G

Gast

Gast

Zwei Mal machte er Schluss! Noch eine Chance?

Ich liebe meinen Ex-Freund wie am Anfang. Er hat erstmals nach 3 monatiger Beziehung Schluss gemacht wegen einer anderen. Diese Beziehung hielt aber nicht lange. Wir hatten kein Kontakt mehr bis ich mich nach 4 Monaten Trennung meldete. Wir verstanden uns und trafen uns wieder. Er wollte noch eine Chance. Ich gab sie ihm, doch dann machte er wieder Schluss weil er eine andere hatte.

Ich ließ es mir nicht gefallen, so belogen und ausgenutzt zu werden. Deshalb verabschiedete ich mich von ihm und brach jeglichen Kontakt ab (sperrte mich u.a. auf bestimmten Konten) .6 Monate schweigen. Dann kam er mit einer ewig langen Mail und wollte mich zurück. Er entschuldigte sich mehrmals und versprach, keinen Fehler mehr zu machen. Ich blieb hart & sagte "nein". Er zeigte weiterhin Interesse und schließlich trafen wir uns. Ich vertraue ihm langsam wieder und meine, dass er es wirklich ernst meint. Einer seiner besten Freunde kenne ich ziemlich gut und dieser meint , er weiß, was er damit kaputt gemacht hat und macht das sicher nicht mehr.

Soll ich einen Neuanfang wagen? Ich fühle mich mit ihm sehr verbunden.

G

Gast

Gast
Ich würde mich auf eine Beziehung einlassen, Küssen und Zärtlichkeiten zulassen, aber keinesfalls Sex, bis eine wirkliche Vertrauensbasis wieder aufgebaut ist und etliche "Prüfungen" bestanden wurden. Unternehmt viel gemeinsam, zu zweit und zusammen mit anderen. Das kann durchaus ein Jahr oder länger dauern. w/56

Na ja, es soll ja Leute geben, die auf derlei on-off Zeugs stehen. Für mich wäre das nix. Meinst du nicht, andere Mütter hätten nicht auch noch nette Söhne.
Meine Antwort auf die Frage nach einem Neuanfang: ein ganz klares NEIN.
Ich meine, schau mal, wann du den Beitrag geschrieben hast, du grübelst dich ja jetzt schon um den Schlaf!

G

Gast

Gast
Lass es, lass es, lass es. Er wird dich wieder verletzen. Ich spreche aus Erfahrung. Der Respekt ist weg - er weiss, dass er dich dann immer wieder anlocken kann, egal was er gemacht hat.

G

Gast

Gast
Ich denke du kennst die Antwort schon. Sonst würdest du nicht hier fragen und hättest dich bereits ein drittes Mal auf ihn eingelassen. Ihr wart 2x zusammen, aber nicht sonderlich lange. Wie hätte sich in so einem kurzen Zeitraum eine dauerhafte Partnerschaft entwickeln sollen, wenn der Typ beide Male wegen einer anderen Frau so schnell abgesprungen ist? Nie und nimmer würde ich so einen Menschen wieder in mein Leben lassen.

G

Gast

Gast
Wie kann man sich mit einem Menschen verbunden fühlen, der einen mehrfach abserviert hat?

G

Gast

Gast
Du liebe Zeit, wie alt ist den der Junge 14 ?!?

Reine Zeitverschwendung, sobald nen schönerer Rock vorbei kommt, ist der wieder weg... den du würdest ihm auch nen 6 mal "verzeihen" (denkt er zumindest).

w 26

G

Gast

Gast
Ob du noch einen Neunanfang wagen "sollst" kannst nur du selber entscheiden. Einer Freundin, dir mir so eine Geschichte, wie du sie beschreibst, erzählen würde, würde ich von einem Neuanfang abraten. Ich finde die kurzen Beziehungszeiten irritierend; Wärt ihr 10 Jahre zusammen gewesen und es wäre zu einem "Ausrutscher" gekommen, wäre das eine Sache. Aber nach nur wenigen Monaten gleich zweimal die Beziehung wegen einer anderen zu beenden, ist für mich was Anderes. Mein Impuls wäre "Finger weg!".

Ziemlich dreist, der entzückende junge Mann.

Was erzählt er Dir denn, was zu seiner Läuterung geführt hat? Wie kam es, dass er die beste Frau von Allen (Dich, für den Fall, dass Du zweifelst) zwei Mal übel abserviert hat? Und nun hat er endlich verstanden, dass Du die Frau bist, von der er immer geträumt hat und der er nun immer treu sein will... Aha. Toll. Extrem glaubwürdig.

Entschuldige, aber willst Du Dir eine weitere Bestätigung dafür holen, dass Du ihn nicht richtig einschätzt? Meinst Du, Du wirst nun rechtzeitig bemerken, dass er weitersucht und auf dem Absprung ist? Und das jeweils nach wenigen Monaten!

Manche Menschen machen sich wirklich mit System und Strategie unglücklich...

G

Gast

Gast
Im Ernst? Du denkst daran, mit einem Mann nochmal was anzufangen, der dich 2x (!) wegen einer Anderen abserviert hat? Wie oft willst du das noch erleben? Wie kannst du für einen Mann, der dich so abgrundtief schlecht behandelt hat, auch nur den Funken eines Gefühles haben? Warum wechselst du auch nur ein einziges Wort mit so jemandem?

Manchmal kann ich kaum glauben, was ich hier lese und was es so alles gibt.

G

Gast

Gast
Er ist es ja in der Zwischenzeit schon gewohnt, dass du ihn wieder zurücknimmst, sobald er ankommt.

Verschaff dir Respekt - indem du ihn ziehen lässt.

G

Gast

Gast
Um Gottes Willen.
Er hat dich schon zwei mal fallen gelassen weil er andere Frauen mehr begehrt als dich. Und du willst ihn trotzdem wieder zurück nehmen? Hallo, hat er sich dafür interessiert wie es dir dabei geht? Ich würde nicht so auf meinen Gefühlen herum trampeln lassen. Dieser Mann hat keinerlei Respekt und Achtung vor dir.

G

Gast

Gast
Wie oft musst du denn noch für eine andere abserviert werden, bis du verstanden hast, dass du nur die Notnagel-Freundin bist, bis dein Kerl eine Bessere gefunden hat? Mit einem Mann, der einen so behandelt und so wenig zu schätzen weiß, kann man doch nicht ernsthaft zusammen sein wollen. Ich würde mir jedenfalls immer wie eine Lückenbüßerin vorkommen.

G

Gast

Gast
Liebe FS,

ich versteh, dass Dein Herz ja sagt, aber Dein Verstand muss doch laut NEIN rufen.
Ich versteh nicht wie Du nach all dem noch Vertrauen zu dem Mann aufbauen kannst.
Wie alt seit ihr denn. Es kommt mir vor als wenn ihr noch sehr jung seit und er sich noch austoben muss.
Kannst Du Dir nicht vorstellen einen anderen Mann zu finden der Dir gefällt?
Ich glaube dieser Mann wird Dir nur wehtun, genauso wie er es schon 2 mal getan hat.

G

Gast

Gast
Wie heisst es so schön? Wo die Liebe hinfällt? Alle guten sind drei.-.)

Versuch es nochmal..auf einemal mehr oder weniger kommt es doch nicht an..

M

Was sagt dir dein Herz und was sagt dein Kopf? Was kann dein Herz noch ertragen?
Stell dir diese Fragen mal in einem ruhigen Moment und denke genau darüber nach. Besonders wieviel dein Herz erträgt. Was ist, wenn er wieder nach einer (kurzen) Zeit wegen einer Anderen schluss macht? Solche Erfahrungen stumpfen einen ab und versauen einen für Zukünftiges!
Ich will jetzt nicht persönlich werden, aber in meinen Augen ist das extrem naiv, wenn du ihm so schnell anfängst, wieder zu vertrauen.
Hast du vielleicht schonmal daran gedacht, was du für ihn bist? Eine schöne lange Mail schreiben kann jeder! Er sollte dir zeigen und beweisen, dass es ihm diesmal ernst ist, auch wenn ich das stark bezweifel!
Ich vermute viel mehr, dass in seinem Kopf solche Sätze verankert sind: "Ach, die nimmt mich doch eh wieder, wenn ich ein bisschen lieb rumturtel..."

Ob du ihm eine Chance gibst, kannst nur du selbst entscheiden. Aber du solltest dich fragen, ob du dich hier nicht weit unter Wert verkaufst.

G

Gast

Gast
sage ihm du gibst ihm noch eine Chance, aber erst in einem Jahr. Wenn er so lange auf dich wartet und in dieser Zeit keine Andere poppt, dann kannst du es nochmal versuchen.
Oder du machst es sofort, vorausgesetzt du bist auch noch scharf auf ihn, und betrügst ihn dann so bald du nur kannst. Dann servierst du ihn ab wegen des Anderen, genau so, wie er es mit dir gemacht hat.
Dieser Mensch muss noch einiges lernen.
w