Aktueller Inhalt von dewy10

  1. D

    Warum sagt sie das?

    @manchmal Ja, der Begriff “Stalking“ ist in Beiträgen gefallen, aber doch nicht in Bezug auf meinen konkreten Fall. Das geht mit dem beschriebenen damaligen Kontaktabbruch eher nicht zusammen, oder?
  2. D

    Warum sagt sie das?

    Nochmals danke für die weiteren Beiträge! Zu deiner Frage, @void: In der Phase als wir regelmäßigen Kontakt hatten, habe ich es schon für möglich gehalten, dass auch sie mehr als nur freundschaftliche Gefühle für mich empfunden hat, aber seitdem ist ja schon einige Zeit vergangen. Dass ich jetzt...
  3. D

    Warum sagt sie das?

    Liebe alle, zunächst mal vielen Dank für das zahlreiche Feedback, das ja inhaltlich durchaus eine gewisse Bandbreite aufzuweisen hat und die beinahe ausnahmslos konstruktiven Beiträge. ;-) Wahrscheinlich bin ich aufgrund meiner eigenen Unerfahrenheit einfach viel zu verkopft in solchen...
  4. D

    Warum sagt sie das?

    Liebe Forist_innen, die mich beschäftigende Frage stellt sich folgendermaßen dar: Es gibt in meinem Leben eine Frau, mit der ich über einen längeren Zeitraum freundschaftlichen Kontakt pflegte, obwohl ich mehr als nur platonische Gefühle für sie gehegt habe. Es kam dann vor knapp zwei Jahren...
  5. D

    Diese Frage beim ersten Treffen?

    Update: Wir werde nicht gemeinsam nach Budapest fahren und uns höchstwahrscheinlich wohl auch nicht mehr treffen. So nett und sympathisch ich sie auch finde, so sehr gibt es einfach Punkte, die ich etwas befremdlich finde. Weiters haben wir beide(wie ich erst jetzt von ihr erfahren habe) für...
  6. D

    Diese Frage beim ersten Treffen?

    @Tomyi Ja, es war schon konkret auf ein Wochenende in Budapest(ihre Heimatstadt) bezogen. Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Hat mich in dieser Situation schon etwas irritiert und auch überfordert.
  7. D

    Diese Frage beim ersten Treffen?

    Vielen Dank für das zahlreiche Feedback! Die Meinungen gehen auseinander... Als Ergänzung möchte ich einbringen, dass ich selbst auf diesem Gebiet in der Kennenlernphase sehr zurückhaltend(und auch eher schüchtern) bin und diesen Vorschlag vielleicht gerade deshalb etwas zu forsch empfunden...
  8. D

    Diese Frage beim ersten Treffen?

    Liebe Leute, folgendes: Ich habe vor einiger Zeit eine vom ersten(und auch zweiten) Eindruck her sehr nette und sympathische Frau kennengelernt mit der ich mich an sich gut verstehe und mich auch bezüglich Humorlevel durchaus auf einer Wellenlänge befinde. Was ich etwas verstörend finde: Sie hat...
  9. D

    Doch mehr als freundschaftliche Gefühle-jetzt keinerlei Kontakt mehr!?

    Liebe alle, danke für die neuerlichen zahlreichen Antworten. Rational ist mir vieles von dem Geschriebenen ohnehin klar und erscheint logisch. Ich "leide" auch nicht unter der Situation wie in einem Beitrag gemutmaßt, zumindest nicht so wie in den ersten paar Wochen. Jedoch hat mich die...
  10. D

    Doch mehr als freundschaftliche Gefühle-jetzt keinerlei Kontakt mehr!?

    @manchmal Gute Frage, ist nicht so einfach zu beantworten. ;-) Einerseits war es für mich sicherlich "gesünder", ab dem Zeitpunkt als sie einen Freund hatte, auf Distanz zu gehen, wenngleich es mich in den ersten Wochen natürlich sehr belastet hat. Ich war nur überrascht, dass sie mich letzte...
  11. D

    Doch mehr als freundschaftliche Gefühle-jetzt keinerlei Kontakt mehr!?

    @Mephistopheles Schon sehr verallgemeinernd, was du hier schreibst, um es mal vorsichtig zu formulieren. ;-) @Cassel Meinst du? In unserem speziellen Fall kann ich es mir aber fast nicht vorstellen. Aber danke für das Feedback!
  12. D

    Sprechen heute die Frauen die Männer an?

    Liebe FS, in der Mehrzahl der Fälle wohl nicht, jedoch passiert es auch mir hin und wieder. ;-) Generell bin ich überzeugt davon, dass sich die überwiegende Mehrheit(egal welchen Geschlechts) darüber freut, wenn jemand die Initiative zum Kennenlernen ergreift(natürlich abhängig von Ton und...
  13. D

    Doch mehr als freundschaftliche Gefühle-jetzt keinerlei Kontakt mehr!?

    Danke für das neuerliche Feedback! ;-) @void Ja, eigentlich habe ich mir schon gedacht(und das auch vor ihrer jetzigen Nachricht), dass sie meinen Rückzug ab einem gewissen Zeitpunkt "richtig" interpretieren würde. Aber wer weiß.... Es ist halt jetzt alles furchtbar verkrampft(zumindest aus...
  14. D

    Doch mehr als freundschaftliche Gefühle-jetzt keinerlei Kontakt mehr!?

    Update: Vor einigen Tagen hat die Betreffende mich angeschrieben und gefragt, wie es mir geht. Ich habe mich eher kurz gehalten, da ich ja weiterhin auf Distanz bleiben möchte(Selbstschutz ist so ein großes Wort, doch vermutlich geht es in diese Richtung, da ich nach wie vor öfters an sie denken...
  15. D

    Doch mehr als freundschaftliche Gefühle-jetzt keinerlei Kontakt mehr!?

    @Salsera Danke, das ist total nett! Und keine Sorge: Es besteht nicht die geringste Gefahr, dass ich mich ausgenutzt fühlen könnte. ;-) Dafür hat sich mit ihr Zeit zu verbringen, viel zu gut und "richtig" angefühlt. Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen ist es wahrscheinlich besser, in der...