Aktueller Inhalt von der-runde-ball

  1. der-runde-ball

    Zeit, Bilanz zu ziehen?

    Ich möchte für mich sagen, dass es nicht die Einschränkungen sind. Ich hätte so viel zu tun, draußen wie drinnen, auch sonst geliebte Hobbys wie das Malen... Wenn ich mich denn aufraffen könnte. Ich bekomme auch meine Gedanken derzeit nicht sortiert und inzwischen auch selten unmissverständlich...
  2. der-runde-ball

    Warum werde ich ständig kritisiert?

    Nenne ein paar Beispiele. Vielleicht provoziert die "überdurchschnittlich attraktive 30 jährige Frau" auch Kritik. Wie kommt die Kritik zustande? Es wird Dich ja kein Mann chic ausführen und zum Abschied sagen, dass Du übrigens echt hässlich bist?!
  3. der-runde-ball

    Ich kann meinen neuen Dating-Partner nicht "riechen"

    Du möchtest ja erstmal herausfinden, was es überhaupt ist. Er oder seine Umgebung (was auch immer). Wenn er es ganz klar ist, dann ist es ein unangenehmes Thema. Von Deiner Beschreibung her gehe ich davon gar nicht aus. Es passt nicht zu seiner übrigen Beschreibung. Bis jetzt ist es die nasse...
  4. der-runde-ball

    Ich kann meinen neuen Dating-Partner nicht "riechen"

    Triff Dich nochmal mit ihm. Umarme ihn zur Begrüßung und schnupper mal richtig am Hals entlang. Wirst ja sonst nicht erfahren, ob er so riecht. Bisher war es die Jacke und die Decke, wobei ich bei der Decke gleich gefragt hätte, ob er keine frische hat weil die hier nicht so blumig duftet. Ich...
  5. der-runde-ball

    Patchwork Familie - faire Kostenaufteilung?

    Sie fühlt sich benachteiligt. Ich komme zeitlich nicht dazu, die unzähligen anschließenden Antworten zu lesen. Ich will aber kurz schreiben, was ich mir dazu denke: Was wäre, wenn er viel weniger verdienen würde trotz Nebenjob? Würde sie sich auch im Nachteil sehen? Oder ihm aus Gefälligkeit...
  6. der-runde-ball

    Patchwork Familie - faire Kostenaufteilung?

    Fair wäre, wenn Ihr gleich verdienen und arbeiten würdet und jeder von Euch zwei Kinder hätte... etc. Ich verstehe nicht ganz was Du erwartest. Möchtest Du 1. Die geleistete Hausarbeit bezahlt haben? 2. Hausarbeit teilen, damit Du mehr Freizeit hast? 3. Hausarbeit teilen, damit auch Du 40h...
  7. der-runde-ball

    Jungmann mit 36 und dann auch noch überhöhte Ansprüche. Was meint ihr?

    Verhaltenstherapie - wie schon geschrieben wurde - wäre vielleicht doch angebracht. Ich gehe aber davon aus, dass Du damit nicht zum Hengst werden wirst. Gut dass Du Dich alleine raus traust. Ich halte allerdings die Kneipenbesuche für gar nicht sinnvoll. Gerade dort wird es zu späterer Stunde...
  8. der-runde-ball

    Jungmann mit 36 und dann auch noch überhöhte Ansprüche. Was meint ihr?

    Ich vermute, dass Du generell wenige Kontakte pflegst. Du schreibst davon, dass Du einen Job hast und eine Kollegin, mit der Du nichts anfangen würdest, und von gelegentlichen (alleinigen/einsamen?) Besuchen von Clubs und Kneipen. Warum bist Du alleine unterwegs? Es hat schon jemand...
  9. der-runde-ball

    Wäre meine verspätete Beichte sinnvoll?

    Das ist die Einsicht, die Du danach gewonnen hast. Ich war 18 Jahre verheiratet und habe lange auch so gedacht, alles für die Katz. Stimmt aber nicht wirklich, weil ich eine wundervolle Tochter habe und die 18 Jahre nicht nur schlecht waren. Da stimmte auch vieles nicht. Das habe ich aber erst...
  10. der-runde-ball

    Wäre meine verspätete Beichte sinnvoll?

    Ich denke, dass im Fall des FS hier auch einige davon ausgehen, dass es ein Trennungskind werden würde, sonst würde man ihm hier nicht davon abraten. Er geht aber nicht davon aus! Von Trennungsabsichten keine Rede, im Gegenteil: Heirat = Lebensabschnitt im Anmarsch. Nein, nicht "weil". Es geht...
  11. der-runde-ball

    Wäre meine verspätete Beichte sinnvoll?

    Manchmal kommt das so. Ich meine es auch nicht derart vorsätzlich, wie es scheinbar angekommen ist. Es wird immer etwas zu bemängeln sein. Man muss mE für sich überlegen, zu welchen Kompromissen man bereit ist. Das ist für mich nicht nachvollziehbar, die Fokussierung auf den Partnermarkt. Kein...
  12. der-runde-ball

    Wäre meine verspätete Beichte sinnvoll?

    Deine Frage war ja die, ob Du beichten solltest. Den Grund für den Vorfall siehst Du selbst in der sexuellen Situation, die sich vermutlich künftig nicht ändern wird. Ich denke, Du musst schauen, was Dir Jetzt wichtig ist. Frau, Kinder, Haus, dafür dürftigen Sex? Da Du sonst eine harmonische...
  13. der-runde-ball

    Wäre meine verspätete Beichte sinnvoll?

    Das schlechte Gewissen hat Dich dazu veranlasst. Die Motivation wird auch wieder nachlassen. Und dann? Ich weiß auch gar nicht, was Du daraus gelernt hast. Warum glaubst Du, dass Dich der Vorfall vor der Heirat nun wieder einholt? Da springt doch m. E. Dein Warnsystem an. Du wirst Dich nach der...
  14. der-runde-ball

    Verlustangst ... zerstöre ich mir alles selbst ?

    Du glaubst nur, dass er Dir die Angst hätte nehmen können. Das wäre für den Augenblick für Dich so gewesen. Dann kommt wieder etwas anderes, was Angst macht - er kann sie Dir gar nicht nehmen. Hm... "Das Recht" heißt ja in Deinem Fall, dass die Entscheidung in Deinem Interesse ausfallen soll...
  15. der-runde-ball

    Warum kein Sex mehr, obwohl wir beide es wollen?

    Mach das, schlechter wird's nicht mehr. Vielleicht hat sie auf Grund ihres zarten Alters ein Sexprogramm im Hinterkopf, das sie grundsätzlich glaubt erfüllen zu müssen. Daß es einen bestimmten Ablauf gibt, immer zwei Stunden dauern muss (oder sowas). Immer hier und nie woanders. Vielleicht hat...
Top