Aktueller Inhalt von Anemona

  1. Anemona

    Kein Commitment....

    Wenn Unverbindlichkeit und polygames Verhalten nicht dein Ding sind, dann lass es doch einfach mit ihm bleiben. Handle nicht gegen deine eigenen Bedürfnisse. Lass dich nicht breit quatschen zu Dingen, die du nicht willst. Ist doch egal, was er darüber denkt. Deine Bedürfnisse interessieren ihn...
  2. Anemona

    Stehe ich vor der Scheidung? Hilfe

    Du warst in der Vergangenheit sehr passiv und gleichgültig und sogar das Kind war alleine ihre Sache. Dass der Sex schlecht war, hat dich auch nicht zum Handeln gebracht. Du hast einfach gewartet, bis sie wieder von selbst ankommt und es wippt. Das klingt sehr lieblos und freudlos. Kann es sein...
  3. Anemona

    Schwangere Freundin und ihre Wünsche - hat sie Recht?

    Es gilt aber trotzdem das Prinzip der nachehelichen Solidarität. Aber du brauchst ja nichts zu befürchten, weil du aus der Ehe "gut raus" gekommen bist. Erben wird sie als Ex-Ehefrau ohnehin nichts. Insofern keine Gefahr für dich.
  4. Anemona

    Merkwürdiger Einzelgänger oder habe ich falsche Ansichten?

    Ihr beiden passt nicht zusammen. Warum schaust du dich nicht unter den Volley-Ballern oder unter deinen Lehrerkollegen um, die wie du das Bedürfnis nach Action haben? So, wie du ihn beschreibst, ist er der ideale Heirats-Kandidat. Er sucht Vertrautheit und Beständigkeit. Wenn er eine patente...
  5. Anemona

    Ich kann meinen neuen Dating-Partner nicht "riechen"

    Die Stink-Jacken sind mir schon öfter bei Männern aufgefallen, z.B. in der U-Bahn. Das sind oft diese Allwetterjacken, wie es auch sie von der Tatzenmarke gibt. Oft werden die Jacken ganzjährig getragen (Regen!) und ihre Besitzer haben sie seit Jahren, aber noch nie (!) gewaschen. Mir ist auch...
  6. Anemona

    Wie lerne ich deutsche Frauen richtig verstehen?

    Suchst du jetzt eine deutsche Frau oder eine Frau hier in Deutschland? Was hast du bislang unternommen, um eine Frau kennen zu lernen? Wer eine Partnerin will, muss aktiv werden. In Indien werden die Ehen von den Eltern gestiftet. Das ist in gewissem Sinne einfacher, weil im Vorfeld auf soziale...
  7. Anemona

    Geld der Schlüssel zum Glück?

    Ob Geld eine Rolle spielt, kommt darauf an, was du in deinem Leben weiter vorhast. Willst du noch mal mit einer Frau zusammen ziehen? Oder schwebt dir ein bescheidenes Leben mit getrennten Wohnungen und Finanzen vor? Wieso muss sie denn hübsch sein? Wichtiger ist doch, dass man sich gut...
  8. Anemona

    Schwangere Freundin und ihre Wünsche - hat sie Recht?

    Man muss ja nicht zusammen bleiben, wenn die Wertevorstellungen so weit auseinander klaffen. Du zahlst und kannst das Kind ab und zu mal sehen. Sie kann sich einen anderen Partner suchen, für den die Ehe ein Wert darstellt. Sie heiratet den anderen und das Kind wächst in einer "richtigen...
  9. Anemona

    Was tun, wenn ich alles auf mich beziehe?

    Vor allem bist DU gestresst- von der Beziehung. Er verunsichert dich und du kannst sein Verhalten nicht deuten. Keine Voraussetzungen für eine glückliche Beziehung. Diese Art der Kommunikation ist störend. Ich denke, ihr passt nicht zusammen. Deshalb läuft es nicht rund. Lies dich unabhängig...
  10. Anemona

    Seine offene Beziehung - besteht die Möglichkeit, dass er sie verlässt?

    Dazu müsste er eine totale Kehrtwendung machen. Von der sexuell offenen Beziehung in eine monogame. Und dazu noch seine Vereinbarung mit der Partnerin brechen. Dass man zwar sich sexuell frei ausleben kann mit wem auch immer, aber zuverlässig und loyal zu der Beziehung steht. Das wäre ziemlich...
  11. Anemona

    Wo sind für euch die Grenzen der »Tierliebe«?

    Ja, das weiß man bei mir. Weil ich Klarheit wichtig finde. Nicht unbedingt. Ich halte eine Herdenschutzhund. Ein unabhängiges und stolzes Tier, aber nichts für Anfänger. Der Hund bräuchte das nicht. Obwohl der eigene Garten ungern vom Hund als Klo benutzt wird. Da sind die Tiere sehr...
  12. Anemona

    Wo sind für euch die Grenzen der »Tierliebe«?

    Ein Partner, der kein Tier in seinem Haushalt dulden will, kommt für mich nicht in Frage. Es ist eine Frage der Passung. Ich liebe Hunde. Es sind sozial kluge Tiere. Sie stinken nur, wenn man minderwertiges Futter gibt. Katzen sind nicht ganz so mein Fall, weil man immer mit zerkratzten Händen...
  13. Anemona

    Haus, Miete, Freundin - Problem?

    Das hilft ihm überhaupt nicht, wenn er zu dem Zwecke des Wohnens seiner Freundin regelmäßige Zahlungen von dieser erhalten würde. Wenn die Zahlungen per Überweisung vorgenommen werden, sind sie nachweisbar. Dann wird juristisch ein Mietvertrag angenommen. Dazu bedarf es nicht der Schriftform...
  14. Anemona

    Haus, Miete, Freundin - Problem?

    Mal abgesehen davon, dass DIESE Frau wohl NICHT mit dir in diesem Haus wohnen will: Wie stellst du dir den das mit den "Abnutzungszahlungen" generell vor? Bist du bereit, einen Mietvertrag mit allen Rechten zu machen? Wie soll denn eine solche Zahlung erfolgen? In bar über den Küchentisch...
  15. Anemona

    Soll ich ihm den Fauxpas verzeihen?

    Stell dir vor, du sagst ihm folgendes: So, wie dein bestes Stück aussieht, macht es irgendwie das Gesamtbild kaputt. Und rein optisch ist er daher nicht dein Traummann. Ein tolles Wesen hat er aber und das ist dir viel wichtiger. Wenn er dann beleidigt guckt, sag ihm, dass du ja nur ehrlich...
Top