FAQ & Hilfe

Hier haben wir die häufigsten Fragen rund um das ElitePartner-Forum gesammelt und beantwortet – wähle einfach das Thema, das dich interessiert. Sollte deine Frage dort nicht vorkommen, kannst du dich gern an Forum@ElitePartner.de wenden.

Nein, das ElitePartner-Forum ist nicht nur für ElitePartner-Mitglieder, sondern eine frei zugängliche Plattform für jeden, der eine Frage zu den Themen Dating, Beziehung und Sexualität hat und / oder darüber diskutieren möchte.
Ja, du kannst das ElitePartner-Forum absolut kostenlos nutzen.

Das hängt ganz davon ab, welche Funktionen du nutzen möchtest: Wenn du nur mitlesen und Themen beobachten möchtest, kannst du das tun, ohne dich im ElitePartner-Forum zu registrieren. Wenn du aber aktiv mitdiskutieren oder eine Frage stellen möchtest, musst du dich dafür registrieren. Die Registrierung gilt nur für das ElitePartner-Forum und hat nichts mit der Dating-App ElitePartner zu tun. Die Registrierung im ElitePartner-Forum ist absolut kostenlos.

Niveau zeigt sich vor allem im Umgang. Dementsprechend wünschen wir uns im ElitePartner-Forum respektvolle und wertschätzende Diskussionen. Und dafür haben wir entsprechende Verhaltensregeln entwickelt.

Hier klicken, um zu den Forums-Verhaltensregeln zu gelangen.

  • Registriere dich im ElitePartner-Forum.
  • Stell eine konkrete Frage, die zur Diskussion anregt
  • Prüfe deinen Text auf Rechtschreibfehler und Groß-/Kleinschreibung
  • Klick auf „Frage stellen“.
  • Jetzt hast du fünf Minuten Zeit, um deinen Text zu bearbeiten
  • Sobald deine Frage von unseren Moderatoren freigeschaltet wurde, können andere darauf antworten
Wir legen großen Wert darauf, dass sämtliche Fragen und Antworten einem gewissen Niveau entsprechen. Daher prüfen unsere Moderatoren jeden einzelnen Beitrag bevor er freigeschaltet wird. So können wir dir garantieren, dass alle Beiträge qualitativ hochwertig, gut lesbar und verständlich sind.
Unsere Moderatoren prüfen jeden Beitrag schnellstmöglich, das kann in Stoßzeiten auch mal etwas länger dauern. In diesen Fällen bitten wir um dein Verständnis. Länger als 24 Stunden solltest du aber nicht auf eine Freischaltung warten müssen.
Solltest du bereits länger als 24 Stunden auf Freischaltung warten, kann es sein, dass dein Beitrag nicht unseren Verhaltensregeln entspricht und gelöscht wurde. (In diesem Fall erhältst du jedoch leider keine Nachricht darüber, dass dein Beitrag gelöscht wurde. Aus technischen Gründen ist dies nicht möglich.)
Da sich die Forums-Mitglieder meist große Mühe geben, hilfreiche Antworten und Ratschläge zu formulieren, löschen wir Threads nachträglich in der Regel nicht.

Ja, das kannst du. Trag dazu in deinem Forumsprofil einfach deine ElitePartner-Chiffre ein. Dann wird diese neben Beiträgen, die du im ElitePartner-Forum veröffentlichst, verlinkt. Mitglieder können dich auf diesem Wege über dein ElitePartner-Profil kontaktieren. Ebenso kannst du umgekehrt andere Forum-Mitglieder über deren ElitePartner-Chiffre kontaktieren.

So funktioniert es:

  • Logg dich im ElitePartner-Forum ein.
  • Klick auf "E-Mail und Chiffre" unter "Einstellungen" und trag deine ElitePartner-Chiffre ein.
  • Klicken Sie auf „Speichern“.
  • Ab jetzt wird in all deinen Beiträgen dein Benutzername mit deinem ElitePartner-Profil verlinkt.
  • Dein ElitePartner-Profil können nur User sehen, die auch ein ElitePartner-Profil haben.
  • Du kannst deine Chiffre jederzeit wieder löschen. Ab dann wird sie in deinen Beiträgen nicht mehr angezeigt.

Bitte verzichte auf Kontaktaufnahmen innerhalb von Diskussionen (z.B. Aufrufe zu Verabredungen in Threads oder Nennung von E-Mail-Adressen). Das ElitePartner-Forum ist kein Datingforum, sondern eine Plattform zum Meinungsaustausch. Zum Daten und Kennenlernen ist ElitePartner die richtige Plattform.

Wir freuen uns stets über Bewerbungen für eine Moderatorentätigkeit. Bitte sende dazu eine E-Mail an Forum@ElitePartner.de mit folgenden Angaben:

  • dein Vor- und Zuname
  • dein Forum-Benutzername
  • idealerweise deine ElitePartner-Chiffre
  • ein paar Sätze über dich und warum du gern Moderator sein möchtest
Solltest du Fragen zum ElitePartner-Forum haben, die hier nicht aufgeführt sind, erreichst du uns per E-Mail unte Forum@ElitePartner.de
Jeder Beitrag gibt die Meinung einer Einzelperson wieder. Es bestehen kein Rechtsanspruch und keine Garantie auf Richtigkeit. ElitePartner distanziert sich von den Inhalten und betont, dass die Inhalte nicht verallgemeinerbar für die ElitePartner-Mitglieder oder die PE Digital GmbH sind.
Top