Seine Vergangenheit interessiert dich nicht? Sei einfach nur froh, dass er so munter über drei gescheiterte Ehen geplaudert hat, denn damit weißt du von Anfang an, was auf dich zukommen würde: "Schuld" waren die Ex-Ehefrauen, nicht er....da bist du an ein ordentliches Kaliber von "bad boy" geraten. Bist du dem gewachsen? Dem Mann zeigst du viel zu deutlich dein Interesse, deshalb bist du schon auf die "Ersatzbank" gerutscht, wie Laureen es treffend ausdrückt. Du wirst mächtig Konkurrenz haben von Frauen, auf die Männer mit Geld extrem anziehend wirken, egal wie traurig drei gescheiterte Ehen im Grunde sind. Ich kann dir nur empfehlen auf dein Bauchgefühl zu hören, aber du wirst wohl hinter die Fassade blicken wollen. Wappne dich für eine extreme Erfahrung und sieh zu, dass du da heil wieder rauskommst: Der Typ ist beziehungstechnisch schon sehr abgeklärt und hat dir viel zu viele Lebensjahre voraus.
Zu deinem Glück (und das wird dir erst später klar werden) vermute ich allerdings - deine Mitbewerberinnen um den Platz an der Seite des erfolgreichen, "die-Eine-passende-suchenden" Unternehmers haben mehr Tricks drauf als du.

Ich habe nichts zu verlieren und auch keine Verpflichtungen ihm gegenüber. Ich sehe es als interessante Erfahrung und finde daran nichts Verwerfliches.
Das ist FALSCH und völlig naiv.

Als junge Frau von Anfang 30 hast Du derzeit eine Menge zu verlieren; selbst wenn es nur Zeit sein sollte.

Das was Dich erwartet, wird Dich nicht kalt lassen; der emotionale Schaden wird riesengroß. In ein paar Monaten oder Jahren (dann wowoglich alleinerziehend) wirst Du hier wieder fragen und nicht verstehen, warum er Dich so verletzen konnte.....

...ersten Date hat er mehrmals betont wie wohlhabend er ist (er ist selbstständiger Unternehmer) und dass Geld für ihn keine Rolle spielt da er in seinem Leben mehr als genug verdient hat. Es hat mich etwas irritiert dass er so damit angegeben hat. Wieso denkt er er hätte das nötig?

Dann hat er mir gesagt dass er 48 ist, kinderlos und schon drei Mal verheiratet war. Er hat nicht sehr nett über seine Exfrauen gesprochen und ziemlich intime Details erzählt,

Was bezweckt er damit? Jede normale Frau würde wahrscheinlich schreiend davonlaufen... Ich bin nicht naiv, trotzdem hat er mich mit seiner Art sehr beeindruckt und ich habe ihm geschrieben dass ich ihn gerne wiedersehen möchte.
Was er damit bezweckt? Er will dich damit beeindrucken, dass er ein beruflicher Überflieger ist und es zu etwas gebracht hat: zu Wohlstand, denn offensichtlich hat er auch die anderen drei Frauen damit beeindruckt mit seinem grenzenlosen Ehrgeiz als selbständiger Unternehmer, die meistens als Narzissten erkannt wurden. Oder Menschen mit diesen Persönlichkeitszügen werden häufiger selbstständige Unternehmer (Steve Jobs).

Gleichzeitig zeigte er dir, ohne es zu wollen, dass er privat ein totaler Versager ist und empathielos, weil narzisstische Menschen, die verlassen wurden können das nicht den Frauen verzeihen. Und ich bin sicher du wirst die nächste, die geht oder die verlassen wird - wenn es zu einer Beziehung kommt. Es erwartet dich nichts Gutes - ist mein Gefühl. Narzisstisch gestörte Menschen sind auch nicht bindungsfähig/beziehungsgähig.

Dieser Mann setzt seine ganze Priorität in seinen Betrieb und in seine Karriere und eine Beziehung hat er so nebenbei. Vermutlich hatte er zu viel Stress mit den Frauen, weil er kaum zu Hause war und sie sich alleine fühlten.

Ich würde mich auf ihn nicht einlassen an deiner Stelle, erwird kaum Zeit für dich haben auch in einer festen Beziehung nicht. Die Arbeit könnte sogar eine Flucht vor Nähe sein, dessen sich viele Menschen nicht bewusst sind. Die narzisstischen Menschen sind sozial nicht kompetent und z.T. richtige Tyrannen (Steve Jobs gegenüber den Mitarbeitern).

Menschen die mit materiellen Dingen angeben müssen haben ein Problem mit ihrem Ego. Gerade in der Kennenlernphase will man sich doch von seiner besten Seite zeigen. Das sollte eigentlich der Charakter sein. Wer den für zu schwach hält prahlt dann mit dem Auto, etc.
Sorry, aber der ist wahrscheinlich ein kleiner Narzisst. Dann jammert er auch noch über seine Exen. Ein erwachsener Mann sollte vergangene Beziehungen so weit verarbeitet haben, dass er es nicht nötig hat dir das alles aufzubinden. Klar kann man mal das eine oder andere erwähnen wenn das Gesprächsthema passt, aber so ein ständiges Gejammer wie böse doch die Ex war ist einfach unreif.
Wenn du dich zu ihm hingezogen fühlst, solltest du dich mal genau fragen, woran das liegen könnte. Dir fallen jetzt schon sehr viele negative Eigenschaften an ihm auf und trotzdem fasziniert er dich auch. Diese Anziehung ist ja oft nicht ganz rational, aber ich denke um dich nicht in ein riesen Unglück zu stürzen, solltest du da sehr vorsichtig sein.

Danke nochmal für die Antworten!

Als ich die Frage gestellt habe, habe ich mir natürlich schon gedacht dass die meisten Leute mir eher abraten würden diesen Mann wiederzusehen...

Wenn ich so skrupellos wäre und nur einen reichen Mann verführen wollte (wie einige hier unterstellt haben) hätte ich gar nicht im Forum gefragt, ich mache mir schon viele Gedanken. Davon abgesehen dass ein Mann ohne Geld einen genauso verletzen kann... ist mir auch schon passiert.

Für mich war einfach der Punkt dass dieser Mann etwas in mir ausgelöst hat, das Gefül dass ich mir mehr vorstellen könnte und das kommt bei mir nicht oft vor. Abgesehen von den Themen Geld und Exfrauen haben wir uns normal und nett unterhalten. Wenn diese beiden Sachen nicht gewesen wären, wäre ich sofort hin und weg gewesen.

Ich hatte auch schon Dates mit lieben, netten Männern, aber es hat nie gefunkt, die waren mir einfach zu langweilig und ZU nett... Es stimmt schon, dass die "bad boys" eine gewisse Anziehungskraft auf manche Frauen ausüben (mich eingeschlossen). Mein Verstand sagt mir natürlich dass ein netter Mann der mich glücklich machen will besser für mich wäre, aber da fehlte mir bisher immer das gewisse Etwas. Es ist als ob ich eine Art Herausforderung brauche, ich weiss nicht wie ich es erklären soll...

Es ist als ob ich eine Art Herausforderung brauche, ich weiss nicht wie ich es erklären soll...

Der Typ ist ein Ekelpaket. Wenn Du was mit dem anfängst wird er irgendwann auch so über Dich reden, wie über die anderen Ex. Das soll Deine "Herausforderung" sein?

Herausforderung heißt, dass Du Änderungen herbeiführen kannst, ihn zähmen und bändigen.Wenn Dir Dein Lebenszeit dafür nicht zu schade ist , bitteschön !

Wir alle wissen, das mit einem Menschen nicht möglich ist.
Frau kann Mann etwas verbiegen, aber das führt alleine auch schon in massive Probleme.

Liebe FS,

hat er sich denn gemeldet oder wartest Du noch?
Ist Deine Entscheidung, Du willst ihn, weil er dich bei weiteren Treffen in den Bann gezogen hat oder weil er dich seit dem, inspirierend im eigenen Saft schmoren lässt?

Kennst Du Herrn Turtur?
Den Scheinriesen aus Jim Knopf?
Je weiter er weg ist, umso größer wirkt er.
Je näher er kommt, umso kleiner ist er dann...

Der Typ ist ein Ekelpaket. Wenn Du was mit dem anfängst wird er irgendwann auch so über Dich reden, wie über die anderen Ex. Das soll Deine "Herausforderung" sein?

Herausforderung heißt, dass Du Änderungen herbeiführen kannst, ihn zähmen und bändigen.Wenn Dir Dein Lebenszeit dafür nicht zu schade ist , bitteschön !

Wir alle wissen, das mit einem Menschen nicht möglich ist.
Frau kann Mann etwas verbiegen, aber das führt alleine auch schon in massive Probleme.
Ich schliesse mich dieser Meinung an! Jeder Mensch braucht im Leben Herausforderung und daran zu wachsen und diese Herausforderung zu bewältigen. Ich hatte mich auch früher an schwierigen Männern abgearbeitet und habe festgestellt, dass ich meinen ganzen Ehrgeiz und Energie in einen Mann gesteckt habe, um am Schluss zu begreifen, dass ich einen Menschen niemals ändern kann und dass ich die Persönlichkeit eines Menschen nicht als Herausforderung betrachten darf.

Daran bin ich selbst regelmäßig gescheitert.

@fernanda was wolltest du zum Beispiel im Leben etwas machen oder wofür hast du dich als Kind/Jügendliche begeistern können? Zeichnen, Singen, künstlerisches Gestalten, Gleitschirmfliegen, Tennis spielen, Gittare lernen oder Russisch lernen etc.

Solche oder ähnliche Tätigkeiten sollten für dich eine Herausforderung darstellen auf die du wirklich auch einen Einfluss hast! In einem dieser Bereiche kannst du Erfolge erzielen mit Konsequenz Disziplin und Üben. Fortschritte zu machen und Erfolge zu erzielen, werden dich beglücken und stolz machen.

Alles andere ist nur verlorene Zeit und Energie und bedenke: Wenn dieser Mann charakterlich der beste wäre, er wäre gar nicht geschieden. Narzisstische Menschen üben tatsächlich eine grosse Faszination aus aber nur zu Beginn. Danach bereuen es viele Menschen, ihn kennen gelernt zu haben. Liess mal über Narzissmus/narzisstische Persönlichkeitsstörung.