Aktueller Inhalt von Dani_001

  1. D

    Verflixte Seelenverwandtschaft - esoterischer Quatsch oder Realität?

    @Lavieestbelle Danke für dein Buchtipp, ich habe soeben "Untreue" von Paul Coelho zu Ende gelesen und ja, ich habe so einige Parallelen der Protagonistin zu mir erkannt, aber auch Unterschiede. Ich glaube, dass meine Problematik mit den zwei Männern an mir selbst liegt; an einem Mangel an...
  2. D

    Verflixte Seelenverwandtschaft - esoterischer Quatsch oder Realität?

    @godot Ich sehe mich eher wie eine, die seit 14J in einer Beziehung ist, die sie vorher für perfekt gehalten hat und sich nun suchtartig verliebt hat in eine jahrelange Bezugsperson und nichts mehr klar erkennen kann, nicht mehr klar denken kann und nicht vorschnell 14J Beziehung in den Wind...
  3. D

    Verflixte Seelenverwandtschaft - esoterischer Quatsch oder Realität?

    Aber dennoch würde es mir enorm helfen (ein Wink mit dem Zaunpfahl an alle Männer hier), wenn er mir nicht so widersprüchliche Dinge sagen würde. Er sagt mir, dass wir bei unseren Partnern bleiben sollen und küsst mich dann beim nächsten Treffen und sagt mir dazu, dass ich wie Gift wäre und er...
  4. D

    Verflixte Seelenverwandtschaft - esoterischer Quatsch oder Realität?

    Danke für all eure Antworten. Ich schrieb von "verflixter" Seelenverwantschaft. Seelenverwandtschaft, da dieser Freund von mir einerseits seit 6Jahren etwas in mir hervorruft, das weder mein Partner, noch meine besten Freundinnen von mir jemals hervorgerufen haben; die gemeinsamen Momente (auch...
  5. D

    Verflixte Seelenverwandtschaft - esoterischer Quatsch oder Realität?

    Vorab direkt meine Frage: Glaubt ihr an Seelenverwandtschaft; an die Möglichkeit, zu einem Menschen solch eine Verbundenheit, Vertrautheit, Anziehung zu spüren, dass dies schon fast etwas Magisches hat? Oder ist dies für euch lediglich esoterischer Quatsch, die Folge gleicher Sozialisation...
  6. D

    Problem Kryptonit -Mensch. Was soll ich jetzt machen?

    Zu K: auch wenn eure Einschätzungen in alle Richtungen gingen, habt ihr mir sehr geholfen, dass ich seine Aussagen verstehe. Ich bin mir sicher, dass er kein Meistermanipulator ist u Sätze bewusst sagt, um mich zu verwirren. Er hat zu viel Zeit u Mühen für mich investiert, das macht jemand...
  7. D

    Problem Kryptonit -Mensch. Was soll ich jetzt machen?

    Ein vermutlich letztes Update an @void @Andere Frau @Cassel @Lionne69 u alle anderen: Ich habe lange mit meinem Freund gesprochen. Meine Worte, dass ich mehr von ihm brauche, ich ihn zwar liebe, aber mir etwas in der Bez fehlt, waren hart für ihn. Ich habe durchgehend geweint, er hat toll...
  8. D

    Problem Kryptonit -Mensch. Was soll ich jetzt machen?

    Es IST so und keine Lüge. Diese Unterstellung ist unfair. Wenn wir Single wären, wären wir bestimmt weiter gegangen, aber da ist eine Hemmschelle, die wir nicht überschreiten. Es liegt mir nicht daran, meine tolle Moral hier zu loben, aber ich habe keinen Grund, hier etwas zu verheimlichen...
  9. D

    Problem Kryptonit -Mensch. Was soll ich jetzt machen?

    Eure Antworten beruhigen und machen Mut. Ich hoffe, ihr habt alle jetzt bereits oder in Zukunft Töchter, die ihr ebenso gut beratet. (Meine Mutter würde ich zwar nie austauschen und finde sie grandios, aber meine Eltern sind auch in ihrere ersten Beziehung (seit 40 Jahren), sehr christlich und...
  10. D

    Problem Kryptonit -Mensch. Was soll ich jetzt machen?

    Noch eine Sache, dann habe ich bald alles gesagt und ihr seid rundum im Bilde, wie es bei mir gedankentechnisch aussieht: Wie er es immer machte, schrieb er mir am Mittwoch Morgen (Dienstag auf Mittwoch trafen wir uns) eine WhatsApp, ob ich noch gut geschlafen hätte, ob bei mir alles ok sei...
  11. D

    Problem Kryptonit -Mensch. Was soll ich jetzt machen?

    Ich glaube, er spürt es und weiß es. Nachgefragt hat er nie. Mein Verhalten die letzten Jahre muss ihm gezeigt haben, wie sehr ich ihn mag; meine Aussagen müssen ihn auch sehr verwirren. Was ich ihm signalisierte, passte kein bisschen zuammen. Er suchte aber nie Klarheit; ich wollte immer...
  12. D

    Problem Kryptonit -Mensch. Was soll ich jetzt machen?

    @Cassel @Andere Frau , eure Ratschläge erscheinen mir auch mit Weitsicht und Lebenserfahrung geschrieben. Habt ihr noch Tipps?
  13. D

    Problem Kryptonit -Mensch. Was soll ich jetzt machen?

    @void würdest du mir auch einen kompletten Kontaktabbruch raten? Auch wenn mein drogensüchtiges Ich dabei laut nein schreit? Oder lieber nur noch Treffen unter Leuten? Und ihr alle, dir ihr mir bereits dazu geraten habt: Ratet ihr mir dazu, K zu sagen, dass ich mich zurückziehe, Zeit für mich...
  14. D

    Problem Kryptonit -Mensch. Was soll ich jetzt machen?

    ...Ich merke, dass dieses vergleichende Beschreiben einen enormen Unwillen in mir auslöst, mir fast wie eine Pro-Contra-Liste vorkommt. Vllt, weil ich aus meiner eigenen Träumerei rausgerissen werde u mich tatsächlich mit der Sache beschäftigen muss. Ich weiß , dass für ein stabiles Leben, etwas...
  15. D

    Problem Kryptonit -Mensch. Was soll ich jetzt machen?

    Ihr fragtet mich mehrfach, ob die beiden Männer ähnlich sind. Sie sind ziemliche Gegenteile. Mein Freund ist 2J älter als ich; steht voll im Leben, ist "erwachsen", man kann sich zu 100% auf ihn verlassen; er ist Realist, sehr loyal, eckt aber auch an (wen er nicht mag, den lässt er das...
Top