So ist es aber nicht: wir haben zwar getrennte Wohnungen, sind aber jeden Tag zusammen (außer wenn ich ganz woanders bei meinem Kind), nur halt mal bei ihr und mal bei mir.
Und trotzdem habe ich noch nie erlebt, dass sie sich tatsächlich zurückziehen wollte.
Es klingt auch in meinen Ohren sehr gut, dass sie auf eigenen Zimmern in einer gemeinsamen Wohnung besteht. Aber ihre Äußerung passt halt nicht zu unserer Beziehungs-Realität.
Hm. Verstehe.
Jeden Tag sehen, empfinde ich schon als anspruchsvolles Zusammensein bei zwei Wohnungen.
Eigentlich schleppt doch dann jeder von euch ständig Teile seines Hausstandes mit zum andern, oder?
Fehlt nicht ständig irgendwas beim anderen?
Und wie ist es mit dem Essen?
Zwei Haushalte so zu planen, dass genug Essen vorrätig ist..
Vermutlich kann man deine Belange tatsächlich nicht in Gespräch klären, wenn du ihren Aussagen nicht ganz traust.
Auch ich empfehle Probewohnen.
Und klare Ansagen von dir:
Ich brauche Zeit für mich, auch wenn du in der Nähe bist.
Für mich war es sehr befremdlich zu erleben, dass Männer gerne was für sich machen und die Partnerin irgendwo im Hintergrund zufrieden wissen wollen, wenn man doch endlich Zeit hat.
War schon bei meinem Opa, meinem Papa und ja bei mir in der Beziehung.
Nur sind meine Oma und die Partnerinnen meines Vaters nur schwer da darüber weg gekommen.
Sie hätten gerne mehr zusammen gemacht.
Als typisches Mädchen, bist du immer mit einer anderen Frau, Mädchen in Interaktion.
Redest, streitest, kochst, baust, spielst... nonstop die beste Freundin um Schlepptau.
..mit Jungs war ich nicht sozialisiert.
War zwar auch viel alleine als Kind. Empfand es allerdings als Strafe und langweilig.
Schweigen miteinander, was für sich machen, wenn andere da sind, musste ich erst lernen. Mittlerweile finde ich es erholsam. War aber ein Prozess.
Meine Mutter wenn zu Besuch ist will 100 Prozent Aufmerksamkeit, sonst ist sie beleidigt.
Vielleicht geht's ihr ja auch so.
Dann analysierst du die Situation richtig.
Sie will Interaktion nonstop. Aber nicht weil es ihr gut tut. Sondern weil sie es so gelernt hat und erwartet.
Feste Abmachungen, wie wir sehen uns, machen aber 2 Stunden davon getrennt was, helfen da schon.
Allerdings kann es gut sein, dass sie dann lieber allein zu Hause sein will.
Denn was Männer wie du nicht wahrhaben wollen.
So eine schwammige Aussage, wie:
Ich möchte nur kurz eben....machen parken die andere Person auf unbestimmte Zeit.
Und DAS ist unbefriedigend.
Viel Erfolg