Aktueller Inhalt von Bachfrau

  1. B

    Er hat keine Freunde und eine distanzierte Familie: Grund zur Absage?

    Ich finde Leute merkwürdig, die den Akademikerstatus so hoch hängen wie du (das sage ich als jemand, der lange an der Uni gelehrt hat). Kann mich den anderen nur anschließen: Du wirkst sehr oberflächlich. Nicht gerade das Richtige, wenn man Familie plant, denn dann lernt man sich noch einmal...
  2. B

    Was tun, wenn mein Freund mich unfassbar verletzt hat?

    Im Grunde weißt du es schon selbst: Nein, das ist keine Grundlage für eine schöne Beziehung, kein Vertrauen möglich. Du verletzt seine Privatsphäre, indem du seine Nachrichten liest. Das mit dem Zufall glaube ich nicht. Ich schaue bei meinem Partner nicht drauf und fertig, egal wie offen es...
  3. B

    Affäre beendet - wie werde ich die Hoffnung los?

    Ich denke, du hast dein Gift gefunden, deinen Rausch, deine Droge. Du bist gerade auf kaltem Entzug. Bei Liebeskummer laufen im Gehirn vergleichbare Prozesse ab wie bei Kokainsüchtigen. Halte durch, das geht vorüber. Ich hatte auch so einen Mann (aber keinen verheirateten, die habe ich immer...
  4. B

    Freundin will eine Zweitbeziehung. Was tun?

    Willst du ihr weh tun, das bisschen Macht ausspielen, was dir noch geblieben ist? Wenn ja - armselig. Ist das im Hauptinteresse der Kinder, die ihr ja gemeinsam aufziehen wollt? Ja? Kann ich mir kaum vorstellen. Kinder lieben vertraute Strukturen, und du sagst selbst, ihr seid ein gutes Team...
  5. B

    Komplexe sind schlimmer geworden. Was soll ich tun?

    Hallo Lisa! Musstest du dir als Kind Liebe verdienen? Hast du das Gefühl zu erlöschen wie eine Kerze, nicht wirklich da zu sein, wenn du nicht entsprechend beachtet wirst? Darüber würde ich mal nachdenken. Du wirkst nicht sonderlich in dir ruhend, selbstbewusst oder stabil. Dann ist der Mann...
  6. B

    Ist es in einer Ehe/ Beziehung normal, dass man zweifelt?

    Hallo FS, diese Art Zweifel, die du durchlebst - also fundamentale auf beiden Seiten - finde ich tatsächlich beunruhigend. Dafür seid ihr fast zu kurz zusammen, hattet zu viele Höhepunkte (vielleicht zu schnell zu viele auf einmal? Dann kann das Bauchgefühl sich nicht einpendeln!).. Von meiner...
  7. B

    Zu spät kennengelernt?

    Geh doch nicht zu verkopft an die Sache ran - du hast eine tolle Frau gefunden, Beziehung passt anscheinend so perfekt, dass es schon fast zu perfekt ist. Kannst du das nicht aushalten? Von der großen Liebe träumen, ist bei manchen etwas anderes als damit klarzukommen, sie dann wirklich gefunden...
  8. B

    Freundin will eine Zweitbeziehung. Was tun?

    Ich würde es in deiner Situation meinem Mann nicht nur zugestehen, sondern auch gönnen. Nicht jede/e hat die Größe, in so einer Situation wie deiner die Partnerschaft weiterzuführen. Trotz Ehe besitzt man einander nicht. Mir würde das, was deine Frau leistet, schon viel bedeuten. Und ich wollte...
  9. B

    Geldangelegenheiten in der Ehe - Wer hat recht?

    Hallo Blume, nach meiner Erfahrung ist von 8h auf Vollzeit hochzufahren utopisch. Suche einen guten Krippenplatz für dein Kind, möglichst mit Kindergarten in derselben Einrichtung, und arbeite wieder mehr als einen Tag die Woche. Gute Einrichtungen sind hart umkämpft, und dein Kind sollte wie du...
  10. B

    Ablenkung mit Freundin nach Trennung?

    Eigentlich spielt es keine Rolle. Entweder sie ist eine Korridorfrau für zwischendurch, die tröstende beste Freundin oder die nächste ernsthafte Partnerin. Wirklich wichtig ist nur, was du selbst mit dir und deinen Gedanken/ Gefühlen anfängst. Er hat sich sehr klar von dir getrennt, also...
  11. B

    Partner lässt kaum noch körperliche Nähe zu. Was soll ich machen?

    Hallo Vanillagrace, das tut mir richtig weh zu lesen. Nein, du hast kein Problem, er hat eines. Warum lässt du dir das gefallen? Das erschreckt mich immer wieder zu lesen. In deinem Alter hatte ich Dates, Erotik und Affären ohne Ende. Genieß doch deine 29. Sei dir deiner Attraktivität bewusst...
  12. B

    Wie mit den Enkelkinder umgehen?

    Hallo, liebe FS, ich hatte immer den Eindruck, dass zwischen Enkeln und Großeltern fast eine natürliche Sympathie herrscht, wenn von Opa und Oma die Offenheit da ist, auf die Kinder einzugehen. Ganz ehrlich, wenn ich hier so lese, was du dir für Gedanken machst, habe ich den Eindruck, du kannst...
  13. B

    Wie mit den Enkelkinder umgehen?

    Unser Sohn liebt beide Großeltern übrigens abgöttisch. Richtig aufgebaut aber hat sich die Beziehung erst so ab 2,5 Jahren. Das wird schon noch.😊
  14. B

    Wie mit den Enkelkinder umgehen?

    Wir haben auch einen kleinen Sohn, sind beide berufstätig und sehen daher die Großeltern auch eher, wenn es spontan passt. Das kann zweimal im Monat sein oder auch mal drei Monate gar nicht, mal die eine, mal die andere Seite. Wir machen auch gern nur als Familie, mit Freunden oder auch mal...
  15. B

    Streit über die Erziehung. Wie damit umgehen?

    Hallo FS, ich würde mir erst mal ein stabiles und ausgeglichenes Leben mit meiner Tochter aufbauen, das hat Priorität. Erziehung ist einfach etwas, dass man als Mutter selbst in die Hand nehmen sollte. Es lohnt sich auch, sich darauf einzulassen. Grenzen solltest du selbst setzen, weil nur zu...