Aktueller Inhalt von chaosqueen

  1. C

    Schönheiten und Scheußlichkeiten im Namen der Liebe

    Auch ich habe schon wunderschöne, kreative, romantische und berührende Präsente erhalten. Mein Partner zimmerte erst im letzten Jahr eine Bank für mich, die wir dann - meinem Wunsch entsprechend - in einem knalligen Pink bemalten. Sie hat auf unserem Grundstück einen Ehrenplatz. In jungen...
  2. C

    Frau möchte keinen Sex mehr. Mögliche Gründe?

    Ein kurzer Einwurf meinerseits: Meine Erschöpfung seinerzeit resultierte aus einem akuten Eisenmangel. Die Beschwerden waren so diffus, dass ich darauf gar nicht gekommen wäre. Ein Check-up brachte es ans Licht. Vielleicht auch mal ein Blutbild in Betracht ziehen. Alles Gute euch! w/54
  3. C

    Zeit, Bilanz zu ziehen?

    Liebe Lea, du hast die ganze Zeit nicht hingeschaut. Du wolltest die Probleme nicht sehen und hast sie erfolgreich mit allen möglichen Aktivitäten verdrängt. In einer so unwirklichen Zeit wie dieser kommen sie wieder ans Tageslicht. Probleme lösen sich leider selten von selbst. Gerade die tief...
  4. C

    Wäre meine verspätete Beichte sinnvoll?

    Was möchtest du mit einer Beichte erreichen? Dein schlechtes Gewissen beruhigen, dich reinwaschen? Was soll das? Du würdest niemandem einen Gefallen tun. Aus meiner Sicht ist diese Episode die Symptomatik eurer nicht kompatiblen Sexualität. Sexualität jedoch ist eine wichtige Säule einer...
  5. C

    Zu spät kennengelernt?

    Beende die Beziehung bitte so schnell wie möglich und lass dich nicht mehr auf einen Wiederbeginn ein. Das ist sowohl der Frau als auch den Kindern gegenüber nicht fair und auch du leidest ja bereits. Vor zig Jahren hatte ein guter Bekannter eine ähnliche Konstellation. Die Frau war 20 Jahre...
  6. C

    Trennung nach 13 Jahren. Wie geht es jetzt weiter?

    Wie damit umgehen, ist eine schwierige Frage. Du bist ja schon ein Jahr recht gut damit umgegangen, wenn du dich als glücklichen Single bezeichnest. Chapeau! Menschen wieder zu vertrauen - dich auf sie einzulassen - wird ein wichtiger Aspekt in deinem Leben sein, wenn du jemals wieder eine...
  7. C

    Bin ich eine Beziehungsverweigererin?

    Ärgere dich nicht, ButterflyBee. Vikky schießt, obwohl sie deine Mutter sein könnte und ihre Lebenserfahrung sie schon einiges gelehrt haben müsste, mit ihrer sehr direkten und absoluten Art des Öfteren übers Ziel hinaus. Häufig trifft sie den Kern der Sache, aber nicht immer treffen ihre...
  8. C

    Warum schaffe ich es nicht, sexuell zu werden?

    Wie bedürftig bist du eigentlich? Wenn du unbedingt Sex oder eine Beziehung möchtest, unterlass es bitte ihm nachzulaufen. In meinen Augen hat er dir deutlich zu verstehen gegeben, dass er das nicht möchte. Er ist kein unerfahrener Bubi und du solltest es nicht nötig haben, dich mit deiner...
  9. C

    Warum geht Man(n) trotz Beziehung fremd?

    Sie ist ja niemandem fremdgegangen, wie du es so plausibel in deinem ersten Absatz erläutert hast. Und bitte nicht so missgünstig, wenn eine junge Frau in eine solche Situation gerät. Sie versucht eine Erklärung für sich zu finden, was absolut legitim ist. Natürlich ist es das Vertraute, warum...
  10. C

    Macht einseitiger Kinderwunsch die Beziehung kaputt?

    Du fragst, ob dein einseitiger Kinderwunsch die Beziehung zerstört. Ja, wenn du so weitermachst, wird genau das passieren. Jeden Tag Diskussionen über ein Thema, welches er in seiner Lebensplanung schon lange abgehakt hat. Das ist einfach nur nervig. Einem Bekannten ging es ähnlich wie deinem...
  11. C

    Wo ist überhaupt noch meine Zielgruppe?

    Du hast ein unglaubliches Feedback erhalten. Wenn du diese Meinungen reflektierst - reflektieren willst -, findest du bestimmt gute Ansätze, mit denen du weiterkommen wirst. Könnte es eventuell sein, lieber Valmont, dass du unbewusste Ängste in dir trägst, mit einer zweiten Partnerschaft ebenso...
  12. C

    Verkuppeln lassen, ja oder nein?

    Meine Schwester ist verkuppelt worden, wenn man das so sagen darf. Bei der ersten Begegnung im erweiterten Freundeskreis passierte außer einer netten Unterhaltung nicht viel. Man fand sich sympathisch, aber das war es dann bereits. Der Mann wohnte 450 km entfernt, wusste ebenso wie sie von dem...
  13. C

    Fernbeziehung nach zu frühem Zusammenziehen?

    Ich finde, ihr machst das sehr gut. Beleuchtet alle Aspekte und seid zu der Entscheidung gekommen, einen Neustart zu wagen. Toll, dass ihr nicht gleich alles in Frage stellt und auch deine Einstellung zu ihm und seiner Situation ist sehr reflektiert. Die Feststellung, dass Fernbeziehungen per se...
  14. C

    Heißt Beziehung automatisch Zusammenwohnen?

    Für mich heißt es das nicht - und schon gar nicht automatisch. Eure Voraussetzungen zum Zusammenziehen sind nicht gerade ideal, da stimme ich SabineK völlig zu. Es wäre schon sinnvoll gewesen, das im Laufe der Beziehung mal zum Thema zu machen. Nun fallt ihr beide aus allen Wolken. Schon...
  15. C

    Sollte man eine Ehe eingehen wegen einer SS?

    Genau Vikky, so sollte es idealerweise sein. Hier ist dies aber ganz und gar nicht der Fall und was in die Beziehung reininterpretiert wird, ist eher spekulativ. Dass Frauen sonst immer geraten wird, im Vorfeld offen über Lebensperspektiven mit dem Partner zu kommunizieren und sich bei...
Top