Ich kann Deine Bedenken verstehen. Ihr seid jetzt 7 Monate lang zusammen, das ist ja auch noch nicht sooo lang. Nimm Dir doch ruhig länger Zeit, um Deinen Freund noch mehr und besser kennenzulernen, da spricht doch nichts gegen. Die meisten Paare, die ich kenne, sind erst nach ein, zwei Jahren zusammengezogen.
Und gerade weil Du zwei Kinder hast, wäre ich umso vorsichtiger, was das Zusammenziehen angeht. Ihr beide seid nach 7 Monaten wahrscheinlich noch sehr viel weniger eingespielt, als Ihr das in ein, zwei Jahren sein werdet. Mit Deinen Kindern zusammen wird das alles eine große Herausforderung, nehme ich an. Denn auf einmal würdet Ihr wie eine richtige, gewachsene Familie einen gemeinsamen Alltag meistern müssen. Das finde ich nach der relativ kurzen Zeit des Zusammenseins noch zu riskant. Wie kommt denn Dein Freund mit Deinen Kindern klar und sie mit ihm? Wie alt sind Deine Kinder? Wenn ich Kinder hätte, wäre ich auf jeden Fall äußerst zurückhaltend mit dem Zusammenziehen. Denn wie die Sache auseinandergehen sollte, verlieren Deine Kinder ja auch eine Bezugsperson, die ein bedeutender Teil in ihrem Leben war.
Immerhin hast Du ein Exemplar von Mann abbekommen, das es hier im Forum gar nicht so häufig gibt. Wenn Du mal in den "Familien"-Bereich (s.o.) gehst, wirst Du sehen, daß sehr viele Männer starke Vorbehalte haben, überhaupt mit einer Frau mit Kindern zusammen zu sein. Und Deiner will sogar mit Dir zusammenziehen. Das würde ich erst mal als großes Kompliment an Dich und Deine Kinder sehen.
Dennoch, rede doch einfach mit Deinem Freund und sag ihm, daß und welche Bedenken Du hast. Und sag ihm, daß Du nicht generell dagegen bist, mit ihm zusammen zu ziehen, daß Du Euch als Paar und den Kindern mehr Zeit und Gelegenheit geben willst, zusammenzuwachsen - aber eben erst mal in getrennten Wohungen. Ich finde, dafür sollte ein erwachsener, liebender Mann eigentlich Verständnis haben. Aus dem Alter, in dem man alles und zwar sofort will, seid Ihr ja schließlich raus.
Viel Glück.