Aktueller Inhalt von chiehie

  1. C

    Bindungsängstlicher Ex sucht Kontakt. Habt ihr Tipps für mich?

    Hallo, mein (nun) Exfreund hat sich vor zwei Wochen getrennt. Er leidet unter Bindungsangst & weiß das auch. Sagt selbst, dass er sein Problem angehen muss & möchte an sich arbeiten. Immer wenn es ernst wird, kriegt er Panik & zweifelt alles an. So auch bei uns, sodass es zur (eher spontanen)...
  2. C

    Setzt er sich zu sehr unter Druck?

    Danke für das Feedback. Eigentlich war er nie sonderlich sentimental oder ähnliches, daher überrascht mich seine „Reaktion“. Er sagte auch, dass er darüber bisher nie mit jemandem gesprochen hatte. Daher kam dann wahrscheinlich alles raus... Wir hatten eine sehr schöne, gemeinsame Zeit ohne...
  3. C

    Setzt er sich zu sehr unter Druck?

    Hallo, Seit 5 Monaten treffe ich mich sehr intensiv mit jemandem (29 Jahre). Er wollte von Anfang an etwas ernstes, bei mir hat es später Klick gemacht. Nun war ich länger verreist und seitdem ich zurück bin war es etwas schwieriger, aber nichts besorgniserregendes. Vorletzte Woche gab es eine...
  4. C

    Ich bin verwirrt - Interesse oder nicht?

    Nun gut, wenn ich jetzt einen kompletten Seelenstriptease hingelegt hätte, könnte es so sein. ABER es wurden weder Expartner etc gesprochen, sondern eher oberflächlich. Über Kindheit etc, was man für Macken hatte. An der Länge des Gesprächs lag es denke ich nicht. Es gäbe noch viel zu entdecken...
  5. C

    Ich bin verwirrt - Interesse oder nicht?

    Generell einfach eine Frage über etwas was ich am Wochenende vorhatte und ihm erzählt hatte. Nun ja, ich habe eher nüchtern geantwortet, das es bei mir nach Weihnachten auch besser passt und dachte ok, wird schon eine Ausrede sein. Weil man sich ja sonst einfach Zeit nimmt. Abhaken. Jetzt...
  6. C

    Ich bin verwirrt - Interesse oder nicht?

    Okay, hier noch mal die FS. Ich habe ihm geschrieben, obwohl ich das ja eigentlich nicht wollte. Aber die Sache ließ mich nicht los. Nun ich habe belanglos gefragt wie es geht. Er hat recht zügig geantwortet und auch nicht nur gefragt wie es mir geht, sondern auch Bezug auf etwas was ich ihm...
  7. C

    Ich bin verwirrt - Interesse oder nicht?

    Aber hat man für sowas kein Bauchgefühl ? Was mich ja gerade so verwirrt: bisher konnte ich es immer ganz gut einschätzen: also entweder ne das war nix, war ganz okay (dass ich jetzt auch nicht sagen könnte, dass es dem Mann gut gefallen hat) oder halt wirklich gut, weil ich merkte, dass wir...
  8. C

    Ich bin verwirrt - Interesse oder nicht?

    Nein, so war es ganz sicher nicht! Wir haben über Gott und die Welt erzählt, aber ich halte das erste Date noch nicht ZU persönlich. Es war ein Beschnuppern, man unterhält sich locker, lacht viel. Schaut einfach, ob man auf einer Wellenlänge ist. Ich weiß nicht mal wie lange er Single ist.
  9. C

    Ich bin verwirrt - Interesse oder nicht?

    Danke, dass hier auch einige Verständnis für meine Denkweise haben, denn es hat sicher nichts mit einer Prinzessinnen-Denkweise zutun. Wir haben uns online kennengelernt und er ist auch recht frisch dort angemeldet. Wir hatten eine rege Unterhaltung (online), er frug nach einem Treffen, dem ich...
  10. C

    Ich bin verwirrt - Interesse oder nicht?

    Hallo, ich bin verwirrt. Ich hatte vor 2 Tagen abends ein sehr schönes Date. Wir waren in einer Bar und haben uns sehr gut verstanden. Nach 3,5 h würden wir quasi von der Kellnerin rausgeworfen, da der Laden schließen wollte. Vorher waren seinerseits keine Anzeichen, dass Date zu beenden, obwohl...
  11. C

    Er will trotz Gefühlen keine Fernbeziehung

    Nein, das kann eigentlich nicht sein. Sie haben mich sehr herzlich aufgenommen und sowohl Familie als auch Freunde haben betont, dass ich ganz schnell wiederkommen soll. Außerdem waren knapp drei Wochen dazwischen, in denen ja alles gut war. Und bisher war ich auch immer Schwiegermamas Liebling...
  12. C

    Er will trotz Gefühlen keine Fernbeziehung

    Ihr Lieben, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich habe die letzten Tage nun viel darüber nachgedacht und mir ist bewusst geworden, dass er es schon Ernst mit mir meinte und sich nicht gegen mich, sondern gegen diese Situation entschieden hat. Ja, ich habe die "Hintertür" zugeschlagen...
  13. C

    Er will trotz Gefühlen keine Fernbeziehung

    Hallo zusammen, Vor 4 Monaten habe ich auf einer Dienstreise jemanden kennengelernt, wir waren abends etwas essen und trinken und es hat sofort gefunkt. Am nächsten Tag haben wir den halben Tag miteinander verbracht und letztendlich auch die Nacht in meinem Hotel. Er war aber alles andere als...