Bett schlafen

Hallo,
ich habe gerade ein große Diskussion mit meiner Lebensgefährtin.

Sie war mit ihren Kindern alleine im Haus, da der Ex-Ehemann auf Dienstreise wahr. Sie schlief im Ehebett mit ihrer Tochter, der Mann kam spät nach Hause und legte sich mit ins Bett.

Darauf habe ich entsprechend reagiert, sie aber nicht versteht warum ich so reagiere.
Habe ich wirklich überreagiert oder wie seht ihr die Sachlage?

G

Gast

Gast
Na, da hast Du wohl überreagiert.

Was für eine plakative Überschrift für einen Vorgang, von dem man nachvollziehen kann, dass er dir nicht gefällt, der für sich genommen aber harmlos ist.

Deine Freundin hat ein völlig reines Gewissen, sonst wüsstest Du davon gar nichts. Sie hat den Ex nicht gebeten, auch im Bett zu übernachten. Offensichtlich ist die Regelung so, dass sie übernacht bleibt, wenn er weg ist?? Und ihm ist es egal, wenn sie mit Kind im Bett liegt, er schläft da auch... Ist zwar ungewöhnlich, aber du bist weder hintergangen, noch betrogen, noch flirtet sie fremd noch, noch hat sie dich belogen.

Sowas klärt man ruhig und bittet die Partnerin, in Zukunft nicht mehr mit dem Ex in einem Bett zu übernachten und fertig.

w

G

Gast

Gast
Was für ein "Ehebett"? Das Bett von ihrem Ex-Mann und seiner neuen Frau, das Doppelbett in dem ihr Ex.Mann alleine schläft oder das Bett in dem sie während der Ehe auch immer mit dem Kind gekuschelt hat?

Wenn man zu mehreren in einem Bett schläft (sie und die Tochter) ist es bequemer, wenn das Bett möglichst breit ist. Wenn es den Ex-Mann nicht stört und er nicht zu Hause ist (war geplant, dass er noch am selben Abend heim kommt und sein Bett benötigt oder sollte er erst am nächsten Tag heimkommen?) können die beiden doch das breiteste Bett im Haus benutzen. Da sehe ich kein Problem.

Die Ankunft des Ex-Mannes. Du, FS findest es nicht angemessen, dass er sich dazu gelegt hat. Das kann ich verstehen. Er hätte auf die Couch oder das freie Bett im Kinderzimmer ausweichen können. Wenn er darauf besteht, in seinen Bett zu schlafen, hätte er seine Ex-Frau bitten können, das Bett zu verlassen.

Wie war das Verhalten deiner Lebensgefährtin? Hat sie gesagt "Leg dich doch zu uns". Hat sie erst am nächsten Morgen seine Anwesenheit bemerkt? Denkst du, die beiden hatten neben dem Kind wilden und leidenschaftlichen Sex?

G

Gast

Gast
Eine Beziehung, in der ein Ex-Mann anscheinend noch im Besitz eines Schlüssels ist, diesen ohne Anmeldung und ohne Erlaubnis des aktuellen Partners benutzt, sich in der Wohnung noch alle ehemaligen Freiheiten herausnimmt, wird wohl kein Mann, der diesen Namen verdient, führen!

Sollte die Frage wieder erwarten (Gott hat einen bunten Tiergarten) ernst gemeint sein: Eine "Lebensgefährtin", für die diese Umstände als "normal" betrachtet, wäre bei mir selbige die längste Zeit gewesen. Kopfschüttel!

G

Gast

Gast
Du kennst deine Frau besser als wir! Ist sie eine sexbetonte, forsche Frau, die vielleicht auch schon mal einen ONS hatte oder sich schnell auf Sex eingelassen hat oder nicht?

Ich hatte schon Partner, da wusste ich zu 100% , dass da nichts laufen wird, wenn er mit einer Frau im Bett geschlafen hätte, weil er so etwas gar nicht konnte und ich hatte schon Partner, wo ich zu 100% wusste, dass er die Finger nicht bei sich lassen kann, wenn er mit einer anderen Frau im Raum ist. Das ist ja immer typabhängig.

G

Gast

Gast
Frag die Kinder! Die kriegen so etwas sehr gut mit, was zwischen Erwachsenen läuft und wenn es nur ein Küsschen oder Händchenhalten im Bett ist. Das könnte ich mir nämlich schon vorstellen. Einfach so ohne fragen legt man sich nämlich nicht ins Bett zu einem anderen.

Ansonsten, ich versteh, dass dich das in Rage bringt, aber ich glaube, mir wäre sogar egal. Was soll ich machen? Es ist jetzt passiert und verbieten kannst du es ihr auch nicht. Zumal Frauen nicht so schnell und aggressiv betrügen wie Männer.

Die Situation habe ich wohl nicht ganz verstanden. Ist es das Haus des Ex Ehemannes und sein Bett wo sie schläft? Ist es ihr Haus und er kommt einfach rein und legt sich ins Bett?

Wenn ich eine neue Beziehung habe, würde ich nicht mit meinem Ex Partner in einem Bett schlafen, punkt.

G

Gast

Gast
Du gäbe es für mich keine Diskussion mehr, sondern Kontaktabbruch für immer und Punkt! Ich kann nur wieder einmal meinen Kopf schütteln, was so manche Menschen tun, mit mir garantiert nicht. m,48

G

Gast

Gast
G

Gast

Gast
Ich kann mir keine vernünftige Situation vorstellen, bei der ich mit meiner Ex in einem gemeinsamen Bett schlafen sollte. Man ist getrennt, die Lebensbereiche überschneiden sich nicht so stark, das es sich ergeben könnte. Wenn man noch als Ex-Paar zusammen lebt, dann vielleicht. Aber dann ist für einen Neuen auch noch nicht viel Raum.

G

Gast

Gast
Du schreibst ja nicht, wie du genau reagiert hast.

Also mir wäre diese Konstellation nicht recht und würde ihr das sagen. Es geht nicht darum, ob zwischen den Beiden etwas vorgefallen ist wie Küssen oder gar Sex, sondern um die körperliche Nähe, Vertrautheit, usw....im selben Bett zu schlafen setzt viel körperliche Vertrautheit voraus und ist meiner Meinung nach eine sehr intime Sache.
Alleine schon aus Rücksicht auf die Gefühle des neuen Partners, sollte so etwas unterlassen werden. Vielleicht konnte sie im konkreten Fall nichts dafür und hat nicht damit gerechnet, dass der Ex-Ehemann während der Nacht zurückkommt und sich auch ins gemeinsame Bett legt. Deshalb wäre es hier zu verzeihen.

Ich würde aber klarstellen, dass mich so ein Verhalten verletzt und auch wenn sie selber nicht soviel Feingefühl hat, dies zu unterlassen, sie es dir zuliebe unterlassen soll.

G

Gast

Gast
Also ich (Frau, 41J. mit Kind) sage dazu ... auch wenn das bisher so gehand habt wurde ... wenn einer mich als Partnerin hätte wollte ich das nicht. Kann genau 1x vorkommen, dann würde ich mein Unbehagen zeigen und dann müsste aus Rücksicht darauf Schluss damit sein. Verwuschelt, schlafend ist immer Intim. Da brauchts keinen Sex. Meine Meinung. Rücksicht auf den anderen Partner ist hier Ausschlag gebend.

G

Gast

Gast
Ich habe fast ein Jahr im selben Bett geschlafen wie 15 Jahre zuvor auch, obwohl wir uns schon getrennt haben.
Es lief nichts... einfach nur im gewohnten Bett geschlafen.
Mehr nicht. Auch nicht weniger.
Weder er noch ich hatten auch LUST aufeinander.

Auch mein neues Herzele wusste das und hatte damit auch kein Problem, denn er VERTRAUTE mir!!

W 44

Die Frage ist leider aktueller als zu or bei mir.
Bin in einer neuen Partnerschaft.
Sie lässt den ex im. Selben Bett schlafen beide sind Wohnungst3chnisch getrennt und seit 3 Jahre geschieden.....
Naja ein Kind ist dabei ok akzeptiere ich.
Muss Und werde ich.
ABER erspielt immer wieder das Kind als argument aus. Ja ich akzeptiere viel aber es kann nicht sein das der ex über dem neuen Partner steht.
Ich Weiss nicht wie ich handeln soll der Verstand sagt scheiss sie ab.. Die Liebe sagt nein.
Ja ich Weiss ich vertraue ihr aber ihm null er ist der der er ist.
Er Weiss Ich existiere aber ihn interessiert das nicht null er sieht nur sich selbst egomane hält ei Mensch ohne gewissen.
Dieses Wochenende erhält sie Chance es zu klären aber Defitiv die letzte wenn er nochmal da schläft beende ich das ganze die frage ist nur mit Unmut also dem. Penner den kopf zu waschen oder sich kleinlaut zu verpissen....
Ich kann nicht mehr der Gedanke obwohl ich ihr absolut vertraue ist beschissen ich f<hle mich verarscht.
Zu Recht wie ich finde den er ist ds ich dann nicht,.
Was. Würdet ihr tuen egal. Ob sie es ok findet Ich nicht mehr . Oder sehe Ich das falsch
?
Ja ei Kind ist im. Spiel. Abereskeinen Grund im. Selben Bett zu schlafen. Keinen..
Ich habe leider keinen Rat für dich da ich mich selbst scheisse finde.

Sie lässt den ex im. Selben Bett schlafen beide sind Wohnungst3chnisch getrennt und seit 3 Jahre geschieden...
Was ist das für eine seltsame Beziehung? Beide haben ihre Wohnungen und er oder sie schläft trotz vollzogener Scheidung in einem Bett?
Normalerweise rührt sich kein Anwalt an eine Scheidung, wenn nicht nachweislich 2 Adressen sind. Das Amtsgericht (welche für die Scheidung zuständig ist) schickt auch gern Briefe an getrennte Adressen, weil die vollzogene Trennung damit eindeutig ist. Ob jemand nachhakt, dass beide Zusammenleben und wie die Lebensbereiche unter eine Adresse sind, und welche Gründe dafür vorliegen, weiß ich nicht? Bist Du wirklich sicher, dass sie geschieden ist, oder hat sie dies behauptet?
Abgesehen davon, gäbe es keinen plausiblen Grund mit meinem Ex in einem Bett zu schlafen, egal wie groß das Bett ist und wie oft das vorkommt, und gerade bei getrennten Wohnungsbereichen, da hat doch im Regelfall jeder sein eigenes Bett, oder man weicht auf die Schlafcouch im Wohnzimmer aus oder schläft allein mit dem Kind im Kinderzimmer.
Auch wenn sie es schon aus Gewohnheit die letzten 3 Jahre gemacht hat und beide kein Problem damit haben; oder der Ex-Mann, von Dir weiß, es ihm egal ist, sollte deine Freundin, zumindest Deinen Wunsch berücksichtigen und sich in ihrer Wohnung oder ihrem Wohnbereich aufhalten. Im Post aus 2014 hat der Ehemann einen Wohnungsschlüssel zum Haus, und geht ein und aus, wie es ihm beliebt, da wäre ich skeptisch. In deinem Post, fehlen die Informationen, ob ihr Ex auch bei ihr nach Belieben ein- und ausgeht. Ich würde auch nicht den Ex-Mann dafür verantwortlich machen, sondern deine Freundin ist deine Ansprechpartnerin. Sie ist erwachsen und kann frei entscheiden, ebenso dem Ex Grenzen setzen, wenn es Dich verletzt. Wenn es Dich stört und sie keine Einsicht hat, Dich davon überzeugen will, ihr Verhalten zu tolerieren, unabhängig davon, ob zwischen ihnen was läuft oder es nur noch aus Gewohnheit ist, dann passt es nicht. Als neuer Partner sollten auch deine Zweifel, Ängste und Gedanken etwas zählen, ebenso wie ihre Gründe, die für Dich plausibel sein sollten und Du nachvollziehen kannst. Allein aus Gewohnheit, er wäre der Vater des Kindes und man findet sich nicht mehr anziehend und würde sich im Bett nicht anfassen, würde ich nicht gelten lassen, und wären für mich keine triftigen Gründe. Und bitte lass ihren Ex in Ruhe, nicht nur weil es ihm egal ist, sondern weil deine Freundin die Situation so führt und mitgestaltet. Sie hat auch Veto-Recht.

Ja ich akzeptiere viel aber es kann nicht sein das der ex über dem neuen Partner steht.
Hm.....Für dich ist es eine Schwierige Situation. Trotzdem kann ich nicht ganz genau verstehen vorher du diese Informationen hast? Er hat seine eigene Wohnung, kommt aber Abends zu ihr und schläft mit ihr im gemeinsamen Bett wegen des Kindes? Das kann doch nicht dein Ernst sein, Oder? Hat sie dir es so gesagt oder woher weißt du es? Wahrscheinlich bist du nur eifersüchtig und dramatisierst die Situation. Die sind seit 3 Jahren geschieden, er hat seine eigene Wohnung. Wenn er sein Kind sehen will kommt er vorbei und manchmal übernachtet er auch dort, wahrscheinlich um Geld zu sparen. Warum schläft deine Freundin nicht bei dir, wenn der Ex-Mann sein Kind sehen will? Warum lädst du deine Freundin nicht zu dir ein? Dann muss sie ja nicht mit dem Ex-Mann in der Wohnung übernachten? Du bist zu passiv und das ist dein Problem!