Aktueller Inhalt von allegra64

  1. A

    Muss man anstatt eines Partners einen neuen Lebensinhalt suchen?

    Bei mir war es auch so. Aenderungen, die mir Spass gemacht haben und meine Aufmerksamkeit brauchten. Aber auch im Sinne, jetzt ist es mir grad wohl ohne Partner.
  2. A

    Wie geht man mit dem Misstrauen um?

    Liebe Laura Weiss dein Partner auch sonst nicht, wie,warum und wieso er etwas macht? Ist er sehr vergesslich? Fast schon Alzheimer? Wenn nein, hast Du die Antwort......
  3. A

    Sollte ich meinem Partner von meinen Gefühlen für einen anderen Mann erzählen?

    @ferdinand, Ehrlichkeit kann sehr schmerzen, aber auch Boden für neues geben. Darum Hut ab, wie du mit der Situation umgegangen bist.
  4. A

    Soll man den Kontakt abbrechen, wenn ein Mann sich mehrere Tage nicht meldet?

    ich bin ehrlich gesagt etwas irritiert, wieviele Frauen schon bei doch eher kleinen Problemen nicht mehr selber entscheiden können und den Rat eines Forums brauchen. Sie benehmen sich wie kleine Mädchen, die Angst haben, etwas falsch zu machen. Dann ziehe dort die Grenze, wo es für dich nicht...
  5. A

    Wollte er mich und der Anruf zerstörte alles?

    Liebe Al84 Dein Schreibstil ist unverkennbar, Du schreibst so alle viertel Jahre unter einem neuen Namen. Ich glaube in der Zwischenzeit, du möchtest einfach etwas Aufmerksamkeit und das Gefühl, jemand nimmt deine Sorgen ernst. Denn deine Geschichten kann ich nicht mehr ernst nehmen.
  6. A

    Ist man mit 30 Jahren zu alt für die Liebe?

    einen Mann, der sich mit 30 als alten Sack bezeichnet, möchte ich nicht näher kennenlernen, egal welches Alter ich habe.
  7. A

    Eiskalt abserviert - nach fast 2 Jahren Beziehung. Was steckt dahinter?

    Ich bin sehr erstaunt, wieviele für sein Verhalten Verständnis haben. Ich würde mich auch benutzt vorkommen. Wenn ich mit einem Mann seit zwei Jahren eine Beziehung führe, gehe ich davon aus, das es aus Liebe ist. Dafür sind doch zwei Jahre genug. Mit obiger Aussage teilt er ihr jedoch mit...
  8. A

    Eiskalt abserviert - nach fast 2 Jahren Beziehung. Was steckt dahinter?

    Liebe FS Ich empfehle dir das Buch von Julia Sokol und Steven Carter, "nah und doch so fern". Dort wirst Du identische Geschichten wie Deine, oder noch schlimmere Varianten davon lesen. Es wird Dir helfen, zu lesen, dass Du nicht alleine bist mit Deiner Geschichte. Auch Anregungen geben, alles...
  9. A

    Missverständnisse beim Dating insb. sexuelles Drängeln?

    Das hast du gut auf einen Nenner gebracht. Ich kann da jetzt nur für mich sprechen. Wenn ich mich also im Tempo zu stark anpassen muss an den Mann, dann heisst das im Umkehrschluss, dass ich mehr verliebt bin, begehre, als er. Also passt es nicht. Muss der Mann sich mehr anpassen als ich...
  10. A

    Wie sollte ich dies einschätzen?

    Ihr seit seit zwei Monaten zusammen und lernt euch besser kennen. Sei froh, dass dein Partner über seine Bedürfnisse mit Dir redet. Nur so lernt ihr euch besser kennen. Es ist nicht an Dir zu bewerten, was für ihn eine Kleinigkeit sein soll und was nicht, auch wenn du ganz anders darüber denkst...
  11. A

    Missverständnisse beim Dating insb. sexuelles Drängeln?

    Gar nicht kommunizieren. Der passende Mann findet Dich gut so wie Du bist und hat Lust, dich besser kennenzulernen. Der findet sich halt nicht an jeder Ecke und das wird eine Weile dauern. Mit dem richtigen Mann ergeben sich solche Gespräche von selber. Sei mehr Du und sei stolz auf deine...
  12. A

    Kann man Heiligabend allein sein, trotz einer Beziehung?

    und du beharrst darauf, dass dich weiter schlecht behandeln zu lassen. ich bin sprachlos, dass Du keine Konsequenzen ziehst. Ich weiss, dass es manchmal sehr schwer ist, die Realität zu akzeptieren und Träume und Wünsche zu begraben. Aus eigener Erfahrung und Fehlern.
  13. A

    Kann man Heiligabend allein sein, trotz einer Beziehung?

    Liebe Susi Auch ich führe seit ca. 5 Monaten eine Fernbeziehung. An Weihnachten ist die Konstellation auch so, dass er mit seinen Kindern und der Ex-Frau und dem neuen Partner der Ex feiert. Es sind die ersten Weihnachten, die sie getrennt sind und deshalb hat er mein Verständnis. Ich kann mir...
  14. A

    Missverständnisse beim Dating insb. sexuelles Drängeln?

    Das habe ich in meinen festen längeren Partnerschaften nie so erlebt. Für einen einigermassen attraktiven Mann gibt es sowieso die Möglichkeit, Sex ausserhalb einer Beziehung zu bekommen. Anfangs ist der Sex meistens aufregend und neu und sagt wirklich wenig aus, wie es sich über die Zeit...
  15. A

    Trennung oder Ehe aufarbeiten und wie soll ich mich entscheiden?

    Liebe FS Ich kann dir dieses Buch " Steven Carter, Julia Sokol, nah und doch so fern" sehr empfehlen. Es wird Dir helfen, eine Entscheidung zu treffen und klarmachen, was es heisst, mit einem Bindungsphobiker eine Beziehung einzugehen.
Top