Aktueller Inhalt von Anna1309

  1. A

    Macht Gelegenheit wirklich Diebe?

    Ich selbst bin kein Kind von Traurigkeit und kann Liebe und Sex durchaus trennen. Allerdings verhält es sich bei mir so, dass wenn ich eine Person aufrichtig liebe und respektiere, niemals etwas tun würde, von dem ich wüsste, dass es diesen Menschen zutiefst verletzen würde. Und das ist dann...
  2. A

    Was möchte mein Arzt von mir?

    Er ist in einer Ehe, so wie ich das jetzt herausgelesen habe. Findest du sein Verhalten wirklich so prickelnd ? Glaubst du, dass du die Einzige bist, der er so begegnet ? Das ist schon sehr unwahrscheinlich. Wenn du ihm so sehr gefällst, wieso wählt er dann nicht den geraden Weg, anstatt „unter...
  3. A

    Männer wollen junge Frauen - Darstellung vs Realität?

    Das ist reines Wunschdenken 😅👍🏻 Klar, weil es für die meisten Männer gar nicht aufgehen würde, sich nach einer wesentlich jüngeren Partnerin umzusehen. Ist ja nicht so, dass Mann wählt, und Frau sich bereitwillig auswählen lässt 😅 Aber genau diese Idee verkaufen solche selbsternannten Coaches...
  4. A

    Unglücklich verliebt - wann hört es auf, wehzutun?

    Im Grunde hängt das mit deinem brüchigen Selbstwertgefühl zusammen und weniger mit dem Mann, der dich abgewiesen hat. Mit Zurückweisung kann man besser umgehen, wenn man sich selbst mag und als liebenswert erachtet. Das schützt zwar niemandem vor Enttäuschungen, aber hilft einem ungemein auch...
  5. A

    Was mögen Frauen an Karriere-Männern?

    Das Phänomen ist relativ gut erforscht worden. Frauen, die eine Präferenz zu dominanten Männer aufweisen, ließen sich wohl grob in zwei Kategorien einteilen: 1. Frauen, die besonders ängstlich wären. 2. Frauen, die in die Kategorie „Sensation Sneeking“ fallen - sprich Situationen aufsuchen...
  6. A

    Fremdgegangen, getrennt, aber verheiratet bleiben

    Daher empfinde ich sein Verhalten auch als widersprüchlich. Auf der einen Seite der harte Cut und komplette Abbruch jeglichen Kontaktes und auf der andere Seite die Aufrechterhaltung der Ehe. Das riecht einfach stark nach Zwiespalt seinerseits. Mich würde es nicht wundern, wenn er zu ihr...
  7. A

    Beziehung von einem Tag auf den anderen beendet

    Wenn sie emotional überreagiert hat, dann wirst du sie getriggert haben. Ich meine sie kommt aus einer gewalttätigen Beziehung und wird dementsprechend viele seelische Baustellen besitzen. War bzw ist sie in Therapie diesbezüglich ? Ah ok, ja, sieht man wie sie damit „abgeschlossen“ hat...
  8. A

    Fremdgegangen, getrennt, aber verheiratet bleiben

    Ich denke auch, dass die bestehende Ehe lediglich dazu genutzt wird, keine Tatsachen zu schaffen. Ich würde als neue Partnerin eine Scheidung einfordern. Andernfalls gäbe es für mich keine gemeinsame Zukunft. Unabhängig davon, ob ich ihn heiraten wolle würde. Das müsste sie auf Realität hin...
  9. A

    Kann das funktionieren?

    Natürlich ist das normal. Beziehung ist zum einen etwas das man lernen muss - du gehst auch nicht von der Uni ab und findest dich morgen in der Vorstandsetage wieder - und zum anderen verändert man sich mit dem Alter nun einmal. Was mit 20 Jahren noch zu einem gepasst hat, kann sich mit Mitte...
  10. A

    Verarbeitet man eine Trennung besser, wenn man im Kontakt bleibt, oder ist Kontaktsperre gesünder?

    Du hast dich getrennt, die Frau blockiert, möchtest jetzt wieder Kontakt haben, damit du besser mit der Trennung umgehen kannst, um sie dann im Anschluss wieder abzuschießen ? Ziemlich frei von Empathie... Dein Problem ist nicht deine Ambivalenz. Sondern dass du die daraus resultierende...
  11. A

    Affäre weiß plötzlich nicht mehr was er will

    Deine Existenz hat seine Ehe die Zeit über stabilisiert. Was ihm dort gefehlt hat, hat er sich in eurer „Beziehung“ geholt und konnte sich somit halbwegs mit seiner Ehe arrangieren und musste keine Entscheidung treffen. Nun wurde er vor vollendete Tatsachen gestellt, indem die Affäre aufflog...
  12. A

    Wie viel Kontakt in der Kennenlernphase?

    Hier spielt weniger die Frequenz eine Rolle, als mehr der Inhalt der Kommunikation. Wenn sich eine Art „Flow“ einstellt und man interessante Gesprächsthemen hat, dann stellt sich die Frage nach der Frequenz gar nicht und man lässt es einfach laufen. Entweder es matched oder eben nicht.
  13. A

    Von vergangenen Beziehungen nicht befreit - wie hinderlich für Neues?

    Inwiefern ist das respektlos ? Ich denke, diese Menschen sind einfach sehr unreflektiert und wissen um ihre Problematiken nicht und leidet zum Teil auch selbst darunter. Da steckt selten eine bewusste Absicht hinter ... Es existieren - meiner Erfahrung nach - eine Menge infantile...
  14. A

    Hat er wirklich keine Zeit?

    Stress macht Menschen egoistischer - das kennst du sicherlich auch von dir selbst. Ich würde an deiner Stelle keinen zusätzlichen Stress produzieren, indem du anfängst an ihm herumzuzerren. Das kann nach hinten losgehen. Ihr seid noch in der Kennenlernphase und jetzt lernst du einen Aspekt an...
  15. A

    Trennung; ich habe immer noch Hoffnung

    „Traditionelle Beziehungsmodelle“ haben sich nicht grundlos durchgesetzt. Der Mensch strebt nun einmal nach einem gewissen Grad an Sicherheit, weil das eines seiner Grundbedürfnisse darstellt. Und dahingehend sind alle Menschen gleich. Nun gibt es eben auch Menschen - wie dich wahrscheinlich -...
Top