Aktueller Inhalt von DetersRobin

  1. D

    Sind nach 2-3 Monaten große Krise normal ?

    Hello @ADKKK, ich hoffe aus der von dir beschriebenen Krise ist keine Trennung entstanden? LG Robin
  2. D

    Tatsächliche Trennung von Ex? Weiter mit Kindern in ihrem Haus!?

    Hallo @Vikky, erst einmal möchte ich dich bitten, dass du über die Art deiner Kommunikation nachdenkst, denn sie ist mit Verlaub gesagt weniger freundlich, obwohl ich denke, dass sowohl du als auch ich lediglich versuchen, zu einer konkreten Situation zu helfen. Inhaltlich möchte ich dir...
  3. D

    Obwohl die Beziehung nicht klappt wegen Schwangerschaft zusammen bleiben?

    Hi zusammen, bin voll bei euch und können ja nur dem Bekannten vom TE @Leila1909 die Daumen dahingehend drücken, dass es so läuft wie von dir beschrieben @Nigiri. Dadurch, dass hier aber durchaus "Streitpotenzial" vorhanden ist ("es funktioniert überhaupt nicht zwischen den beiden") kann auch...
  4. D

    Wie kann ich mit der Gleichgültigkeit meines noch Mannes umgehen?

    Hi @Bienchen34, ich empfehle bei solchen Dingen immer den Austausch, trotz aller Gleichgültigkeit die vorherrscht, ihm ggf. eine letzte Möglichkeit zur Besserung zu geben. Es sind Kinder im Spiel und Trennung ist immer schwer für Kinder einzuordnen. Außer du sagst ganz klar, dass es solche...
  5. D

    Tatsächliche Trennung von Ex? Weiter mit Kindern in ihrem Haus!?

    Hi @GinTonic, mir kam bevor du in deiner fast letzten Zeile davon sprachtest absolut der Gedanke, dass die SMS von der Ex-Frau bewusst an dich so formuliert wurde, um bei dir Zweifel auszulösen. Denn für deinen Partner ist es aktuell keine wirklich leichte Situation. Wenn Kinder im Spiel sind...
  6. D

    Will ich zu viel auf einmal?

    Hi @Caro85, wenn du psychisch angeschlagen bist, wäre doch eine neutrale Person vielleicht auch zu empfehlen? Denn letztlich wie du sagst, signalisiert dein neuer Partner die Bereitschaft und der eingeschlagene Weg ist ja auch schon ein mega Schritt in eine gemeinsame Zukunft. Alles braucht nun...
  7. D

    Isolieren wir uns aufgrund der Digitalisierung immer mehr?

    Hi @Loewe1967, habe nicht alle Beiträge in deinem Thread gelesen, finde dein Thema aber unglaublich spannend. Bin total gegen Digitalisierung wenn es um zwischenmenschliche Aspekte geht, denn wie soll jemand denn Stimmung, sowie Gestiken und Mimiken via Social Media ausdrücken, geschweige denn...
  8. D

    Was tun,wenn der Sex mit dem Freund wird immer schlechter wird?

    Hi @Shine91, Sex scheint ja ein wichtiger Aspekt für dich zu sein, auch vollkommen in Ordnung und nachvollziehbar. Auch ist es verstanden, dass du bei unerfüllten Bedürfnissen mit ihm darüber sprichst, dazu hast du ja auch dein gutes Recht. Es ist doch einfach so, dass zwei Menschen zu einer...
  9. D

    Wirklich nur Freundschaft plus?!

    Hi @Juju27, aus der Ferne schwer einzuschätzen, wenn du selbst schon so unsicher bist und das Verhalten nur schleierhaft beschreiben kannst. In der Regel schlage ich immer zwei Dinge vor, zum einen in den offenen Austausch zu gehen und ihn wirklich noch einmal ganz klar die Fragen für die du...
  10. D

    Wie verarbeite ich ohne Freunde diese Trennung?

    Hi @Victoria92, eine Pauschallösung bzw. Soforthilfe habe ich auch nicht direkt, was mir in meinem Leben aber meistens hilft ist, u.a. zu relativieren. Denn letztlich geht es anderen noch schlechter als dir (Stichwort Dach über dem Kopf). Mental auch der Hinweis, dass es neben negativen Aspekten...
  11. D

    Verliebt in einen Anderen trotz Beziehung und Baby. Was tun?

    Hi @Salomon, sorry, aber einen Satz in einem öffentlichen Forum sei erlaubt, nämlich dass du vorher darüber nachdenken solltest, was du tust. Denn faktisch hast du nun beide Männer betrogen und demnach kann es durchaus sein, dass du nicht nur einen Mann vor den Kopf stößt, sondern beiden...
  12. D

    Liebe oder einfach nur nett? Das macht mich wahnsinnig

    Hi @anonym3333, ich möchte dir einmal auf diesem Wege mitteilen, dass du in keiner einzigen Zeile in deinem Beitrag auch nur ein negatives Wort über deinen Arbeitskollegen gewählt hast. Außerdem führst du lediglich das Argument aus, dass du das Arbeitsklima nicht gefährden möchtest. Aber wie...
  13. D

    Finanzen in der Beziehung

    Hi @testperson123, habe hier jetzt nicht in dem Thread alle Kommentare gelesen, möchte aber gerne auf deinen Ursprungsbeitrag kurz eingehen. Denn ich finde es ist schon sehr auffallend, dass eine anfangs locker gehandelte Thematik plötzlich so viel Gewicht in einer Beziehung bzw. künftigen Ehe...
  14. D

    Wie sollte ich mich entscheiden?

    Hi @Things, es gibt sicherlich schönere Situationen im Sinne von "frisch verliebt" als es deine Situation gerade her gibt. Außerdem bin ich ein Freund der offenen Kommunikation. Ihr werdet sicherlich über die Situation schon gesprochen haben - Stichwort Fernbeziehung - aber es gibt einen noch...
  15. D

    Obwohl die Beziehung nicht klappt wegen Schwangerschaft zusammen bleiben?

    Hi @Leila1909, deine Wahrnehmung teile ich zu 100%. Es gibt immer Möglichkeiten, gemeinsam ein Kind groß zu ziehen, auch wenn man kein Paar mehr ist. Das wäre auch deutlich eher zum Wohle des Kindes. Bestenfalls findet hier ja ein Umdenken bei Beiden statt und es kann relativ zeitnah das...
Top