Aktueller Inhalt von Benjamin93

  1. B

    Vom Partner betrogen - wie darüber hinwegkommen?

    Bei mir ist es schon 3 Jahre her. Habe in all der Zeit mit meiner damaligen "Freundin" nicht mehr gesprochen, habe sie vor kurzem mit ihrem "echten" Freund wieder gesehen und festgestellt, dass ich damit immer noch ein Problem habe. Ich habe mich das Wochenende lang dann schlecht gefühlt, aber...
  2. B

    Nachrichten lesen aber keine Reaktion?

    Natürlich geht das nach Hinten los. Man bekommt keine Nachricht, ist enttäuscht, fängt eventuell das Grübeln an und wird vielleicht irgendwann frustriert. Da ich aber nach über 6 Monaten noch kein Date über EP gefunden habe, hat sich meine Erwartungshaltung insgesamt deutlich gesenkt. Ich...
  3. B

    Nachrichten lesen aber keine Reaktion?

    Die Antworten auf diese Fragen sind doch relativ offensichtlich, die Antworten lösen aber keine der darunter liegenden Probleme.
  4. B

    Nachrichten lesen aber keine Reaktion?

    Soll ich komplett anspruchslos sein und mir eine x-beliebige Frau heraussuchen? Man sucht ja nicht jemanden für eine Nacht, sondern jemanden, mit dem man potentiell sein restliches Leben verbringen möchte... oder meinst du dass man sich zu wenig Mühe bei Frauen gibt?
  5. B

    Nachrichten lesen aber keine Reaktion?

    Ist es so schwierig sich 5 Minuten lang ein Profil anzuschauen, sich einen kreativen/klugen Anfang dazu zu überlegen und dann innerhalb von 15 Minuten eine Nachricht zu schreiben? Für mich sind derartige Nachrichten, Schrotflinten. Wenn ich länger als 1h Stunde an einer Nachricht schreibe, dann...
  6. B

    Nachrichten lesen aber keine Reaktion?

    @vonRabenfels @Queequeg @Fizzy_B Ich finde es schon etwas anmaßend über jemanden als Person zu urteilen, wenn man keinerlei Informationen hat. In meinem Post habe ich lediglich meine Erfahrung ausgedrückt, die sich offenbar der von @vonRabenfels Ich hätte mich in meinem Post vielleicht besser...
  7. B

    Nachrichten lesen aber keine Reaktion?

    Das Traurige ist, dass das eine valide Strategie ist. Man hat Erfolg und erreicht das beste Verhältnis aus Kosten und Aufwand.
  8. B

    Nachrichten lesen aber keine Reaktion?

    Am besten bewährt hat sich bei mir das Shotgun Prinzip: Verfasse eine Standard-Nachricht und schicke die an 20 Frauen. Da findet sich dann meiste eine, die zurück schreibt. Ich persönlich würde davon abraten besonders kreativ sein zu wollen. Meines Erachtens bringt Kreativität (in welcher Form...
  9. B

    Wie kann ich meine kleine Schwester schützen?

    @Lebens_Lust Ich stimme dir zu: Konfrontation ist das falsche Mittel - ich habe mich hier womöglich auch schlecht ausgedrückt. Natürlich lernen Menschen durch eigene Erfahrung. Doch was soll die Schwester für ihr weiteres Leben lernen? Was nützt ihr in dem Fall eine schmerzhafte Erfahrung...
  10. B

    Wie kann ich meine kleine Schwester schützen?

    @Lebens_Lust Tatsächlich sind die Eltern die beste Chance das Verhalten der Schwester zu kontrollieren und aufzupassen, dass ihr nichts passiert. Bei manchen Eltern sollte man aber dennoch aufpassen und Verantwortung gar nicht erst in ihre Hände legen, (siehe Tante). Meiner Erfahrung nach...
  11. B

    Interesse an Arbeitskollegen, Hilfe!

    Die Idee bzw. der Gedankengang von @void finde ich sehr gut. Er hat die Situation meines achtens vollständig durchüberlegt - ich war da vieleicht etwas zu bequem/wortfaul :rolleyes: Nun gut. Wer wirklich hilfreich sein möchte, der muss auch etwas tun/arbeiten. Ich würde behaupten...
  12. B

    Interesse an Arbeitskollegen, Hilfe!

    @Maiblume Ich bin beeindruckt von deiner Geste - insbesondere auch, dass du ihn dann später direkt angesprochen hast und herausklingen hast lassen, dass du ihm den Tee gegeben hast. Ich stimme Chaostheorie zu, leider reichen eine einfache Unterhaltung bzw. eine nette Geste nicht aus, dass er...
  13. B

    Wird mir alles zu viel?

    Das ist klar, aber etwas "Einfach" tun muss auch nicht unbedingt zum gewünchten Ergebnis führen. Zwischenmenschliche Kommunikation ist hart - ich mache mir zumindest immer die Sorgen, dass in meinen Worten dann Zwischentöne mitfliegen, die eine andere Person verletzen oder allg. nicht...
  14. B

    Wird mir alles zu viel?

    Ich würde behaupten dieses Gefühl ist sogar vollkommen normal und meines erachtens auch gesund für eine Beziehung. Ich z.B. könnte mir in keinem Fall vorstellen so interessant zu sein, dass ich permanent mit einer Frau/Freundin zusammen bin und sie unterhalten könnte. Ich habe immer den...
  15. B

    Frau gab mir letzten Sommer einen Korb, weil sie einen Freund hatte. In Zukunft nochmal probieren?

    @Locool Wenn man wirklich an jemanden interessiert ist, dann würde ich auch mit ihr in Kontakt bleiben, ob vergeben oder nicht. In der Situation bleibt man auch natürlich über ihren Beziehungsstatus und allg. ihrer Meinung gegenüber einen am Laufenden. Insbesondere, man erfährt dann auch, ob...
Top