G

Gast

Gast
  • #1

Zuviel verlangt eine Partnerin zu finden die es offen und ehrlich und ernst meint?

Leute! Ich mache hier zunehmend die Erfahrung das man heute mit 30+ vorallem wenn man wirklich ernste absichten hat, und diese auch mitteilt. Bei Frauen nicht wirklich ernst genommen wird, weil sie entweder nur eine lose Beziehung wollen mit einem Wochenend im Monat! Oder ich überhaupt durch ihren Raster falle! Andererseits ist es zuviel verlangt wenn man sich Geborgenheit Wärme Zuneigung und Zärtlichkeiten wünscht und für einander da zu sein, gemeinsam durch dick und dünn zu gehen? Liebe frauen ihr seit gefragt!
 
G

Gast

Gast
  • #2
ich W56 mache dieselbe Erfahrung mit Männern, zwei-dreimal treffen, dann erfährt Frau, dass er noch an seiner Ex hängt oder dass er doch nicht glaubt, dass alles eine Zukunft hat o.Ä. Wie kann mann das so schnell herausbekommen? Ich verstehe das nicht, denn auch ich suche Wärme ... und das alles kann doch erst kommen, wenn mann und frau sich die Mühe geben, den anderen kennen zu lernen, oder?
 
B

Berliner30

Gast
  • #3
Ja hier auch einer 30 Jähriger Mann, das sind genau meine Erfahrungen. Mit 20 dachte ich, ok dann mach ich erstmal was anderes und schau mit 25, 30 nochmal intensiver. An der Lage von vor 10 Jahren hat sich nichts geändert, eher ists noch schlechter geworden.

Bevor man irgendwann als (dauer)single vor sich hin vegetiert, mach ich lieber nochmal was anderes in meinem Leben und werde mich diesem oberflächlichen Markt nicht mehr stellen. Dann sollen doch die ganzen "einfacheren" die Kinder machen und ich ruh mich dann in 15 Jahren auf meinem eigenen Erfolg aus und setze meine eigenen Pläne um.
Eine Partnerin um jeden Preis scheidet für mich grundsätzlich aus.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich glaube nicht, dass es zuviel verlangt ist, und ich glaube auch, dass es genügend Frauen gibt, die sich eine ernsthafte Beziehung wünsche, wo beide aneinander Interesse haben, das über Samstag und Sonntag hinausgeht.

Vielleicht ist es eine Frage von Tempo. Gefühle können nicht beschleunigt werden, und wenn, übertragen gesprochen, das Angebot auf eine Hochzeit kommt, bevor es im Bauch Ping macht, fühlt sich die Frau vielleicht überrumpelt. Es ist ein höllisch schwieriges Terrain, finde ich, wie man sich aufeinander zubewegen soll, aber das Um und Auf sollte eine gewisse Lockerheit sein. Sonst fühlt man sich doch wie in einem Geschäftsvertrag, und wenn man noch nicht weiß, ob man den will, ist es besser, gleich auszusteigen, wenn's nur null oder eins gibt.
 
G

Gast

Gast
  • #5
"Zuviel verlangt" bestimmt nicht, denn sehr viele 30+-Frauen wünschen sich jemanden, der "wirklich ernste Absichten" hat. Auf der anderen Seite gehören eben immer 2 dazu,dh. Gefühle, auch NÄhe, muss erwidert werden oder es könnte natürlich auch sein, dass Du vielleicht zu sehr "klammerst", d.h. einfach zu viel Nähe möchtest oder Ihr Euch nicht wirklich gut genug kennt. Es sollte immer eine Balance geben..
Hast Du Dich mit den Frauen, die Dich nicht ernst nehmen, überhaupt getroffen oder denkst Du, ein paar Mails erschließen Dir die "ernsten Absichten" einer Frau? Bitte urteile nicht zu pauschal. Ich hatte hier auch ein paar Mails ausgetauscht, hatte ein Treffen vorgeschlagen, er konnte/wollte nicht, hat auch keine Alternative vorgeschlagen, auf der anderen Seite jeden 2. Tag mir vorgehalten, dass ich wohl keine Lust zum schreiben hätte. wenn ich nicht gleich geschrieben hatte..ich hab' ihm immer freundlich geantwortet, aber dann kam keine Reaktion mehr von ihm. Er hat sich nach ein paar Wochen wieder gemeldet, ich hätte wohl kein Interesse und war beleidigt, er wollte jetzt nicht mehr schreiben. Hä?? was ist das für eine Logik? Das war wohl auch einer von Deiner Sorte....
 
B

Berliner30

Gast
  • #6
@3 wo sind diese mit deinen Worten "genügend" Frauen denn nur zu finden?
Viele Frauen vergleichen hier ewig und Jahrelang und finden doch niemanden, der Ihre Ansprüche erfüllen will und kann und es lernt praktische keine (mir bisher bekannte) Frau daraus.
Es ist ja überhaupt unnötig schwierig erstmal zu einem Kennenlerntreffen/Date zu kommen, wie soll man sich denn sonst "locker" kennenlernen?
 
G

Gast

Gast
  • #7
ich gehöre zu den Frauen, die nichts von monatelangem Mailen halten, sonder schlage immer ein baldiges Treffen vor, habe da auch keinerlei Ängste, ein Treffen im cafe z.B. sagt allemal mehr aus, als mailen und telefonieren. und jahrelang? ja, wer hat denn dazu Lust und Zeit. Nach spätestens einem halben Jahr muss frau wieder in die Realität zurück. und bis dahin gilt: viele persönlich kennen lernen
 
G

Gast

Gast
  • #8
@5

Versuch´s doch mal auf der Arbeit, in deinem sozialen Umfeld, Sportvereinen?

Und hab nicht immer gleich das Standesamt und Kreißsaal im Hinterkopf?

Notfalls: Lerne, anzunehmen, dass durchaus nicht jedem Menschen eine glückliche Beziehung/Familie beschieden ist. Soll vorkommen. Andere schlagen sich halt mit körperlichen Gebrechen herum. Soll heißen: Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert.

Vergiß nicht deine Habenseite: Offensichtlich stehst du doch beruflich ganz gut da. Genieße Erfolg und Knete. Ist doch auch was!
 
G

Gast

Gast
  • #9
Wer wünscht sich das nicht. Ich wäre die Letzte, die dazu "Nein" sagen würde.
Leider ist es halt so, dass es auch Männern nach dem 3. Date, sogar nach einer gemeinsamen Nacht, plötzlich einfällt, dass sie gar keine Beziehung wollen. Du scheinst da wirklich eine Ausnahme zu sein.
Es ist wirklich alles sehr traurig, aber wenigstens weiss ich jetzt, dass sich ja doch noch der eine oder andere Mann mehr als nur seinen Freiraum und Sex wünscht.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ganz einfach, weil die Frauen in deinem Alter lieber nach Männern suchen, die in den 40zigern sind, erfolgreich im Beruf, die einer Frau einiges zu bieten haben. Wir haben hier in mehreren Sitzungen gelernt, dass das weibliche Geschlecht, evulotionsbedingt, den potenziellen Partner für ihre Nachkommen sucht - stark, charismatisch, groß, schlank und von kraftvoller, männlicher Statur, beschützend und tendenziell gut gestellt, damit die Versorgung für die Nachkommen gesichert ist.
Versuche es doch mal bei den Jüngeren, da sind die Erwartungshaltungen noch nicht so groß - arbeite an Dich, dann wird es schon klappen, obwohl sich viele schon in der Ausbildung oder auch in der Uni kennen lernen - Uni ist der beste Heiratsmarkt überhaupt!
 
G

Gast

Gast
  • #11
Zwangsberlinerin an Berliner: Konzentrier dich auf deine Stärken - Job, Unternehmertum. Vielleicht finden dich viele Frauen, die in dein Raster passen, lediglich ganz nett, aber du haust sie halt nicht vom Hocker. Eine Frau will neben Zielstrebigkeit und Zuverlässigkeit auch Euphorie und Leidenschaft für ihre Person spüren. (Ich weiss, die Männer finden das oft zu viel verlangt!) Bei gewissen Herren kann man sich diese erwähnten Gefühlszustände schwerlich vorstellen - sie erscheinen einem korrekt, aber halt dröge. Deine Aussage, dich nicht auf unterstes Niveau begeben zu wollen um jeden Preis, ist legitim. Wäre keiner glücklich mit.
 
B

Berliner30

Gast
  • #12
@7 hab ich alles (also auch Hobbys mit hohem Frauenanteil), hat in letzter Zeit leider nichts brauchbares ergeben (zu alt, fast alle langjährig vergeben, etc.) Meine Arbeit = Männerberuf, keine Frauen in Sicht.

Ich werde mich dann lieber wieder auf Beruf + (neue) Hobbys beschränken, bringt mir mehr.

Ich kann den Fragensteller zu 100% verstehen und teile sein Schicksal. Es ist zwar schade aber was solls, so ist es nun mal.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Ich (36 Jahre alt) denke, dass wenn ein Mann Mitte 30 der noch nie eine ernsthafte lange Beziehung hatte, eine Macke hat. Hart aber wahr.
Jeder von uns entwickelt im Laufe der Jahre verschiedene Eigenschaften. Und wenn man in einer Beziehung/Familie lebt, muss man sich automatisch anpassen und Zugeständnisse machen. Wenn man allein ist, oder nur eine Wochenend-Beziehung führt, kann man sich mal kurz verstellen. Und da wären wir bei der Ehrlichkeit.
Nur - nach einer langjährigen Beziehung, die oft auch in Bösem auseinandergegangen ist, es äußerst schwierig ist sich mal eben schnell auf eine neue Person voll einzulassen und sich mal wieder fallen zu lassen.
Ich bin immer noch auf der Suche nach dem richtigen Weg - wünsche es dir auch.
M.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Was ich auch hier bei EP auffällig find, ist dass, wenn mich Typen anschreiben, noch nicht mal bei ihrer 2. oder 3. mail ihren Vornamen nennen, obwohl ich den gleich bei meiner 1. mail und meistens auch mit Foto mitschicke. Geht es noch? Wollen die Typen überhaupt jemanden kennenlernen? Das ist echt Zeitverschwendung mit diesen Typen. Dann sollen die mich doch gleich in Ruhe lassen. Ich find, das geht gar nicht!!!
weiblich
 
G

Gast

Gast
  • #15
Willkommen im Dschungel des Lebens!

@Fragesteller und @5

#9 fasst es doch wunderbar zusammen!

"Geborgenheit Wärme Zuneigung und Zärtlichkeiten" (??!) - Hätte der Fragesteller bei seiner Mutter bekommen sollen. Evtl. legt sie noch eine Schippe davon nach?

Als erwachsener Mann ist es vorbei mit kuscheln. Siehe #9. Wenn du DANN AUßERDEM noch kuscheln magst (Achtung: Nicht zuviel, sonst ist dein Status als MANN dahin und du giltst schnell als Memme!) - o.k. ...

Ich habe es selbst knüppelhart lernen müssen: Geborgenheit, Wärme etc. als erwachsener MANN bekommen? Weia... "Mama!" ;-) (wohingegend eine Wärme suchende Frau gute Chancen hat, den Beschützerinstinkt im Manne zu wecken)

Die Lösung (für Fragesteller, #5 und mich selbst): Sei gut und liebevoll zu dir selbst...

Das ist allemal effektiver als seine Zeit damit zu vergeuden, hinter Menschen hinterher zu rennen in der Hoffnung, dort Liebe und Wärme zu bekommen.
 
G

Gast

Gast
  • #16
[mod]

Ich verlange nichts von einer Frau das ich ihr auch selbst geben werde!

#12 zugegeben, ich hatte zwar erst eine Beziehung diese aber über 10 Jahre! Warum darf man(n) sich nicht trotzdem eine harmonische familiäre Beziehung, nach einer Beziehung wieder wünschen! Mit dieser distanziertheit und nur einem WE im Monat kann ich eben nichts anfangen!

#8 wir können gerne Kontakt aufnehmen! gib mir deine Chiffre!
#6 ich halte auch nichts vom monatelangen mailen und telefonieren! Da sind wir uns schon mal einig, weil schließlich lebt man ja dann auch nicht mit Mail und telefon sondern Mensch an Mensch!

#4 zu dieser Sorte gehör ich sicher nicht, im Gegenteil ich habe mit Potenziellen Partnerinnen mit denen ich Kontakt aufgenommen habe mir das Profil ganz gut und genau angesehen und hab es mit dem was ich geben möchte und auch erwarte, wurde auch oft wegen meiner langen Mails angesprochen, aber davon gab es maximal 3 oder 4 dann telefonieren und persönlich treffen! Zuviel verlangen sicher nicht, ich verlange nicht mehr als ich gebe, jedoch soll es auch erlaubt sein über Pläne und Perspektiven zu sprechen, um gemeinsame Ziele zu entwickeln!


#3 das ist mir schon klar, das es da jede Menge abstufungen gibt, und das man sich finden muss ehe man dann wirklich zusammenzieht und gemeinsame Zeit verbringen muss, jedoch sollte es auch erlaubt sein, über Perspektiven und Absichten zu reden, und Planungen zu machen! Schließlich sind wir auch in einem Alter wo entweder schon was vorhanden ist, oder eben dann relativ kurzfristig etwas gemeinsames aufgebaut werden sollte!
 
G

Gast

Gast
  • #17
@15 von #8

Meine chiffre : 7E232289

Villeicht sind wir uns ja schon über den Weg gelaufen, wer weiss...
 
Top