zweite Beziehung nach Ehe - welche Chancen?
Ich bin seit zwei Jahren geschieden. Davor hatte es mindestens 3 Jahre gekriselt, und ich hatte in der Zeit bereits diverse Affären, alle unglücklich. Nachdem ich ausgezogen bin, hatte mein Exmann überraschend schnell eine Neue. Ich wollte eigentlich erst eine Weile allein bleiben, habe mich dann aber (ätsch!) auch umgeschaut und relativ bald einen neuen Partner gefunden, mit dem ich jetzt seit fast zwei Jahren liiert bin. Ich war in ihn nie wirklich verliebt. Aber er hat mir Zuwendung und Fürsorge gegeben - und gibt sie mir immer noch - die ich so nicht gewohnt war. Leider passte und passt es objektiv nicht. Er ist eine liebenswürdige Person, aber wir haben völlig unterschiedliche Auffassung zur Lebensgestaltung. Letztlich gehe ich auch allen Hobbies alleine nach.
Es kam, wie es kommen musste: Es findet sich eine ganz alte Flamme wieder ein. Wir hatten vor 13 Jahren eine Geschäftsbeziehung, aber es hat damals schon gewaltig geknistert. Es ist aber nie etwas passiert - ich war ja gebunden und er ebenso. Nun taucht er wieder als Geschäftspartner auf. Auf seine ersten Flirtversuche hat er von mir eine Abfuhr bekommen. Er ist aber am Ball geblieben, und ich habe ihm inzwischen eine kleine Tür aufgemacht, denn er gefällt mir sehr gut, und wir hätten sogar ähnliche Hobbies. Ich bin hin- und hergerissen. Ich fühle mich unfair gegenüber meinem Partner. Laufe ich einer Illusion nach?
Es kam, wie es kommen musste: Es findet sich eine ganz alte Flamme wieder ein. Wir hatten vor 13 Jahren eine Geschäftsbeziehung, aber es hat damals schon gewaltig geknistert. Es ist aber nie etwas passiert - ich war ja gebunden und er ebenso. Nun taucht er wieder als Geschäftspartner auf. Auf seine ersten Flirtversuche hat er von mir eine Abfuhr bekommen. Er ist aber am Ball geblieben, und ich habe ihm inzwischen eine kleine Tür aufgemacht, denn er gefällt mir sehr gut, und wir hätten sogar ähnliche Hobbies. Ich bin hin- und hergerissen. Ich fühle mich unfair gegenüber meinem Partner. Laufe ich einer Illusion nach?