Aktueller Inhalt von Chris1965

  1. C

    Partner nicht erwerbstätig

    Nur eine Frage: Wie kann eine junge Frau, die augenscheinlich vor nicht allzu langer Zeit ein Studium abgeschlossen hat, überhaupt diese Frage stellen? Mädchen, so charmant und liebevoll kann doch niemand sein, dass man die Probleme nicht sieht.
  2. C

    Kind meines Partners beleidigt mich. Was tun?

    Immer schön alles lesen, nämlich : Sicher gibt es viele gestandene Männer, die auch familiär ihre Aufgaben erfüllen. Dieser hier augenscheinlich nicht. Ein Thekenturner, dem Verantwortungsbewussten fehlt. Wird man Vater (und natürlich auch Mutter), findet die Party zunächst einmal vorrangig an...
  3. C

    Was tun, wenn ein Kind sich von seinen Eltern trennen möchte?

    Anschließend folgendes: Ich arbeite seit mittlerweile knapp 14 Jahren wieder in meinem Beruf, Vollzeit und verdiene gut 6-stellig. Es fällt uns nicht schwer, dieser jungen Frau Geld zukommen zu lassen. Ich danke für Eure Einschätzungen und Meinungen und wünsche allen einen schönen Tag.
  4. C

    Was tun, wenn ein Kind sich von seinen Eltern trennen möchte?

    Hallo, ich bin es nochmal. Also, es ist ihre Erstausbildung nach dem Abitur (zu dem es nicht mal ein kleines Geschenk gab) und sie bekommt von ihren Eltern einen Betrag von 735,32 Euro im Monat überwiesen. Das haben die beiden aus der Düsseldorfer Tabelle herausklamüsert. Einen BAFÖG-Anspruch...
  5. C

    Wer oder was war die Dänin?

    Wow, liebe @Süsse65 , Du kannst echt gut etwas raushauen. Aber der Gedanke ging mir jetzt auch schon durch den Kopf, ob man als Mittfünfziger immer noch die Anzahl der Orgasmen zählen muss, während derzeit viele ganz andere Sorgen haben. Ein Getriebener eben, wie ich schon mal schrieb...
  6. C

    Was tun, wenn ein Kind sich von seinen Eltern trennen möchte?

    Da hast Du absolut Recht. Das tut mir auch für Deinen Freund leid. Solche seelischen Narben behält man wahrscheinlich immer, auch wenn er mit Dir jetzt sicher eine feine und liebevolle Partnerin an seiner Seite hat. Bei uns in der Ecke heißt es: "Jedes Häuschen trägt sein Kreuzchen ". So ist...
  7. C

    Was tun, wenn ein Kind sich von seinen Eltern trennen möchte?

    Nun, in der Sache hast Du Recht. Ich glaube, wir haben ihr sachlich die Konsequenzen eines Kontaktabbruchs aufgezeigt. Eingemischt im Sinne von "wir reden ihr das unbedingt aus" haben wir nicht gemacht. Wie gesagt, das ist für mich eine ungewohnte Situation, daher bin ich für Gedanken von...
  8. C

    Was tun, wenn ein Kind sich von seinen Eltern trennen möchte?

    Nein, unsere Söhne werden nicht vernachlässigt; wir haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander. Allerdings würde mein Mann Deinen letzten Satz unterschreiben. Das Gefühl hatte er auch öfters, als wir anfangs gemeinsam bei meinen Schwiegereltern waren.
  9. C

    Was tun, wenn ein Kind sich von seinen Eltern trennen möchte?

    Deine Antwort hilft mir sehr; so werde ich es machen.
  10. C

    Was tun, wenn ein Kind sich von seinen Eltern trennen möchte?

    Das ist richtig. Gar nichts; sie ist und bleibt eine wundervolle junge Frau. Wie gesagt, ich habe die Tendenz Eurer Meinungen schon gesehen und werde das auch so umsetzen. Es ist richtig, was Du sagst- da gibt es reichlich Gründe.
  11. C

    Was tun, wenn ein Kind sich von seinen Eltern trennen möchte?

    Da mit den "Adoptieren" hast Du nett ausgedrückt. Und Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Sie sucht auch immer körperlichen Kontakt; umarmt z.B. meinen Mann und mich sehr gerne. Wir hatten mal einen Tisch im Restaurant auf unseren Namen reserviert; da hat sie gleich gesagt, dass sie ja...
  12. C

    Was tun, wenn ein Kind sich von seinen Eltern trennen möchte?

    Ja, Du hast Recht. Ich bzw. wir möchten ihr ja auch gerne das gute Gefühl eines liebevollen Elternhaus geben. Die Spuren sind evident da.
  13. C

    Was tun, wenn ein Kind sich von seinen Eltern trennen möchte?

    Vielen Dank erst einmal für Eure Antworten. Ich sehe die Tendenz und werde das auch sicher beherzigen. Tja, wo soll ich anfangen? Die Eltern kannten sich drei Monate, als die Mutter mit ihr schwanger wurde. Die Mutter befand sich da noch in einer Ehe. Sie hat über Jahre allein mit ihrer Mutter...
  14. C

    Was tun, wenn ein Kind sich von seinen Eltern trennen möchte?

    Jetzt bräuchte ich auch mal Eure Gedanken oder Einschätzungen. Es geht um die Freundin unseres jüngeren Zwillingsohnes. Sie ist eine wundervolle junge Frau, die wir alle sehr in unser Herz geschlossen haben. Von Anfang an haben wir mitbekommen, dass das Verhältnis zu ihren Eltern sehr...
  15. C

    Wer oder was war die Dänin?

    PS: Also echt jetzt, Andreas, wenn die Gute keine Allüren hatte.... Da hast Du aber noch gewaltig die rosarote Brille auf! So etwas wie die Handtuch-Sache fällt sofort unter Allüre.
Top