Aktueller Inhalt von annie83

  1. A

    Freundin wird immer anstrengender. Euer Rat?

    Lieber Käsejoe Meine Lebenserfahrung besagt, dass manche Menschen sich umso hilfloser, passiver und mäkeliger benehmen, je mehr man ihnen entgegenkommen und "helfen" möchte. Durch diese Hilfestellungen kommuniziert man ja immer auch indirekt: "Ich komme besser im Leben klar, als du". Dies kann...
  2. A

    Kennenlernphase: Bin ich zu naiv oder zu ungeduldig?

    Das mag ja sein. Ich persönlich kenne jetzt aber schon mehr als vier Personen in einer polyamoren Beziehung (weiss ja nicht, ob polygam und polyamor gemäss dieser Statistik zusammen gezählt oder auseinander gehalten wurde, danke @neverever für deinen "klugscheisserischen" Beitrag, mir ging das...
  3. A

    Kennenlernphase: Bin ich zu naiv oder zu ungeduldig?

    Die FS berichtete in einem ihrer Folgeposts, sie sei 1.5 Jahre lang mit einem Mann zusammen gewesen, der eine narzisstische Persönlichkeitsstörung gehabt habe. Und diese Erfahrung habe sie negativ geprägt. Da gebe ich dir insofern recht, als dass Beziehungen ja immer vielschichtig sind...
  4. A

    Kennenlernphase: Bin ich zu naiv oder zu ungeduldig?

    Liebe Rose Ich seh's wie du. Und von dem, was ich lese, bist du sehr gutmütig und verständnisvoll. Damit musst du halt aufpassen, dass du tendenziell nicht wieder an einen Narzissten gerätst. Vielleicht ist es sogar gut, wenn du etwas selbstsicherer auftrittst. Dann verscheuchst du die...
  5. A

    Ich träume von Sex mit einem wesentlich älteren Mann. Kennt ihr das auch?

    Nun, das ist doch nicht schlimm? Ich habe jetzt üblicherweise keine Fantasien, was das anbelangt. Aber ich hatte auch schon etwas mit einem Mann, der 15 Jahre älter war. Oder geflirtet mit Männern, die 20+ Jahre älter waren. Nachteil: Wenn ein Mann in dem "besten" Alter für dich attraktiv ist...
  6. A

    Soll ich auswandern oder mich trennen?

    Liebe GastFrau33 Nach dem, was ich hier lese, würde ich sagen: Nein, sicher nicht zu deinem Freund ziehen. Du bist eine kommunikative, junge Frau aus der Stadt. Und sollst nun zum Eigenbrötler aufs Land ziehen, der nicht mal den nächst grösseren Ort zeigen mag und dich beim Essen anschweigt? In...
  7. A

    Keine Beziehungserfahrung mit 30. Woran liegt das?

    Ah, ich verstehe. Das ist ja kein seltenes Problem. Ich bin bisexuell und finde es auch viel schwieriger, Frauen zu daten. Man will da schon mal den ersten Schritt machen, aber nicht "belästigen", auf den richtigen Moment warten, verfängt sich dann in weltanschaulichen Betrachtungen statt zu...
  8. A

    Keine Beziehungserfahrung mit 30. Woran liegt das?

    Ah. Sorry, ich hatte meinen Post verfasst, bevor ich deine Follow-Up Posts lesen konnte. Da war mit der Freischaltung wohl zeitlich was verschoben. Meinst du damit, dass es z.B. gar nie zum Sex kommt und du immer in der Friendzone landest bei den Frauen? Weil du nicht weisst, wie du da den...
  9. A

    Keine Beziehungserfahrung mit 30. Woran liegt das?

    Wenn die Anerkennung von aussen kommen muss - dann IST man ja gerade eben nicht von sich selbst geleitet?! Sondern von dem Versuch, im Aussen eine bestimmte Wirkung zu erzielen. Das macht sehr unfrei. Es macht einen riesen Unterschied, ob ich Gitarre spiele, weil es mir Spass macht (Freude am...
  10. A

    Keine Beziehungserfahrung mit 30. Woran liegt das?

    Lieber Severin Ich möchte dir erst mal sagen, dass du dir Kritik hier nicht so zu Herzen nehmen sollst. Sondern einfach als Input betrachten. Ich finde deinen Schreibstil auch speziell, aber ich weiss ja nicht, was dahinter steckt. Ein möglicher Grund für deinen fehlenden Erfolg bei Frauen...
  11. A

    Können sich Menschen grundlegend ändern?

    Liebe Lynnea Mit 18 Jahren war ich jeden Samstag im Club. Nun bin ich meist zuhause. Mit 15 Jahren war Tanzen mein wichtigstes Hobby. Nun ist das Wichtigste mein Hund und ich richte meine Pläne danach. Tanzen tue ich gar nicht mehr. Mit 25 Jahren hätte ich nie gedacht, dass ich heute den Job...
  12. A

    Dating mit Abstand halten?

    Hey John Snow Schön, dass du wieder datest, nach der Tragödie mit Daenerys :) Das kann ich nachvollziehen. Frauen sind - gemäss dem, was ich gelesen habe - im Allgemeinen besorgter und vorsichtiger, wenn es um Corona geht. Wenn dann noch ein Neugeborenes herumschwirrt, mixen sich da verschiedene...
  13. A

    Er schreibt mir zu viel, aber er möchte sich nicht mit mir treffen! Was ist los mit ihm?

    Ähm, was genau ist deine Definition von "Liebe"? Du findest ihn sehr attraktiv. Du hast ihn ein Mal im Fitnessstudio gesehen, seither wird belangloses Zeug geschrieben und hätte er gern Nacktfotos. Er hat kein konsistentes Interesse und will dich nicht in der Öffentlichkeit sehen, sprich, er hat...
  14. A

    Seit vier Monaten zusammen und kein Sex. Schluss machen?

    Aus meiner Sicht wäre die einzige Lösung, dass ihr das Ganze in eine platonische Freundschaft umwandelt. Euch ab und zu seht, wenn dir danach ist. Aber ansonsten sollst du frei sein, jemanden zu suchen, der dir nicht wieder ähnliche Erfahrungen beschert wie die letzte Ehe. Deine Vorstellungen...
  15. A

    Er redet zu gut von seiner Ex, wie damit umgehen ?

    Mich würde an dieser Stelle interessieren, wann und warum er das tut. Hast du den Eindruck, er möchte dich damit in einen Vergleich setzen und indirekt kritisieren? Oder, dass er dir vorzeigen möchte, wie "bewältigt" das Vergangene und wie gereift er doch ist? Oder macht er das vor dem...