Aktueller Inhalt von Amytan

  1. A

    Macht ein Kennlernen mit einem Promi Sinn?

    Was spielt sein (Prominenten-)Status für eine Rolle, warum musst du das so hervorheben? ER selbst scheint diesen ja nicht in den Vordergrund zu rücken. Egal, ob er nun Schornsteinfeger ist oder ein Star, du solltest nach all den Jahren des Hin-und-Her mal für dich herausfinden, was DU...
  2. A

    Die beste Freundin - aber eigentlich bin doch ich das Problem?

    Liebe FS, du machst dir dein Leben unnötig schwer: überleg mal, dein Freund (nach deiner Beschreibung nicht arm an weiblichen Fans) hat sich offensichtlich gezielt FÜR DICH entschieden - nicht für eine seiner Verflossenen. Das muss doch einen Grund haben? Glaube diesen ihm ... aber auch dir...
  3. A

    Warum interessiert sich die Partnerin nur für Züge?

    Wunderbar, @Lebens_Lust, du fasst mein Augenrollen ob all der Laien-Diagnosen hier in Worte. »Irgend ebbes isch halt emmer!«, sagt man in Württemberg, also jedes angeführte Hobby scheint im Forum verdächtig (und unerwünscht) zu sein. Gleichzeitig: wehe dem, der gar kein Hobby hat! Muss ein...
  4. A

    Warum interessiert sich die Partnerin nur für Züge?

    Immerhin gäbe es eine Möglichkeit für dich, lieber @anstreas: kauf dir ein paar Sachbücher zum Thema »Modelleisenbahn«, les dich da rein, entdecke dabei, was deine Freundin so spannend an ihrem Hobby findet. Dann weißt du, was sie so fasziniert, du musst ja nicht auch dieser Leidenschaft...
  5. A

    Ist mein Ex wieder zurück zu seiner Ex?

    »Ein gutes Zeichen« wäre es gewesen, wenn er dir geantwortet hätte ».... nein, ich bin mit keiner neuen Frau zusammen und würde es gerne noch einmal mit dir probieren ...«. Das hat er nicht geschrieben. Er macht vermutlich genau das, was du auch machen solltest: er versucht, Abstand zu eurer...
  6. A

    Trennung nach 11 Jahren. Kann ich trotzdem noch hoffen?

    Also lernfähig bist du jedenfalls nicht, lieber FS. Und ich kann deine Frau absolut verstehen: sie hat einfach keine Lust mehr auf einen ich-bezogenen Lehrmeister, der einfach nicht kapiert, dass er nicht (mehr) auf dem Podest steht. In deinem Eingangsthreat bekennst du, dass du nur »punktuell...
  7. A

    Geht man sich nicht langsam durch das Homeoffice auf die Nerven?

    Länderbashing geht ein bisschen weit, liebe Vikky. Da kannst du auch gleich mal auf Leipzig (7.11.) oder die ständig wiederkehrenden Demos hier in Berlin schauen. Alles Superspreadingevents! Ich kann verstehen, dass vielen von uns die Einschränkungen (z.B. Homeoffice) auf die Nerven gehen...
  8. A

    Ich träume von Sex mit einem wesentlich älteren Mann. Kennt ihr das auch?

    Nicht immer, liebe Elisa! Ich würde auch verhindern, dass mein Kind seine Hand auf die heiße Herdplatte legt, nur um zu lernen, dass das äußerst schmerzhaft sein kann - und deshalb die glühende Platte besser gemieden werden sollte. Nein, oute dich lieber nicht. Du ersparst dir (und dem...
  9. A

    Zu spät kennengelernt?

    Supervorschlag - über einen solchen Gedanken freut sich doch jede Frau. Die neue (weil sie nur als »Ablösung« ausgewählt wird) und die aktuelle Freundin (weil sie den FS, bitte schön, noch so lange bespaßen darf, bis die Ablösung da ist). Der FS selbst sollte mal in den Spiegel schauen: wusste...
  10. A

    Affäre beendet - wie werde ich die Hoffnung los?

    Liebe FS, du erkennst so klar, wie es mit euch weitergehen würde, falls er zu dir zurück kommt: sehr fröhlich und gesund hört sich das für mich nicht an. Schon gar nicht als Basis für eine glückliche Beziehung. Ihr würdet - darauf könnte ich wetten - euch immer wieder gegenseitige Vorwürfe...
  11. A

    Hat er seine Ex mehr gemocht als mich?

    Wo er Recht hat, hat er recht. Ihr »habt ständig Beef« miteinander (ich musste das erstmal googeln), du hast null Selbstwert, vergleichst dich, siehst dich als Notnagel. Was braucht es eigentlich noch, damit du begreifst, dass aus einer solch angespannten Beziehung kaum etwas werden kann? Such...
  12. A

    Affäre beendet - wie werde ich die Hoffnung los?

    Nicht schon wieder - diese Moralapostel mit ihren Rachegelüsten; natürlich auch noch anonym! Wo ist hier die Wiedergutmachung? Ich würde es lieber »Öl ins Feuer« nennen. Damit würdest du im Nachhinein eine ganze Familie inkl. der Kinder unglücklich machen. Da gefällt mir deine Haltung, liebes...
  13. A

    Ich träume von Sex mit einem wesentlich älteren Mann. Kennt ihr das auch?

    Das finde ich schon ein bisschen diskriminierend, liebe Joggerin. Um mich herum gibt es zahlreiche »ältere Männer«, die sich eher die Finger nach einer Partnerin auf Augenhöhe lecken, mit der auch vor und nach dem Sex noch einiges läuft. Nämlich viel Zuneigung, tolle Gespräche, wunderbarer...
  14. A

    Was ist mit diesem Mann los?

    Das ist schon ein bisschen weltfremd, liebe Vikky. Und - schwupp! - werden hier auch gleich die weiblichen Abwechslungen mit eingebaut. Zwar hätte sich in @Räubermama's Fall der Ehemann etwas mehr um die Familie kümmern sollen, als nur sich selbst zu sehen. Das bekommen nämlich auch viele...
  15. A

    Was ist mit diesem Mann los?

    Das ist doch der Punkt, wobei ich die Nachdenkzeit, die Räubermama ihm eingeräumt hat, großzügig finde; mehrheitlich dürften Frauen mit solch' klarer Ansage ihres Partners mit dem unzweideutigen Fingerzeig auf die Ausgangstüre reagieren. Es gibt sie zuhauf, die Männer (manchmal auch Frauen)...