Aktueller Inhalt von Blindfisch

  1. B

    Beziehungsangst nach dem Dauersingle-Leben?

    Genau das. Ich finde, dass Du etwas wirr schreibst. Ich verstehe Dich nicht. W
  2. B

    Beziehungsangst nach dem Dauersingle-Leben?

    Ich habe von einer Einrichtung geschrieben, nicht von einer "geschlossenen Anstalt". W
  3. B

    Beziehungsangst nach dem Dauersingle-Leben?

    Erstaunlich/Interessant, was manche Menschen als Freiheit empfinden. Ich würde mich eher eingesperrt in mir und meiner Gedankenwelt fühlen und sehen, dass ich da schnellstmöglich wieder rauskomme. Aber das scheint mir bei Dir nicht der Fall zu sein, dass Du etwas verändern möchtest. Warum auch...
  4. B

    Beziehungsangst nach dem Dauersingle-Leben?

    Er lebt in einer Einrichtung, da ist es schwierig und unnötig, jemanden zu entlassen, der einfach "nur" in seiner eigenen Welt feststeckt, ohne Anbindung wäre er sozial völlig isoliert und von der Außenwelt abgeschnitten. Er darf da sein, dafür gibt es diese Einrichtungen. Therapien hat er...
  5. B

    Beziehungsangst nach dem Dauersingle-Leben?

    Ich habe seit 25 (!) Jahren einen Klienten, der so spricht wie Du hier. Ganz genau so. Jeder therapeutische und sozialpädagogische Ansatz scheiterte. Er ist immer noch der Meinung, mit der A-Karte geboren zu sein. Kann er ja machen, akzeptiert inzwischen jeder. Aber was genau hat diese Haltung...
  6. B

    Fernbeziehung am Anfang, doch ich bin ihm zu dick?

    Hä? Dann wiegt sie 45 kg und ist untergewichtig. Ich hätte ihn kein weiteres Mal getroffen nach so einer Aussage. Auch nicht, wenn er kein Übergewicht hätte, aber das er es hat, macht die Angelegenheit ja um so schlimmer. Er hätte sich vorher überlegen können, ob er Dich so nehmen kann, wie Du...
  7. B

    Wie regelt ihr das mit der Geldsache?

    Deshalb sage ich ja, man müßte drüber reden. Ich wäre jemand, der sich den Luxusurlaub nicht finanzieren lassen wollte. Ich verzichte, wenn ich mir das nicht leisten kann. Für den Fall, dass ich in diesem Leben noch einen Mehrverdiener kennenlernen sollte, der sehr über meinem Standard leben...
  8. B

    Wie regelt ihr das mit der Geldsache?

    Nein, das meinte ich auch nicht. Aber wenn ein Mehrverdienender sich gerne eine große Immobilie ( Luxusurlaube, Luxusautos, etc.) leisten möchte, die sich der andere nicht leisten kann, dann muß man halt drüber reden, dann haut 50:50 ja nicht mehr hin, ohne das der oder die mit einem geringeren...
  9. B

    Wie regelt ihr das mit der Geldsache?

    Hat ja mit dem Thema nicht viel zu tun, oder? Wie und wofür die FS ihr Geld ausgibt, kann uns bei der Frage völlig egal sein. Sie fragt ja nicht, wie sie besser mit ihrem Geld auskommen kann. Kosten teilen halte ich für normal, ich finde auch 50:50 normal, auch wenn der andere mehr verdienen...
  10. B

    Auf Alkohol Freundin bedrängt (aber nichts passiert) - kann man das verzeihen?

    Ich auch. Bis ich anfing nachzudenken. W
  11. B

    Schwanger und er macht mich fertig - wie komme ich aus dieser Situation heraus?

    Natürlich nicht. Sagt doch auch keiner hier. Es ist nur die Art und Weise, WIE sie darauf reagiert. Insgesamt könnte es doch tatsächlich ein Hinweis darauf sein, auch für sie, ob und was sie mit den Auseinandersetzungen mit ihrem Partner zu tun hat. Ich lese das gar nicht so. Einige hier...
  12. B

    Schwanger und er macht mich fertig - wie komme ich aus dieser Situation heraus?

    Das liegt für mich daran, dass die "anderen" die Dinge aus ihrer Sicht geschildert haben. Muß ja nicht passen auf einen selbst. Ist ja wie im realen Leben auch. Beleidigend geworden ist dabei keiner, jedenfalls für meinen Geschmack nicht. Sicher, klar und deutlich schon. Aber nie beleidigend...
  13. B

    Schwanger und er macht mich fertig - wie komme ich aus dieser Situation heraus?

    Ich glaube, es ging nicht darum, dass die Ratschläge nicht angenommen wurden sondern es ging um den beleidigenden Ton der FS. Den fand ich auch zu scharf und ich gehöre hier zu keiner "Gruppe". Ich bin einfach nur ich und ganz allein hier unterwegs. Ich lese , dass hier gerade Tatsachen ein...
  14. B

    Schwanger und er macht mich fertig - wie komme ich aus dieser Situation heraus?

    Ziemlich unhöflich und respektlos, hier nehmen sich Leute Zeit, um Dir zu schreiben. Auch wenn einem nicht alles gefällt, was man hier so zu lesen bekommt, kann man dennoch höflich bleiben und sich bewußt machen, dass hier Menschen ihre Zeit investieren. Ich kann keine Beleidigungen von Vikky...
  15. B

    Hypergamie - ein Mythos und/oder Geschichte?

    Danke, das drückt so ziemlich alles aus, was ich hier empfinde, wenn ich hier so mitlese. Genau das passiert hier aber gerade. Und alle machen mit. Dieser "harte Kern" hier jedenfalls. Aber um beim Thema zu bleiben : Das sehe ich auch so. Obwohl ich verstehe, was Lebenslust meint. W
Top