Aktueller Inhalt von AufdrSuche

  1. A

    Er verschließt sich - ich bin verzweifelt

    Für manche ist das Ziel entscheidend. Der Weg dorthin wird dann schnell zur Nebensache umd allein zum Mittel zum Zweck. Für andere ist es der Weg, der das einzig wichtige ist. Und das "Endziel" verliert dabei an Bedeutung. Beide Sichtweisen sind legitim. Und inkompatibel. Meine Ex war extrem...
  2. A

    Wann kann man sich sicher sein?

    Vor dem abendländischen Konstrukt der Ehe (und in anderen Kulturkreisen bis heute) gab es tausende von Jahren, in denen sich Menschen anderweitig mehr oder minder explizite lebenslange Bindungsversprechen gaben. Daß heutzutage die juristischen Elemente oft überwiegen, real und/oder im Denken...
  3. A

    Platonisch Freundschaft statt Beziehung?

    Nach allem, was du hier von dieser Frau erzählt hast, kann es keine Liebe sein, die euch verbindet. Beiderseitig nicht. Jeder (auch du!) befriedigt bestimmte Bedürfnisse dabei und benutzt den anderen dazu. Das ist kein Vowurf, nur eine feststellung. Sieh mal genau hin, was das bei dir ist, was...
  4. A

    Platonisch Freundschaft statt Beziehung?

    Lieber peterHans, da sehe ich kein "Problem" bei dir, sondern du hast in der Situation - so stellt es sich mir jedenfalls dar - das einzige getan, das dir noch zu tun blieb, um dich selbst nicht völlig aufzugeben. "wegen dir" hat sie unter Depressionen gelitten? Woher will sie oder du das...
  5. A

    Wie mit der Ex ein friedliches Verhältnis erreichen?

    @manchmal, ach so, ich war von eihem eigens arrangierten Dreiertreffen ausgegangen. Das ist natürlich schon etwas anderes, die beiden am Rande einer Feier bekannt zu machen. Dann ist das meiste von mir dazu geschriebene hinfällig. Viel Glück dabei, eine gute neue Balance zu finden! In diesem...
  6. A

    Wie mit der Ex ein friedliches Verhältnis erreichen?

    Glückwunsch dazu, das ist natürlich großartig, wenn alle Beteiligten das so gut und entspannt hinbekommen haben. Was mich interessiert: ging das "nathlos" oder gab es nach der eigentlichen Trennung erst einmal Distanz? Wie lange nach der Trennung hast du die neue deines Ex kennengelernt? Die...
  7. A

    Wie mit der Ex ein friedliches Verhältnis erreichen?

    @manchmal: Wenn du sicher meinst, daß da nichts außer deinem Bestreben nach maximaler Transparenz und Offenheit ist, dann ist es vielleicht auch so. Ich kann mich ja schließlich irren, schon gar aus der Ferne und nur angewiesen auf geschriebenes. Nur: Wessen Bedürfnis wurde mit diesem...
  8. A

    Von Freund betrogen, kämpfen oder aufgeben?

    Du verlängerst das elendige Drama nur immer weiter. Ja, ich weiß du hoffst, es renkt sich wieder ein. Und du hängst an ihm. Und er an dir. Ihr hängt ab - voneinander. Liebe ist das aber keine! "Er bedeutet mir alles", bringt es auf den Punkt. Du kannst nicht ohne ihn, er kann nicht ohne dich...
  9. A

    Kein sexuelles Begehren! Trennung?

    Nachdem ich Jahre in einer faktisch sexlosen Beziehung zugebracht habe in der irrigen Hoffnung, es würde sich schon bessern, sehe ich wenig Sinn, sowas fortzusetzen. Wenn dann noch hinzukommt, dass du es bereits nach ein paar Monaten als langweilig empfindest, dann sieht es wirklich nicht sehr...
  10. A

    Freund/Verlobter ist sich unsicher...

    Hi Ivy, Was sind das für Dinge? Was folgte ganz praktisch und konkret aus diesen Gesprächen? Habt ihr versucht, etwas zu verändern? ist euch das gelungen? Und was war das? Dein Freund scheint hin und hergerissen, aber auch generell entscheidungsschwach zu sein Letzteres ist ein echt wichtiges...
  11. A

    Wie mit der Ex ein friedliches Verhältnis erreichen?

    Tja, da gibt's keine generellen Regeln, @manchmal, so gern du die offenbar hättest. Ich glaub dir gern, dass du das glaubst. Für Offenheit allein muss man die beiden allerdings keineswegs miteinander persönlich konfrontieren! Also schau mal bitte ganz genau hin, unter die Oberfläche, was dich...
  12. A

    Wie soll ich mich verhalten?

    Manipulatives zelebrieren seiner Opferhaltung, verbunden mit emotionaler Erpressung ("er macht dich zur Schuldigen für sein vermeintliches Opferdasein"). Beides hat mit Liebe Null zu tun.
  13. A

    Wenig Sex in zweijähriger Beziehung - dem Teufelskreis entkommen, aber wie?

    @Robinson : DU baust DIR selber einen Mords-Erwartungsdruck auf, nicht SIE! Ich stimme @Lionne69 ind @Jana_09/15 da völlig zu: deine Freundin reagiert aus meiner Sicht wirklich toll, geradezu beneidenswert! Mir scheint, du willst eine bestimmte Rolle spielen, die ganze Zeit, weisst aber nicht...
  14. A

    Ist er Spieler oder Verliebt?

    Ja, ja, alles Werk des "schicksals". Eigenverantwortung gibt's in dem Bild aber keine, oder? Von böse wird hier selten geschrieben. Nur weil jemand keine Verantwortung für sich selbst übernehmen will bzw. kann oder andere Menschen hintergeht oder betrügt, ist er doch noch lange nicht "böse"...
  15. A

    Ich habe einen verheirateten Mann geliebt

    Das klingt wie das dreimal rückversichernde Gesülze eines x-beliebigen verdammten Politikers. alles offenhalten aber irgendwie auch nett klingen und nicht angreifbar machen. Tu dir bitte selber einen Gefallen und hake diesen noch verheirateten mann ein für alle mal ab! Er hat sich dafür...
Top