Wir waren schon ein Jahr zusammen, als er ihr plötzlich wieder über den Weg lief. Daraufhin hat er die Beziehung mit mir beendet ist wieder mit ihr zusammen und sie sind immer noch glücklich.
Liebe Gästin: Ist das nicht das beste Beispiel, dass nur über den Weg des Kontaktabbruchs eine echte Klärung mit dem Anderen möglich ist? Warum hat er sie nicht vergessen? Für dich war das schecklich, deine Sichtweise kann ich verstehen, weil ich auch so denke, aber der ständige Kontakt erzeugt bei dem der verlässt keine Selbstreflektion. Er hat dich, falls er doch mal wieder Lust bekommt.
Ich habe das bis heute genauso gesehen. Ab heute möchte ich den Kontakt abbrechen, um meine Restwürde zurückzuerobern und um ihn loszuslassen, weil ich ihn liebe.
Die Gespräche tun weh. Das, was ich hören will, sagt er nicht, fühlt er nicht. Im gegenteil, Tage danach bin ich noch in Gedanken beim letzten Gespräch und während sein Leben bereits rosarot ist ist meines schwarz und bleibt grau, weil ich das Trauern nicht beende.
Ich verletze mich selbst.
Ich will wieder gesund werden. Liebeskummer ist schrecklich und es ist eine ernstzunehmende seelische Erkrankung!
Der Ex ist weder der Arzt noch der Therapeut, er ist Verursacher und wenn man ein Leiden hat, dann beseitigt man die Ursache oder? Ich brauche auch noch eine Weile, dies zu verinnerlichen, aber ich will, ich will, ich will...
Weißt du, jetzt gehst du! Denn er ist ja nicht ganz gegangen, wenn er den Kontakt aufrecht erhält. Er hält dich warm. Aber wenn du jetzt gehst, ohne ihm zu schaden, ihn zu beschimpfen, ja eigentlich ohne große Gefühlsregung, ihm einfach nur sagst, dass du ihm Glück wünschst und dass er gesund bleiben soll, dass du ihn geliebt hast, dass du ihn los lässt genau aus diesem Grund.
Wenn er dann zurückkommt, dann kommt er anders. Eine Freundschaft ist unter diesen Umständen immer belastet.
Was meinen die Anderen dazu?
Alles Liebe