Zweifel an der Beziehung. Wie sollte ich mich verhalten?
Hallo , ich (51) habe nach einer langjährigen am Schluss unguten Beziehung seit knapp 2 Jahren wieder einen Mann (52) an meiner Seite . Anfangs lieg es traumhaft , doch nach und nach erwähnte er die Attraktivität anderer Frauen oder auch seiner Ex , was sie alles so super gemacht hätte und wie schön die Urlaube mit ihr waren . Das verunsicherte mich . Auch chattete er mit einer anderen , sie wollte nicht dass ich vom Chat erfahre . Als ich ihn darauf besprach , hörte er damit auf . Er schaute auch anderen Frauen hinterher , sehr diskret . Mir blieb es aber dennoch nicht verborgen. Das schürte meine Eifersucht , die ich in der vorherigen Beziehung nicht hatte. Ich sprach diese Punkte an und er ließ diese Sachen jetzt sein. Seit einem Jahr macht er das nicht mehr. Trotzdem läuft bei mir im Hintergrund nun ein Zweifel, ich kriege einfach kein Vertrauen hin. Jetzt sind wir wegen Corona zuhause und er sagte ich würde ihn nerven, weil ich zu schnell die Gesprächsthemen wechseln würde. Und ob meine erwähnten Schmerzen, Husten , nicht psychosomatisch wären, als würde ich mir das einbilden . Auch kommen von ihm nicht so viele Komplimente, die kamen bisher eher von mir an ihn. Er ist im Haushalt sehr hilfsbereit, unterstützt mich wo er kann, sagt mir auch, dass er mich liebt. Der S.. ist auch sehr gut. Doch seine Loyalität zur Ex, und sein besonders gut über sie reden , obwohl sie ihn jahrelang betrogen hat, irritiert mich. Sie wohnt jetzt bei ihrem Neuen weit weg. Beziehung ist seit 5 Jahren zu Ende .
Ich fühle mich nicht als uneingeschränkte Nummer 1 in seinem Leben, das hat er mir durch das Erwähnen von anderen Frauen irgendwie genommen . Der Selbstwert ist hier nicht hoch . Er sagte mehrmal, seine frühere Beziehung wäre längst abgeschlossen . Das glaube ich ihm auch. Die Geschenke zu Weihnachten oder Geburtstag sind von mir an ihn weit wertvoller , ich engagiere mich da mehr . Ich wünschte mir zu Weihnachten einen Liebesbrief von ihm . Aber Fehlanzeige. Als ich ihn darauf ansprach, setzte er sich halt hin und schrieb mir dann doch einen . Was meint Ihr ? Wie soll ich mich generell evtl anders in der Beziehung verhalten ?
Ich fühle mich nicht als uneingeschränkte Nummer 1 in seinem Leben, das hat er mir durch das Erwähnen von anderen Frauen irgendwie genommen . Der Selbstwert ist hier nicht hoch . Er sagte mehrmal, seine frühere Beziehung wäre längst abgeschlossen . Das glaube ich ihm auch. Die Geschenke zu Weihnachten oder Geburtstag sind von mir an ihn weit wertvoller , ich engagiere mich da mehr . Ich wünschte mir zu Weihnachten einen Liebesbrief von ihm . Aber Fehlanzeige. Als ich ihn darauf ansprach, setzte er sich halt hin und schrieb mir dann doch einen . Was meint Ihr ? Wie soll ich mich generell evtl anders in der Beziehung verhalten ?