- #1
Zweitmeinungen zu einem Date
Seit 3 1/2 Wochen schreibe ich täglich mit einem Mann, denn ich auf einer Datingplattform kennen gelernt habe. Wir haben uns gut verstanden, Ellenlange Texte hin und her geschrieben, das Interesse blieb. Wir waren auf einer Wellenlänge und haben nach einer Woche Nummern ausgetauscht und das schreiben verlagert. Bald daraufhin haben wir uns das erste Mal getroffen. Es war ein schönes Date, konnten uns gut unterhalten und kamen auch ein paar Neckereien von ihm, er war mir von Anfang an sehr sympathisch. Nach 2-3 Stunden Spaziergang, sind wir Essen gegangen und haben uns weiter unterhalten, Am Ende hat er mich geküsst hat, daraufhin folgte von mir noch einer und bevor er nach Hause ist noch einer. Daraufhin, hat er sich jeden Tag gemeldet, eine Woche lang hatte er zu viel mit der Arbeit zu tun um sich zu treffen, hat mir aber immer geschrieben. Ich habe letzte Woche nach einem spontanen Treffen gefragt und das hat er abgelehnt. (Aus einem ganz legitimen Grund) War jedoch schon verunsichert, vielleicht weil ich wohl jederzeit zu ihm aufbrechen würde, wenn er sich treffen will. Ich hab auch nicht mehr nach einem Treffen gefragt, sondern mit ihm weiter geschrieben. Ich hab ihn auch direkt gefragt, was er eigentlich so zwischen uns sieht, nicht ob er eine Beziehung will, versteht mich nicht falsch, aber wenn er nur Freundschaft von mir möchte, wollen wir ja irgendwo nicht das gleiche. Die Antwort daraufhin kam, ich sei ihm wichtig, er mag mich, aber er sei sich nicht sicher. Das er unser Verhältnis mal gerne so laufen lassen würde, wie bisher. War für mich in Ordnung und nachdem er letztens von sich aus nach einem zweiten Treffen gefragt hat, hab ich mich auch sehr gefreut. Das zweite Treffen, war erst vor kurzem, er kam zu mir, wir haben geredet, gegessen, haben gekuschelt, gefummelt und rumgeknutscht. Mehr lief nicht, was mich ja schon positiv überrascht hat. Wir haben dabei geredet und er hat mich gefragt ob ich letztens bei einem Date war. (Ich hatte eins am letzten WE, er wusste aber das ich mich vlt mit jemandem treffe, hab es aber abgesagt) Er wollte wissen ob da was gelaufen ist, weil ich ihm ja nicht egal wäre. Im gleichen Schlag erzählt er mir das er sich ein paar Tage nach unserem zweiten Treffen noch mit einer anderen Trifft. Ich hab ihm auch meine Meinung dazu gesagt, aber ich ihm im Endeffekt nicht verbieten kann, wir sind kein Paar und keiner von uns hat Verpflichtungen. Ich weiss nicht wie ich das alles einordnen soll. Er nimmt sich Zeit für mich, gleichzeitig sucht er nach potenziellen Partnerinnen und ich hab Angst das ich bloss ein Lückenbüsser bin, oder jemand der da ist, bevor er was passenderes findet.
Ich möchte aber auch nicht vom schlimmsten ausgehen, weil ohne ein Vertrauensvorschuss kann das gar nicht funktionieren. Aber ich hab auch schon mir zu liebe überlegt den Kontakt abzubrechen, weil er mir eben nicht mehr 'egal' ist, einfach nicht verletzt werden will. Was sagt ihr denn dazu?
Ich möchte aber auch nicht vom schlimmsten ausgehen, weil ohne ein Vertrauensvorschuss kann das gar nicht funktionieren. Aber ich hab auch schon mir zu liebe überlegt den Kontakt abzubrechen, weil er mir eben nicht mehr 'egal' ist, einfach nicht verletzt werden will. Was sagt ihr denn dazu?