Es ist Weihnachtszeit, da geht man Glückwein trinken oder Schlittschuhlaufen. Wer kein Alkohol mag, der geht eben in eine Eisdiele mit Blick auf eine schöne Stadt und trinkt einen heißen Kakao. Wer mutig, offen und cool unterwegs ist, schlägt vielleicht sogar beheiztes Hallenbadbesuch mit/ohne Saune vor (eventuell nicht bei jeder Dame, kommt drauf an, wie sie sich präsentiert, in ihrem Körper fühlt, oder etwas zu dick ist, das muss man eben von Typ zu Typ individuell abwegen, bei Männern kenne ich aber keine Gnade, die müssen mitziehen und sich notfalls auch blamieren können), da kann man doch definitiv mehr Spaß haben und ich wette, die Verliebheitschancen sind um 70 % höher, weil es einfach keiner macht beim zweiten Date und im Gedächtnis bleibt. Beim zweiten Date gehe ich sowieso davon aus, man hat sich was zu sagen und die Sympathie gegenseitig ist da, sonst mache ich mir nicht die Mühe, ein Date nochmal aufzugreifen. Mit 30/37 sollte man meiner Ansicht nach anders daten und schneller zur Sache kommen, als mit 25, sonst wird das nie was, mein lieber Herr Gesangsverein ...
Eine Frau, die so viel Abenteuer und Spontanität beim Daten ablehnt, würde ich auch nicht mehr daten wollen. Es würde doch zwangsläufig darauf hinauslaufen, dass man sich irgendwann körperlich sieht und diese ganze Anstellerei geht mir ziemlich auf den Wecker mittlerweile. Auch bei Frauen.
Wer so etwas etwas Einfaches ablehnt, der käme für mich als Partner nicht in Frage, weil es da an Mut und Spontantität fehlt und das daher wenig Entwicklungspotenzial hat, das befriedigend wäre.
Wenn das alles zu wild ist, geht eben in eine ausgefallene Bar, Teebar, Cocktailbar, Nachtcafe. Die Chancen auf etwas sind eben gering. Ich schätze 5-10 %, dass das Erfolg hat und in was Abenteuerliches fruchtet. Man könnte auch was exotisches Essen gehen: Arabisch, Thailändisch ... Nicht des Essens wegens, sondern weil ein Date mit einer einzigartigen Sache kombiniert in ein spannendes Highlight endet. Und selbst wenn die Person, die man datet, langweilig oder Mist ist, hat man zumindest einen schönen Tag für sich selbst gehabt und was Neues gesehen.
Alles auf Anfang? Nein! Ich würde jetzt wirklich Gas geben, denn es könnte das letzte Date sein. Wenn die Dame immer paar Wochen aufs nächste Date warten muss, dann wird sie sich irgendwann abnabeln oder fremddaten mit einem Mann, der einfach mehr Temperament, Lust, Heißhunger und Ehrgeiz für Frauen, ihre Weiblichkeit und ihren Körper mitbringt.
w37