Aktueller Inhalt von Buggles

  1. B

    Partnerin mit Kind

    Hm, also in Österreich ist es möglich SP berufsbegleitend zu studieren, hauptsächlich am We max 1 Tag unter der Woche. Wird sie also schon nicht erlogen haben. Vikkys harte Worte enthalten bitte schon auch eine mögliche Wahrheit. Der FS eiert rum wie meine Teenies bei Liebeskummer, die sind 15...
  2. B

    Partnerin mit Kind

    Lieber Jan! Deine Lebensumstände sind zumindest mit deinem Wohnen bei den Eltern nicht das, was frau als altersgemäß empfindet. Sei es drum, du machst die Matura nach und wirst dir dann vermutlich eine Studentenbude suchen. Du hast dir eine Partnerin mit - wenn das stimmt, was du schreibst-...
  3. B

    Kind meines Partners beleidigt mich. Was tun?

    Liebe Tania! Es kann sein, dass man besch*** Verhalten des Nachwuchses nicht in aller Öffentlichkeit reglementiert. Ich persönlich würde meine Kinder zur Seite nehmen, sie zu einer Entschuldigung anhalten, die beinhaltet, dir etwas Guten angedeihen zu lassen, an dem du ausgleichsweise Freude...
  4. B

    Partnerin mit Kind

    Deine Partnerin ist labil und unreflektiert- so wie du sie schilderst. Sie bekommt nichts auf die Reihe (hängt nur Zuhause herum), bekommt die Verantwortung für ihr Kind nicht gebacken, kann sich nicht von ihren Eltern lösen, gibt dir ein mieses Gefühl....etc. Ihre Beziehungsvorgeschichte hätte...
  5. B

    Kein Sex mehr seit 1. Schwangerschaft

    Spannend. Die perfekte Beziehung, das perfekte Haus, die perfekten Kinder. Ich zäum das Pferd mal andersrum auf: welche Eigenschaften, abgesehen von der sexuelle Ebene, machen dich zur guten Partnerin? Welche Punkte sind, glaubst du, schwierig im Zusammenleben mit dir? Wenn du eine...
  6. B

    Wie schätzt ihr meine Beziehung mit einem Vater ein?

    Ich persönlich glaube, dass es möglich ist Kind(ern) und Partner Platz zu machen. Da muss dann halt geredet werden und gedealt. Arbeitet daran, macht Familienberatung, wenn dir der Mann so wichtig ist. Die Information, arbeitet in Papas Firma, ist allerdings schon anderer Tobak ;-) MIR wäre das...
  7. B

    Wie schätzt ihr meine Beziehung mit einem Vater ein?

    Ich denke, es spricht für den Partner und verantwortungsvolles Verhalten, wenn er mit dem Bekanntmachen wartet. Ich finde, 2 mal die Woche ist fein und so bleibt einem auch selbst viel Freiraum. Ist ja nicht so, dass er an den freien Abenden mit Freunden abhängt. Du hast also ohnehin Priorität...
  8. B

    Wie kann ich meine kleine Schwester schützen?

    Ich würde an deiner Stelle die Bedenken mit deiner Mutter und deinem Vater besprechen. Wie sehen die beiden die Situation? Du bist momentan in diesen Punkten in der Mutterrolle- das führt zu Konflikten. Deine Schwester beginnt nun mit der familiären Abnabelung, das ist auch prinzipiell gut so...
  9. B

    Sexpause nach Krebs- was kann ich tun?

    Ich finde, dass man nun mal differenziert auf verschiedene Aspekte zugehen sollte. Lernen sich 2 Menschen kennen und es gibt von Anfang an ein miss-match (unterschiedliche Hobbies, unterschiedliches Sexbedürfnis, unterschiedliche Lebensziele)- sollte man sich erlauben, das Leben leichter haben...
  10. B

    Sexpause nach Krebs- was kann ich tun?

    Hier gehts um kein "wir passen nicht zusammen" Problem@inspirationsmaster. So ein Kommentar ist NICHT ok. Man kann nicht immer funktionieren. Es ist aber hoffentlich ohnehin nicht anzunehmen, dass der FS sich davon beeindrucken lässt. Krebs ist keine Erkältung und macht viel mit dem eigenen...
  11. B

    Tips fürs erste Kennenlernen des Kindes in einer Beziehungsanbahnung?

    Ich habe das mit meinen Bonuskids anders gemacht. Dem Kleinen (damals knapp 3) habe ich vor dem persönlichen Kennenlernen einen Kinderrucksack geschenkt, den sein Papa ihm von mir gegeben hat, damit wir dann mal einen Ausflug machen können u er seine Sammelsachen reingeben kann. Der mittleren...
  12. B

    Schwierige Situation. Was tun?

    Ich denke, darüber muss geredet werden. Mit Baby ist zunächst die Paarbeziehung eher nicht lockerflockig. Manche Paare müssen Abstriche beim Sexleben machen, die Neuorganisation ist kräftezehrend etc. Schnell ist man gestresst u streitet vielleicht auch mal. Wenn dann einer der Partner " Trost"...
  13. B

    Freundin hängt in toxischer Ehe fest - wie kann man helfen?

    In meinem Freundeskreis gibt es eine Frau, die ich persönlich wirklich mag. Sie ist schlau, liebevoll, hat viel Empathie etc. Wir kennen uns lange und gut. Allerdings ist sie seit ca 18 Jahren in einer wirklich miesen Beziehung und seit 10 Jahren jammert, weint und leidet sie. Anfangs dachte...
  14. B

    Neuer Partner - Probleme mit dem Kind

    Nun denn, gehen wir davon aus, dass die aufgezeigten Argumente der FS, mit welchen sie die Antipathie zum Mädchen belegt, nichts mit dem Erziehungsstil, der Familienstory etc. zu tun haben. Ich hoffe das sogar für alle Beteiligten. Das Mädchen ist so, wie es ist. Es kann sich nicht aus der...
  15. B

    Neuer Partner - Probleme mit dem Kind

    Es geht nicht um Elternbashing, sondern darum eine Missinterpretation aufzuzeigen. Die FS erklärt, dass der potentielle Partner ähnliche Werte in der Erziehung vertritt. Beide Kinder sind aber laut Angabe sehr unterschiedlich. Kann also sein, dass die beiden Elternteile doch Wert auf andere...
Top