Wir waren nicht lange zusammen (4 Monate), dann hatte sich von mir getrennt.
Warum, wäre interessant.
Nach einiger Zeit haben wir jedoch wieder Kontakt aufgenommen
Wie kam das, also konkret: WER hat den Kontakt wieder aufgenommen?
Ich frage mich jetzt einfach, woran man erkennen kann, ob von seiner Seite wieder Interesse da ist oder ob das alles nur freundschaftlich zu sehen ist.
Selbst wenn Interesse an mehr als Freundschaft da wäre - die Frage ist, WORAN. Wenn er mit Dir Schluss gemacht hatte, fand er ja damals Gründe, das zu tun, und diese Gründe kennt er immer noch.
Er wird auch wissen, dass Du ihn noch gewollt hättest. Mein Eindruck ist, dass es recht viele Menschen gibt, die denken, dass wenn SIE eine Beziehung beendet haben oder wenn sie jemanden von Anfang an nicht wollten, sie davon ausgehen, der andere wolle immer noch was mit ihnen zu tun haben, weil er so verliebt BLEIBEN musste. Vielleicht kommt es daher, dass sie dachten, SIE träfen ja die Entscheidung und hätten damit die Macht zum Beenden und auch wieder zum Aufwärmen. Vielleicht ist es einfach auch nur diese angebliche Sicherheit, dass da mal eine/r wollte, und nun fragen sie ohne Angst nach, weil sie sich durch sein damaliges Wollen gute Chancen ausrechnen, dass der Kontakt wieder aufgenommen wird. Das ist vielleicht menschlich, so zu denken, muss aber nicht von Erfolg gekrönt sein, weil sich abgewiesene Leute oder Menschen, mit denen Schluss gemacht wurde, auch umentscheiden können, weil sie vielleicht selbst denken, dass man doch nicht passt, sonst wäre der andere ja geblieben, oder weil sie kein Vertrauen mehr in den Menschen haben, der erstmal wegschmeißt und es sich DANN erst überlegt, ob das nicht ein Fehler gewesen sein könnte. So kann man ja nicht mit den eigenen Gefühlen umgehen lassen.
Mein Rat ist, vorsichtig zu sein. Am Ende wurdest Du verlassen wegen einer spannenderen Frau, die sich als zu anstrengend oder eben doch nicht als spannend rausstellte, oder weil er dachte, da käme noch was Besseres, und sollst nur der Notnagel sein, weil eben nichts Besseres vorbei kam. Dann baut er drauf, dass Du ihn noch willst, falls sein Ansinnen nicht freundschaftlich ist. Woran man das erkennen kann - an seinem Verhalten. Wenn er schnell mit Dir zum Sex kommen will, will er sicher nicht wieder die Beziehung aufnehmen. Eigentlich müsste ihm im Fall, dass er wieder eine Beziehung mit Dir will, klar sein, dass er da eine ziemliche Verletzung hinterlassen hat und jetzt nicht einfach mit "da bin ich wieder, lass es uns nochmal probieren" ankommen könnte. Der müsste sich schon sehr bemühen, finde ich, dass Du Dich noch mal drauf einlässt. Aber das hängt dann von Dir ab, wie überglücklich Du wärst, dass er Dich wieder will (gemein gesagt: Aus der Mottenkiste geholt hat).