Wird die Affäre dann irgendwann zur zweiten Ehefrau?
Mein Mann hatte eine Affäre nach der anderen und er war immer scheinbar verliebt. Er erzählte den Frauen, dass seine Ehe schon lange nicht mehr existierte und was Fremdgeh-Männer sonst noch erzählen. Wir hatten 2 kleine Kinder und natürlich kein wahnsinnig wildes Sexleben, aber eine durchaus intakte Ehe (dachte ich...). Obwohl er seinen Freundinnen jedes Mal vorgaukelte, dass er sie heiraten würde und sie meinte, sie errette ihn aus einer Ehehölle mit einem Drachen, dachte er nie daran, seine Familie zu verlassen.
Als ich alles herausbekam und ihn rausgeschmissen habe, ging seine Affäre im On-Off-Modus noch so ein halbes Jahr...sie wurde sogar schwanger, weil sie ihm ja seine Liebesschwüre alle glaubte. Als er Vater zu werden drohte, rief er jeden Tag heulend bei mir an, dass er weder die Frau noch das Kind wollte und was er machen soll. Er wollte nur Luftschlösser bauen. Er wollte zu seiner eigentlichen Familie zurück.
Die Frau hat das Kind verloren oder abgetrieben - keine Ahnung. Jedenfalls war die Beziehung danach auch nicht mehr das Wahre. Ich wollte ihn natürlich auch nicht mehr.
Ganz ehrlich: Ich glaube, dass die meisten verheirateten Männer kein zweites Mal heiraten wollen, schon gar nicht ihre Affäre. Viele Fremdgeh-Männer bauen sich eine Art Parallelwelt auf, in der die Geliebte ihren Liebsten bewundert, der Sex aufregend ist und beide von einer rosaroten Zukunft träumen.
Alltag wollen sie mit der Geliebten nicht verbringen.
Muss aber sagen, dass der Witz etwas sehr Wahres hat:
Wie bestraft man die Geliebte des Ehemannes am meisten??
Sie muss ihn behalten!
w,39
Ich kenne nur einen Fall, in dem die Geliebte Ehefrau inkl. neuem Kind wurde. Aber die hat es auch richtig gemacht. Sie wollte nicht mehr nur Geliebte sein, hat sich getrennt, ist 700km weit weggezogen für 1,5 Jahre. Er wollte sie trotzdem, hat sich getrennt und sie geheiratet.
Aber Frauen (Geliebte), die brav warten, weil es angeblich gerade nicht passt mit der Trennung (Ehefrau sei gerade so labil, Kinder sind zu klein, finanziell sei eine Scheidung nicht drin usw.), die warten ihr Leben lang.
Kennt jemand den Song von Whitney: "Saving all my love for you"? Klassische Geliebten-Situation!